Es ist aus.. oder doch nicht?

  • Beziehung

  • der_maher
  • 7735 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist aus.. oder doch nicht?

    Hallo zusammen, ich melde mich hier mal, weil ich alleine wohl nicht mehr weiterweiss....
    Meine Freunin und ich waren knapp 1,5 Jahre zusammen, ich bin 24; sie wird bald 22. Letzten Sonntag hatte sie überraschenderweise (für mich) Schluß gemacht. Wir hatten uns vorher relativ heftig gestritten. Sie hatte am Abend vorher etwas mit ihren Freunden unternommen und dort war eben auch ihr bester Freund mit dabei... Sie hatte mir zwar oft klar gemacht, dass zwischen den beiden nie was gehen würde, aber ich bin trotzdem recht eifersüchtig auf ihn, da er auch net unbedingt der häßligste ist... Eins kam zum anderen und so hatte ich sie dann, dumm genug wie ich war, sie vor die Wahl gestellt - entweder ihr BF oder ich... Naja, die Entscheidung war ungünstig für mich -.- Sie hatte mir kurz danach noch einen Brief geschrieben... Ich muss dazu sagen, dass sie für Aussenstehende vllt überdurchschnittlich viel Freiraum will, und ich aber auf der anderen Seite ihr diesen wohl nicht genug gab. Darüber lässt sich aber wohl streiten.

    Naja nun zum Brief. Sie schrieb darin, dass sie mir keinen Vorwurf macht, dass ich mich hab gehen lassen, aber dass das auch typisch sei... (Nuja, hat sie Recht, kann man aber wohl recht einfach ändern). Dass wir eine tolle Zeit hat, sie aber im Moment nicht weiss, ob sie eine Beziehung mit mir bzw generell möchte. Oder das ich mir endlich ne eigene Wohnung suchen soll (offiziell wohne ich noch daheim; auch eher untypisch für 24 Jahre). Dass sie versteht, dass ich eifersüchtig auf ihren BF bin, sie diesen aber nicht loslassen wird, da er der beste Freund ist, nach dem sie so lange gesucht hätte. Dass ein erneuter Start in die Beziehung zu früh sei. Das sie erleichtert ist, als sie die Beziehung beendet hatte. Dass sie nicht weiss, ob sie sich erneut in mich verlieben könnte. Dass sie mich treffen möchte, aber ohne Zwang, als Single....

    Wir treffen uns nun am nächsten Samstag, da wir beide noch Konzertkarten haben... Auf Samstag freut sie sich... Nur weiss ich nicht, wie ich damit nun umgehen soll...

    Was denkt ihr? Wie soll ich mit dieser Sache umgehen... Ich liebe sie noch, weiss aber nicht, wie sie dazu steht... Mache ich mir umsonst Hoffnungen, oder gibts da noch eine Chance? Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
  • Hallo,

    ich hake mich mal am folgenden Satz fest:
    Dass sie nicht weiss, ob sie sich erneut in mich verlieben könnte.


    Offenbar hat bei ihr eine Enttäuschung und Ernüchterung stattgefunden, die ihre Gefühle erkalten ließ.
    Ihre Aussage, es sei typisch für dich, dass du dich habest gehen lassen und den Hinweis auf eine eigene Wohnung würde ich als ein: "Werde (bitte) erst einmal erwachsen!" interpretieren.
    Vielleicht hat sie dich in letzter Zeit als jemanden erlebt, der eher wie ein Kind reagiert hat: unsicher, von Verlassensängsten geplagt, klammernd. Könnte das sein?

    Wie lange gibt es denn den "BF" schon bzw. gab es einen Grund, dass du ausgerechnet neulich so heftig reagiert hast?

    Wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, müsste es ihrerseits auf der Grundlage von "Ich will diesen Mann" geschehen und nicht wegen "Der Junge braucht mich".
    Wie realistisch diese Aussicht ist, kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen.

    Offenbar hast du vor, sie am Samstag beim Konzert zu treffen. Dann wünsche ich dir erst einmal, dass du ihr glaubhaft vermitteln kannst dich emotional im Griff zu haben.

    Alles Gute für dich!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Um mal ein wenig auf deinen Post einzugehen:

    Letzten Sonntag hatte sie überraschenderweise (für mich) Schluß gemacht.

