vermittlung eines hundes? how to?

  • geschlossen

  • ghostwriter
  • 1991 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vermittlung eines hundes? how to?

    hallo,

    aufgrund plötzlicher änderung der lebensumstände in unserer familie sind wir nicht mehr in der lage sich um unseren 6 jährigen, kranken labrador (epileptischer anfall 2 mal im quartal) zu kümmern. aufgrund dieser krankheit müssen regelmäßig medikamente verabreicht werden. da wir ihn nicht in einen tierheim abgeben wollen, suchen wir für unseren alten familienmitglied einen neuen besitzer (vorzugsweise mit garten oder hof), welcher bereits erfahrung im umgang mit einem hund hat, damit er seine letzten jahre würdevoll erleben kann.
    da wir uns mit einer vermittlung dieser art nicht auskennen, brauchen wir eure beratung, welche günstige oder sogar kostenlose internetseiten ihr für eine vermittlung empfehlen könnt. es handelt sich um den raum berlin/brandenburg.

    gruß
  • Falls es eine regionale Zeitung gibt (bei uns erscheint die 1x wöchentl. kostenlos) dann hat die sicher auch einen Anzeigenteil. Da könntest du dein Glück versuchen.

    Eine andere Möglichkeit ist der Bekanntenkreis, den du mit einbeziehen solltest. Da kennt vielleicht jemand einen, der einen kennt ... usw. ... was auch den Vorteil hätte, dass du "Referenzen" hast, wo der Labi unterkommt.

    Vllt. auch mal in entsprechenden Wohn- od. Erholungsgebieten (Campingplätzen, Badeseen o.ä.) spazieren gehen ;) Mit Glück verliebt sich ja jemand in den Labi

    Alles in allem wird es sicher schwer, jemanden zu finden. 6 Jahre ist für viele schon "zu alt" und wenn dann noch Kosten dazu kommen a.G.d. Krankheit ...

    Viel Glück bei der Suche

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo ghostwriter, vielleicht habt ihr ja auch einen "Tierarzt des Vertrauens", den ihr diesbezüglich konsultieren könnt? Unserer hier ist da z. B. sehr hilfsbereit und hat auch eine entsprechende kleine Pinnwand.
    Auch eine Anfrage im Tierheim würde ich in Betracht ziehen, nicht, um ihn dort abzugeben, sondern um Tipps für die Vorgehensweise zu erhalten oder Infos zu I-Net - Adressen. Evtl. kann man das ja mit einer kleinen Geld- oder Futterspende verbinden.

    Grüße, Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • BubblesUC schrieb:

    Hallo, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist,


    Letzte Aktivität des TE: 10.07.2011 16:55

    Auf'm Weg ins Tierheim verschollen

    Bitte einfach mal auf die Erstelldaten, Aktivitäten der TE und die Thematik achten, bevor man alte Themen pushed.


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)