Gute Rennsimulation

  • Frage

  • otze
  • 2437 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Rennsimulation

    Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer guten rennsimulation, am besten wäre natürlich Formel 1.
    Ein Arcarde-Spiel kann cih nicht gebrauchen, je realistischer, desto besser.
    Grand Prix 4 ähnlich.
    Das Spiel sollte außerdem auch im Multiplayer spielbar sein, das ist zwar mit GP4 möglich, allerdings kann man dann weder die Qualifikation fahren, noch im Game Pause drücken/abspeichern. Und 50 Runden ohne Pause sind anstrengend. ;)

    Über Hilfe würd ich mich doch sehr freuen!
  • Dann wirst du nicht an rFactor vorbei kommen.
    Gerade was Simulation auf den PC angeht ist rFactor nach wie vor das beste auf dem Markt.
    Klar Grafisch ist es schon angestaubt aber das sollte einen wahren Simulations Fan nicht stören.

    Gerade durch die Modding Scene gibt es extreme viele Dinge zum laden.
    Und dann auch noch ein Lenkrad anschließen und der Spaß kann anfangen.
  • Kann dir auch GTR 2, GTL Legends und GTR Evolution empfehlen.

    Da kann man auch einige F1 Mods, Cars und Strecken von damals und heute einfügen.

    Sonst, wenn du nur auf F1 stehst, wäre auch das ältere Spiel * F1 99 -01 * von EA, sehr gut.
    Da gibt es Mods-Klassen von 1965....gut gemacht.


    Habe auch rfactor, bin aber nicht so begeistert....aber man kann es NUR mit Onlinekey spielen, das man nur 5 mal benutzen darf.

    Das neue F1 2010 könnte dir zusagen...
  • Gran Tourismo kenn ich schon, hab ich allerdings noch nicht dan gedacht. Danke!

    F1 99-01 sind doch eher Arcarde-Racer, oder? Ich mein da sowas in Erinnerung zu haben.
    Und F1 2010 werd ich definitiv nicht spielen, da die Quali-Zeiten gescriptet sind. Und das ist doch ziemlich...kacke.^^

    RFactor werd ich definitiv mal anspielen, die Videos sehen doch recht vielversprechend aus!
  • Naja, da ich mit nem Kumpel dann auch alles fahre, sprich volle rennlänge, Training, Quali usw und das dann Saisontechnisch, bringt das schon einige Nachteile.
    Man kann im Quali sogar Leute blockieren, so dass die mindestens 10 Sekunden langsamer sind, sie erreichen dann aber trotzdem die Bestzeit. Und sowas stört dann doch ziemlich.