    Bei einer 1,5 Jahre Beziehung geht das nicht überraschenderweise. Für dich vielleicht, das mag sein, aber für sie war das ein Prozess und ich gehe nicht davon aus, dass es eine Kurzschlussentscheidung war.

    Sie hatte am Abend vorher etwas mit ihren Freunden unternommen

    Schon hier kann man vermuten, dass Eifersucht mit im Spiel ist.

    und dort war eben auch ihr bester Freund mit dabei... Sie hatte mir zwar oft klar gemacht, dass zwischen den beiden nie was gehen würde,

    Das musst du ihr dann glauben. Es macht deine Lage in keiner Weise besser, wenn du ihr das nicht glaubst. Egal ob sie nun was mit ihm hat oder nicht.

    aber ich bin trotzdem recht eifersüchtig auf ihn, da er auch net unbedingt der häßligste ist...

    Also bist du im Prinzip auf ihn eifersüchtig, weil er recht gut aussieht ? Aber du solltest dir vor Augen führen, dass nicht der gutaussehende beste Freund mit ihr zusammen ist (oder eben war), sondern du. Also musst du ja etwas haben, dass er nicht hat.

    Eins kam zum anderen und so hatte ich sie dann, dumm genug wie ich war, sie vor die Wahl gestellt - entweder ihr BF oder ich...

    So etwas sollte man generell nie machen. Die Sache ist folgende: Wenn man vor eine solche Wahl gestellt wird, dann entscheidet man sich schon unterbewusst gegen den, der einem eine solche Wahl gibt. Denn damit wird ein Druck aufgebaut, der sich dann in Antipathie entläd. Hätte andersherum ihr "BF" sie vor die Wahl gestellt, dann hätte es wohl für ihn schlecht ausgesehen.

    Ich muss dazu sagen, dass sie für Aussenstehende vllt überdurchschnittlich viel Freiraum will

    Das kann entweder daran liegen, dass du das so wahrnimmst, weil du sie mit ihrem besten Freund siehst und nicht weißt was du davon halten sollst. Oder daran, dass du vielleicht zu sehr an ihr hängst und sie deshalb mehr in die entgegengesetzte Richtung geht. Das würde vielleicht anders werden, wenn sie dann mehr Freiraum hätte. Vielleicht will sie ihn dann gar nicht mehr ?

    dass ich mich hab gehen lassen, aber dass das auch typisch sei... (Nuja, hat sie Recht, kann man aber wohl recht einfach ändern).

    Nur am Rande: Wenn man das recht einfach ändern kann, dann solltest du es auch ändern...


    In dem Brief steht, wenn es so ist wie du es beschreibst, recht viel Gegensätzliches. Sie scheint sich also nicht sicher zu sein, ob sie dich will. Zum Einen will sie dich immer noch. Aber zum Anderen will sie nicht länger mit den "kleinen Sachen" leben, die sie stören.
    Dass wir eine tolle Zeit hat Punkt für dich. , sie aber im Moment nicht weiss, ob sie eine Beziehung mit mir bzw generell möchte Das ist das Hin und Her, dass ich meine. . Oder das ich mir endlich ne eigene Wohnung suchen soll (offiziell wohne ich noch daheim; auch eher untypisch für 24 Jahre). Das ist etwas, dass sie stört. Dass sie versteht, dass ich eifersüchtig auf ihren BF bin Sie ist zuvorkommend, kann deine Seite und deine Situation verstehen. Ein Anzeichen dafür, dass sie dich weiterhin mag. , sie diesen aber nicht loslassen wird, da er der beste Freund ist, nach dem sie so lange gesucht hätte. Das ist das, was ich oben schon angesprochen habe. Dass ein erneuter Start in die Beziehung zu früh sei. Dass sie sich darüber schon Gedanken gemacht hat, spricht für sich. Das sie erleichtert ist, als sie die Beziehung beendet hatte. Dass sie nicht weiss, ob sie sich erneut in mich verlieben könnte. Das drückt ihre Zweifel aus, aber wie gesagt: dass sie darüber nachdenkt zeigt schon, dass es in deine Richtung gehen könnte. Dass sie mich treffen möchte, aber ohne Zwang, als Single....





