Warnung vor Hardwareversand.de unseriös/nicht seriös

  • Aussage

  • ichnich
  • 2148 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnung vor Hardwareversand.de unseriös/nicht seriös

    Hallo liebes fsb,
    Die Bestellung bei hardwareversand.de ging fix. Der Versand war auch ok. Nur die Verfügbarkeit der Artikel im Shop war nicht so gut.
    Ich habe die Ware am 17.3.2011 um 20:08 Uhr bestellt und am 25.3.2011 um 12:20 Uhr erhalten. Soweit so gut.
    Bei der Inbetriebnahme des PCs fiel mir aber auf, dass 1. Der Sata-Port des Mainboards nicht ok war.
    2. Auch der E-Sata-Port nicht in Ordnung war.
    3. Die Grafikkarte sich (und damit den gesamten PC) bei 76-78° Grad ausschaltete.
    4. Der Ram nicht in Ordnung war.
    Also habe ich den Artikel zurückgesendet.
    Nach einiger Zeit bekam ich dann wieder meinen PC mit der Meldung: "VGA und RAM getauscht!
    Stresstest's (welche ich angeordnet hatte) OK !".
    Genannte Komponenten funktionierten auch, jedoch wurde nichts getan um den Sata oder E-Sata port wieder in Ordnung zu bringen.
    Bei der kostenpflichtigen Hotline habe ich dann nachgefragt, warum man sich um dieses Problem nicht gekümmert hätte. Ausserdem habe ich nach einem Gesüräch mit dem zuständigen Techniker verlangt (welcher in dem Statusreport erwähnt wurde).
    Dies war aber nicht möglich.
    Danach wurde der PC wieder eingeschickt mit Bitte zu einem 1:1 Tausch.
    Ich hatte ein Festplattenkabel mit einem Pünktchen versehen um einen 1 zu 1-Tausch überprüfen zu können.
    Heute bekam ich also den PC zurück und das Kabel mit dem Punkt war immer noch im PC drin.
    Es wurde lediglich die Position einer Festplatte geändert (Slotwechsel).
    Die Sata-Ports gingen immer noch nicht.
    Da dies eindeutig Betrug ist, werde ich einen Anwalt einschalten, wenn eine aussergerichtliche Einigung nicht möglich ist.

    €: Meinung bei Idealo:
    Hallo, Ich komme zuerst Mal zu den positiven Eigenschaften von HWV: Der Versand geht schnell. Nun zu den negativen Punkten: - In einem PC waren 3 Teile defekt und wurden nur teilweise umgetauscht. - Von der Rücksendung bis zur Erstattung eines 2 Mal defekten PCs dauerte es über (!) einen Monat! - Die Kundenhotline ist kostenpflichtig und unfreundlich. - Bei dem E-Mail-Support werden nur 0815-Antworten geliefert. Auf die von mir angesprochene Entschädigung wird beispielsweise überhaupt nicht eingegangen. - Zusammenfassend kann man den Kundensupport als ungenügend bezeichnen. Man wird als Geld-Generierungsobjekt anstatt als Kunde behandelt. Viele Probleme auf welche mit Nachdruck hingewiesen wurde, wurden ignoriert. Stattdessen wird einfach ein defekter PC mit einigen exakt gleichen Bauteilen (hatte diese markiert)zurückgeschickt, anstatt einen 1:1 Tausch vorzunehmen. Nach dem angeblichen "1:1-Tausch" ging der PC übrigens immer noch nicht. - Nach etlcihen Fehlern Seitens HWV im Service, der Reparatur und der Rückerstattung wurde mir nicht mal aus Kulanz der volle Bestellwert von 891,66 €, sondern nur 864,73 € zurückerstattet. Alles in allem kann ich diesen Shop !NICHT! empfehlen.

    Antwort seitens HWV:
    Sehr geehrte Damen und Herren, nach Prüfung lag zwischen der Bestellung, der Rücksendung und der zweiten Rücksendung insgesamt 1 Monat, nicht zwischen der Retour und der Erstattung. Leider wurde Ihnen nach Prüfung wirklich zu wenig überwiesen, da nur die Tagespreise berücksichtigt wurden. Die Differenz werden wir Ihnen selbstverständlich nacherstatten. Bitte entschuldigen Sie diesen Fehler. Mit freundlichen Grüssen Ihr hardwareversand.de-Team
    Nach einer schlechten Meinung bei Idealo wird da anscheinend immer so gemacht, als hätte man "aus Versehen" zu wenig erstattet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichnich ()

  • Zur Zeit sind einige PCs im Umlauf, bei denen sich aufgrund eines Designfehlers nur ein einziger eSATA-Port aktivieren lässt. Wenn es daran liegt, dann lässt sich ohne einen weitreichenderen Austausch nichts machen. Letztendlich wurde hier Ausschußware verramscht und der Fehler wurde anschließend durch ein Workaround nur kaschiert, nicht behoben. Solltest du an weiterführenden Informationen interessiert sein, mit google lässt sich da einiges finden.

    Betroffen sind übrigens auch PCs, welche ALDI unter die Leute gebracht hat. Betrug würde ich so etwas nicht zwingend nennen (ich bin da eher etwas vorsichtiger), aber ich halte so etwas für bewusste Irreführung des Kunden. Ebenso wie z.B. Saturn-Hansa, die ein HDTV-Gerät mit eingebautem DVB-T bewerben, wohlwissend, daß DVB-T HDTV nicht kann.
  • Ja sicher, Crackspider. Aber der Verbraucher geht meist davon aus, daß ein als HDTV beworbenes Gerät auch HDTV empfangen kann und rechnet nicht mit zusätzlichen Kosten für ein externes Zusatzgerät.

    Bei dem ALDI-PC kann ich mir auch eine Steckkarte spendieren, die weitere eSATA-Ports hat. Nur, dies ist mit zusätzlichen Kosten (für eine Leistung, welche ich eigentlich schon bezahlt habe) verbunden und dürfte viele ohnehin überfordern. Denn wer seinen PC beim ALDI kauft, der schraubt meist nicht daran herum.

    lg Konradin