Vielen Dank schon mal
-------------------------------------------------------------------------------------
Muster GmbH
z. Hd. Herr Mustermann
Musterstraße 1
00000 Musterhausen Wolfsburg, 4. April 2011
Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich auf Ihrer Website erfahren habe, expandiert Ihr Unternehmen weiter und sucht daher qualifizierte Mitarbeiter. In einem innovativen und renommierten Unternehmen wie die XYZ sehe ich sowohl die Chance als auch die Herausforderung neue Aufgabengebiete kennen zu lernen. Durch meine Berufliche Erfahrung in den Bereichen Lagerhaltung, Lagerstrategien sowie im Hochregallager würde ich Ihr Logistikteam ideal ergänzen.
Aufgrund meiner abgeschlossen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei dem Unternehmen Wullbrandt & Seele habe ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich Lager, insbesondere im Wareneingang und Warenausgang sowie in der Güterpflege angeeignet.
Momentan arbeite ich für die Automobil-Service Wolfsburg GmbH als Kommissionier.
Meine Aufgabe ist dort das Kommissionieren von Ersatzteilen für Autohäuser und Kfz-Betriebe.
Die Arbeitseinteilung und die Vorgehensweisen für meine Arbeiten habe ich selbständig geplant und ausgearbeitet. Nach Ablauf meiner Kündigungszeit von 4 Wochen kann ich meine Arbeit bei Ihnen beginnen. Meine Gehaltsvorstellung beträgt 24.000,- EUR / Jahr.
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team sind für mich selbstverständlich.
Mein Wissen, verbunden mit großem persönlichem Engagement, möchte ich sehr gern in Ihrem Unternehmen einbringen. Über eine positive Rückmeldung sowie auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------------------
Berufliche Erfahrung
Kommissionierer
Aufgabeneinweisung von Mitarbeitern
Material- und Informationsfluss vorbereiten
Kfz-Ersatzteile nach Auftrag zusammenstellen
Optimierungsmöglichkeiten vorschlagen
Güter kundenorientiert und unter Berücksichtigung von Güter- und Transportart, Transportweg und Wirtschaftlichkeit sowie vertraglicher, nationaler und internationaler Bestimmungen verpacken
geeignete Verpackungsgeräte auswählen
Waren beschriften und kennzeichnen
verbrauchtes Verpackungsmaterial umweltgerecht entsorgen
Fördersysteme oder Hebezeuge je nach Güterart und -menge, Wegstrecke sowie unter dem Aspekt der Unfallsicherheit, des Umweltschutzes und der Kosten auswählen
Waren in andere Betriebsabteilungen transportieren
Kommissionierer
Material- und Informationsfluss vorbereiten
LKW-Ersatzteile im Hochregallager nach Auftrag zusammenstellen
Optimierungsmöglichkeiten vorschlagen
Güter kundenorientiert und unter Berücksichtigung von Güter- und Transportart, Transportweg und Wirtschaftlichkeit sowie vertraglicher, nationaler und internationaler Bestimmungen verpacken
geeignete Verpackungsmaschinen und -geräte auswählen
Waren beschriften und kennzeichnen
verbrauchtes Verpackungsmaterial umweltgerecht entsorgen
Fördersysteme, Hebezeuge oder Regalbediengeräte je nach Güterart und -menge, Wegstrecke sowie unter dem Aspekt der Unfallsicherheit, des Umweltschutzes und der Kosten auswählen
Waren in andere Betriebsabteilungen transportieren
Produktionshelfer Helfertätigkeiten in der Automobilproduktion
Zivildienstleistender
Selbstständige Tagesanalyse und Organisation von Einkäufen und Kurierdiensten sowie deren Durchführung
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik
Ausbildungsschwerpunkte: Güter annehmen und kontrollieren,
Güter lagern, Güter bearbeiten, Güter im Betrieb transportieren,
Güter kommissionieren, Güter verpacken, Touren planen, Güter verladen,
Güter versenden, Logistische Prozesse optimieren, Güter beschaffen,
Kennzahlen ermitteln und auswerten
Zusätzliche Qualifikationen
Führerschein Klasse B
Gabelstaplerschein für Flurförderzeuge
Sprachen Englisch
EDV Warenwirtschaftssystem V-LOG – Kommissionierung:
Erweiterte Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint, MS Word
und MS Windows 7/ XP/ 2000
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asm3286 ()