    Ich denke im Allgemeinen hast du durchaus eine gute Chance wieder mit ihr zusammenzukommen. Aber dann solltest du was an dir ändern.
    Eifersucht bringt nichts. Ist sie unberechtigt, dann machst du damit die Beziehung kaputt und setzt nicht nur ihr, sondern im Besonderen auch dir ordentlich zu. Die Eifersucht selbst könnte dazu führen, dass die Beziehung auf kurz oder lang endgültig endet.
    Und sollte sie wirklich berechtigt sein und sie macht was mit irgendwem anders, dann ist entweder bald Schluss, aber sie ist daran Schuld, oder sie gesteht es dir und wird es, wenn du es richtig anstellst nicht mehr machen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eure Beziehung mit eurem Hintergrund an der Eifersucht scheitert, ist meiner Meinung nach höher, als dass sie an einem möglichen Seitensprung endet.

    Solltet ihr wieder zusammenkommen, dann wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn du mal mit ihrem Freund redest. Vielleicht hat er gar kein Interesse an ihr, dann wäre das alles eh sinnlos.

    Jetzt akut kann ich dir nur raten, dass du an dir arbeiten kannst. Du musst dich nicht von Grund auf umkrempeln. Du brauchst vielleicht nur etwas mehr Selbstbewusstsein. Zeig ihr, dass du dich ändern kannst. Gelingt dir das, dann steht der Beziehung wahrscheinlich nichts im Weg. Gelingt es dir nicht, dann hast du sie womöglich verloren. Aber generell: Wie gesagt: Eifersucht bringt nichts. Vor allem für dich nicht. Bleib locker, dann geht es ihr besser, dir besser und auch euch besser.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • Für mich hört sich das eher so an, als ob sich sich dich, für alle Fälle, in Reserve halten will.

    Ich mag mich täuschen, aber sehr oft ist das so, wenn anf diese Weise Schluss gemacht wird (von den Mädels) und dann die "wir können ja Freunde bleiben"-Tour gefahren wird.

    Für sie ist das sehr bequem:

    Sie kann sich in Ruhe umsehen und für den Notfall hat sie ja dich. ;)
  • oha, da hab ich ja schon einige Antworten bekommen - erstmal danke dafür...

    Für mich hört sich das eher so an, als ob sich sich dich, für alle Fälle, in Reserve halten will. Ich mag mich täuschen, aber sehr oft ist das so, wenn anf diese Weise Schluss gemacht wird (von den Mädels) und dann die "wir können ja Freunde bleiben"-Tour gefahren wird. Für sie ist das sehr bequem:
    Sie kann sich in Ruhe umsehen und für den Notfall hat sie ja dich.


    hmm, das glaube ich nicht... Auch ihre (!) Freunde, mit denen ich nun in der Zwischenzeit sprechen konnte, schätzen sie überhaupt nicht so ein...

    @ Helion:

    Bei einer 1,5 Jahre Beziehung geht das nicht überraschenderweise. Für dich vielleicht, das mag sein, aber für sie war das ein Prozess und ich gehe nicht davon aus, dass es eine Kurzschlussentscheidung war.


    - Mittlerweilen gehe ich auch davon aus, dass sie das bereits länger "geplant" hatte und nur einen "guten" Anlass gebraucht hat, den ich ihr ja dann auch gab.

    Schon hier kann man vermuten, dass Eifersucht mit im Spiel ist.


    - Kurz und einfach: Ja, war ich

    Das kann entweder daran liegen, dass du das so wahrnimmst, weil du sie mit ihrem besten Freund siehst und nicht weißt was du davon halten sollst. Oder daran, dass du vielleicht zu sehr an ihr hängst und sie deshalb mehr in die entgegengesetzte Richtung geht. Das würde vielleicht anders werden, wenn sie dann mehr Freiraum hätte. Vielleicht will sie ihn dann gar nicht mehr ?


    - Hmmm, ja da hast du recht... Ich war wohl wirklich sehr anhänglich

    Nur am Rande: Wenn man das recht einfach ändern kann, dann solltest du es auch ändern...


    - Schon erledigt^^

    Ich muss insgesamt wohl zugeben, dass ich mich schon sehr gehen lassen hab... Hab mich jetzt mal mit neuen Klamotten und einer neuen Frisur eingedeckt :)

    @ Serenity bzw. was das Thema ihr BF angeht:

    - Ihren BF gibts so gesehen schon länger als mich... Sie kennen sich inzwischen schon vier Jahre... Sie hat auch nun zu mir gesagt, dass da schon längst was hätte gehen können, wenn sie denn wollten... Wollen aber beide nicht... Mit Ihrem BF konnte ich auch inzwischen sprechen und auch er hat mir versichert, dass da nix weiter aus Freundschaft ist...

    Hinterher ist man halt immer schlauer... -.-

    und @ Serenity:

    Vielleicht hat sie dich in letzter Zeit als jemanden erlebt, der eher wie ein Kind reagiert hat: unsicher, von Verlassensängsten geplagt, klammernd. Könnte das sein?


    Klammernd? Autsch - ja...

    Ja, ich denke auch, dass ich das alles insgesamt wohl viel lockerer sehen sollte... Und ja, des mit der Eifersucht is wohl schwer, aber möglich... Mal sehen, vllt freunde ich mich ja auch mit ihm an^^

    Naja, das wars soweit erstmal von mir... Morgen gehts zum Konzert, mal sehen, wie es läuft...

    PS: Wohnungssuche ist im Gange :)
  • der_maher schrieb:

    Ich muss insgesamt wohl zugeben, dass ich mich schon sehr gehen lassen hab... Hab mich jetzt mal mit neuen Klamotten und einer neuen Frisur eingedeckt :)

    der_maher schrieb:

    PS: Wohnungssuche ist im Gange :)


    Aber anscheinend hat sie dir wenigstens was mit auf den Weg gegeben und du scheinst dich in die richtige Richtung zu bewegen...

    Viel Glück am Samstag...Hör auf das, was dein Herz sagt ;)
  • Feedback des heutigen Abends: Ich bin schon daheim^^ - aber alleine...

    Wir hatten uns u.a. auch über das Thema "Unsere Beziehung" unterhalten. Sie meinte zwar, dass sie mich vermisst, sie aber nicht weiss ob sie mich noch liebt. Sie ist auch schon überrascht, dass ich mich "so" verändert habe, hat aber gleichzeitig Angst, dass ich wieder in das alte Schema falle, aus dem sie ja raus will... Sie ist auch überrascht, dass ich mich so hinter die eigene Wohnung klemme, aber auch hier weiss sie nicht, ob ich das nicht iwann wieder schleifen lasse und die Wohnungssuche aufgebe.... Sie ist im Moment auch ganz froh, dass sie einfach mal spontan weggehen kann, ohne jemanden zu fragen, obs passt... Sie fühlt sich aber auch manchmal einsam...

    So wie ich sie kenne würde ich sagen, sie kommt wieder, wenn ich ne eigene Wohnung habe...
  • So wie ich sie kenne würde ich sagen, sie kommt wieder, wenn ich ne eigene Wohnung habe...


    Und ist dann womöglich mit Rat und Tat zur Stelle, wenn es ums Einrichten geht... :D

    Ich hoffe, du fühlst dich selbst und für dich gut dabei, aktiv zu sein und die Sache mit der Wohnungssuche bis zum erfolgreichen Ende durchzuziehen.
    Falls du vom Charaktertyp jemand bist, der die Dinge gern langsam angeht und öfter mal einen Anschub von außen braucht, dann wirst du dich nicht - und schon gar nicht über Nacht - in einen "Macher" und ein Modell an Selbstdisziplin verwandeln.
    Aber wenn du da in der Lage bist zu reagieren, wo es darauf ankommt, dann schafft das auf jeden Fall Vertrauen, was ja in einer Beziehung ganz wichtig ist.

    Nochmals alles Gute für dich!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • anton15 schrieb:

    andere Mütter haben auch schöne Töchter mach Schluß
    Genau diesen Typ gebe ich Dir auch.

    Dazu ein ganz banaler Liedtext aus den 60ern:

    „Nimm mich so, wie ich bin,
    einfach so, wie ich bin!
    Ich weiß genau, das ich Fehler habe,
    doch anders kann ich nicht sein!“

    „Doch anders kann ich nicht sein“ bedeutet in Deinem Partnerkonflikt, dass Du ein (Zusammen-)Leben lang Darsteller sein müsstest; Darsteller einer Rolle, die der Vorstellung Deiner Partnerin, aber nicht Deinem Wesen entspricht. Früher oder später bröckelt die Fassade ab, Dein „wahres Ich“ bricht hervor und der alte Konflikt wieder auf.

    Fazit: Finde ein Mädchen – möglichst ohne zu suchen – das Dich so nimmt (und akzeptiert) wie du bist!
  • Deine Ansätze lassen sich jedenfalls gut an, :) - ich denk mal die bringen Dich persönlich weiter, auch wenn es nix mehr werden sollte. Ich würde sie aber trotzdem noch nicht ganz abschreiben, - einfach den Abstand der ihr scheinbar wichtig ist einhalten, ohne groß mit ihr über die Beziehung zu quasseln. Und ab und zu selbst (ohne feste Absicht) mit andren Mädels verabreden, das nimmt euch beiden Druck raus!

    Dann mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt ...

    M.
  • @youngster

    Temperament und Charakter kann man nicht ändern und muss sie bei sich und anderen akzeptieren. Soweit stimme ich dir zu.

    Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht in vieler Hinsicht noch entwickeln kann, z. B. in Richtung auf mehr Selbstverantwortung.

    Meine erste große Liebe scheiterte u. a. daran, dass ich zu schüchtern und unentschlossen schien, nicht bereit und in der Lage, für meine Bedürfnisse einzustehen.
    Daran musste ich schon allein deshalb arbeiten, weil die Alternative gewesen wäre, mich mit einem dominanten patronisierenden Partner zusammen zu tun, was meiner starken Abneigung gegen Kontrolle und Einschränkung des persönlichen Freiraums zuwiderlief.

    Wenn man sehr jung ist, kennt man persönliche Wünsche und Prioritäten oft noch nicht genau, das Selbstbild ist - hoffentlich - noch im Werden.
    Ich meine, dass der maher gerade die Chance hat sich tiefer kennen zu lernen und sich weiterzuentwickeln und halte das für etwas Gutes, unabhängig davon, ob er wieder mit seiner Liebsten zusammenkommt.

    Grüße
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Danke erstmal für euer weiteres Feedback.

    Ich hab gestern abend erstmal meine kompletten Sachen von ihr geholt... Da war sie schon etwas überrascht und meinte: "Irgendwie ist das jetzt schon komisch"... Sie hat auch nochmals wiederholt, dass sie mich schon als ihren festen Freund vermisst, sie aber wohl selber nicht genau weiss, was sie will... Sie benötigt auch noch etwas Zeit, da sie auf Grund einer Spontanität weder in die Extreme: "Es ist endgültig aus", noch in die andere Extreme: "Ich will ihn wieder" schlagen will... Und sie hat zugegeben, dass sie auch manchmal weint deswegen...

    Und ihre beste Freundin (die sie ja wohl kennen sollte) meinte neulich zu mir, dass sie zu 74% sicher ist, dass das noch was wird...

    Sie hatte mich auch gefragt, warum sie so besonders ist... Sie meinte, sie sei weder besonders hübsch, noch besonders klug und sie ist auch nicht immer sehr höfflich... Meine Antwort war, dass sie eben so ist, wie sie ist... Sie ist keine Megan Fox, keine Katy Perrey und keine Britney Spears... Sondern eben "nur" sie... und somit sehr natürlich... Ich glaube, da hat ihr Atem auch n kurzen Moment gestockt...

    Ich für meinen Teil zieh mein Ding erstmal weiter so durch... d.h. wieder an alte Kontakte anknüpfen, Wohnung suchen etc... Hab evtl auch schon was in Aussicht... Und ich werde mich jetzt mal ne Zeit lang nicht mehr bei ihr melden... Wenn sie sich inzwischen entschieden hat, wird sie es mich schon wissen lassen... Und dann muss sie abwarten, wie ich reagieren werde...

    Würde mich über weiteres Feedback von euch sehr freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der_maher ()

  • Deine Reaktion ist völlig OK und richtig. In dem Du Deine Sachen beim ihr geholt hast, hat sie gemerkt, daß sie doch nicht so mit Dir spielen kann, wie sie will.
    So nach dem Motto: " Ich behalte Dich solange, bis ich wieder einen festen Freund gefunden habe und dann schieß ich Dich vollkommen ab ". Ihr Reaktion zeigt, daß sie schon lange mit Dir abgeschlossen hat.
    Mit Deiner Vorgehensweise hast Du Dir viel Streß und Ärger erspart.

    Bleib Tapfer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gollom ()

  • Gollom schrieb:

    Bleib Tapfer!


    Ich versuchs, ist aber schwer...

    Ich konnte mittlerweile mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund unabhängig von einander sprechen... Beide erzählten mir folgendes:
    Dass meine Ex immer noch deswegen nachdenkt, dass sie sich nach wie vor nicht sicher ist, dass sie weiterhin keine spontane Zusage machen will und nach zwei Monaten oder so is dann wieder Schluss, dass sie immerhin nicht nach einem anderen Kerl sucht, dass sie meine Veränderungen - interessant wäre wohl das beste Wort - findet, sie dies aber mir gegenüber nicht zugeben würde, aber auch, dass sie sich frühestens am 8. Mai mit mir treffen will... Sie aber auch nicht weiss, was sie sagen soll. Als ich dann zu ihr meinte: "Sag doch einfach, was dein Herz dir sagt", war ihre Antwort darauf: "Du weisst, ich bin ein Kopfmensch ;D"...

    Naja, ich denke, ich konnte den beiden relativ gut vermitteln, dass alle weiteren Aktionen nun von IHR aus kommen müssen, und ich erst mal keinen weiteren Schritt in ihre Richtung machen werde... Hab ich eh schon genug getan... Und dass meine Ex inzwischen auch keine 100%ige "Garantie" mehr hat, dass ich dann auch zu ihr zurück komme.

    Im Moment gehts mir auch recht gut damit... Ich komm soweit mit der Situation klar... Hab im Moment eh jede Menge "Unsinn" im Kopf und werde mein Leben nun so leben, wie es mir gefällt...

    PS: Wohnung steht nun auch soweit. Muss nur noch zusagen und unterschreiben.

    Freue mich auf weiteres Feedback
  • Wieder was neues von mir: Wir hatten gerade etwas Kontakt... Erst ne etwas oberflächliche Unterhaltung.. ohne Belang... Danch sind wir auf meine neue Wohnung gekommen (Ich zieh demnächst endlich von zu Hause aus). Ich hab zu ihr gemeint, dass ich dann wohl endlich bald auf eigenen Beinen in meinem Leben stehe. Sie meinte: "Hey, dass ist toll"... Im Internet fand ich zwei "Beziehungs-Stresstest-Fragen"... Die erste: Würdest du mich im Knast besuchen, wenn ich denn rein müsste. Darauf antwortete sie mit einem klaren "Ja". Die Zweite: Könntest du dir vorstellen, mit mir mal Kinder zu haben. Daraufhin antwortete sie, dass sie sich im Moment generell nicht vorstellen kann, Kinder zu haben, also nein... Ich hab sie auch nochmal gefragt, ob sie immer noch über unsere Beziehung nachdenkt. Sie meinte daraufhin, sie ist im Moment in eine Art Selbstfindungsprozess... Als ich daraufhin gefragt hab, wie lange der dauert, meinte sie nur: "Keine Ahnung, hab ja erst angefangen". Sie hat mir noch indirekt klar gemacht, dass sie keinen anderen hat, auch keinen anderen "nur" fürs Bett... Und ich hock nun wieder da und mach mir meine Gedanken... So far
  • Auch ich bin der Meinung, dass du jetzt erst einmal auf Abstand gehen solltest, einen "freeze out" machen, wie das wohl neuerdings heißt ;)

    Drängen bringt in der jetzigen Situation nichts, zumindest nichts Positives. Konzentriere dich auf die Sache mit der Wohnung, plane dann vielleicht eine nette Einweihungsfeier mit Freunden und lade sie am besten nicht dazu ein - nicht als eine kindische Trotzgeste, sondern als einen Beweis dafür, dass du ihren Wunsch nach Trennung (sei sie nun vorläufig oder endgültig) respektierst.
    Sollte sie sich von selbst melden, dann kannst du immer noch anders entscheiden. Aber sie muss von sich aus kommen und du solltest weder auf direktem noch auf indirekten Wege (über die Freunde) Kontakt zu ihr suchen.
    Solange du das nicht schaffst, kommst du innerlich kein bisschen zur Ruhe und sie kann dich gar nicht richtig vermissen.

    Du musst dich dazu bringen, die Dinge jetzt für dich zu machen und nicht mit Blick darauf, was sie wohl davon hält. Es geht ja nicht um irgendein Spiel, wo du eine bestimmte Anzahl von Punkten erreichen musst, damit sie dich wieder "gnädig" aufnimmt.

    Versuche dich abzulenken, vielleicht neue Bekanntschaften zu machen (mit den jetzigen Freunden kommt das Gespräch wahrscheinlich zwangsläufig immer wieder auf sie) usw.
    Sie wollte die Trennung und deshalb muss sie auf dich zukommen, wenn und falls sie das will.
    Du bist nicht verpflichtet, auf so eine Geste von ihr treu zu warten. Aber falls du das tun willst, dann bedenke, dass es dir kein Anrecht irgendeiner Art verschafft.

    Ich weiß, es ist schwer aber du musst da durch. Und du bist nicht der Erste, der so etwas verkraften kann :)

    Nochmals alles Gute für dich!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Ne Tussi, die sich selber finden will, als Ausrede für eine Beziehungspause bzw. -Ende, hat schon längst Schluss mit dir gemacht. Ob du das wahr haben willst, oder nicht.

    Aber ist doch ganz bequem, so ein anhängliches, treues Hundchen in der Hinterhand zu behalten. Falls frau doch mal wieder Lust auf Männchen haben sollte!

    Mag härter klingen, als das, was dir andere so raten, aber an deiner Stelle würde ich an eine Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme der Beziehung mit ihr nicht mehr denken. Vor mir aus behalte sie als simple Bekannte, aber selbst das wäre schon m.E. der falsche Weg. Such dir andere Hobbys und Betätigungen, lerne andere Frauen kennen. Um so schneller hast du das Selbstfindungsgirl vergessen.
  • Im Moment besitze ich die leicht arrogante Selbstsicherheit, dass sie eh zu mir zurückkommen wird, weil sie eh keinen besseren finden wird - was wohl in dieser Phase wohl nicht schaden kann...

    Wer weiss, vllt kommt sie wirklich wieder, und vllt finde ich mich im Moment wirklich selbst wieder. Heute geht es mir relativ gut, da ich im Moment (!) wohl mit der Situation recht gut umgehen kann. Ich werde zu ihr erst mal keinen näheren Kontakt suchen. Alles weitere muss jetzt erst mal von ihr kommen... Ich habe Gott Sie dank gute Freunde, auf die ich in diesem Moment zählen kann, und dafür kann ich wohl dankbar sein...

    Wie sagt man auch so schön: wenn du etwas wirklich liebst, dann lass es los. Kommt es wieder, gehört es für immer dir - kommt es nicht, so hat es nie wirklich dir gehört...

    Ich hoffe nur, ich halt des auch so durch... So far

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_maher ()

  • Ich hoffe nur, ich halt des auch so durch...


    Ja, genau darauf kommt es jetzt an! Und wie gesagt, du bist nicht der Erste oder der Einzige, dem solches passiert. Wie schrieb schon Heinrich Heine:

    Anfangs wollt ich fast verzagen,
    Und ich glaubt, ich trüg es nie;
    Und ich hab es doch getragen -
    Aber fragt mich nur nicht, wie?


    :)

    Grüße
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Hallo maher, ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Du mit ihr gar nicht oder eher zurückhaltend über eure Beziehung sprechen solltest, da wird sie sich nämlich zurückziehen. Ich versteh Dich aber, - ist wohl schwer, wenn man (noch immer) verliebt ist.

    Versuch´s trotzdem, - je weniger Druck von Dir kommt umso rascher wird sie von sich aus reagieren. Viel Glück!