Ceranfeld hat Bläschen?


  • schokakola
  • 27708 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ceranfeld hat Bläschen?

    Ich weiß das Thema ist schon oft bei Google vertreten, allerdings poste ich es nochmal hier um Gewissheit zu erlangen.

    Also wir haben gerade renoviert und auch alle Haushaltsgeräte erneuert (ne8 gekauft) Nun gibt es nach Wochen schon die ersten Probleme.
    Aber nun der Reihe nach.

    Unser Cerankochfeld ist jetzt 2 Wochen alt und wir haben erst 1 einziges mal darauf gekocht und die ganze Zeit aufgepasst, dass nichts auf das Kochfeld spritzt. Nun mussten wir heute Morgen feststellen, dass wir Flecken im Ceranfeld haben. Ich habe die Platte also geputzt, doch es bleiben immer diese komischen feißen Flecken übrig, die aussehen wie Bläschen in der Beschichtung.

    Hier ein Bild dazu:



    Das Bild habe ich aus einem anderen Thread aber bei uns sieht es bis auf die Kratzer genauso aus.

    Ich ahbe auch versucht die Bläschen mit dem Fingernagel wieder "hineinzurubbeln" und es hat geklappt, allerdings nur sehr mühsam.
    Falls jemand weiter weiß oder das gleiche Problem hat einfach in den Thread schreiben. Ich wäre unglaublich dankbar über jede Hilfe.

    Einen Ceranfeldschaber haben wir nicht, wir möchten auch erst die Ursache für die Flecken haben.

    PS: Es werden bald noch weitere Threads über unsere neuen Küchengeräte folgen. Wir haben wirklich viel Geld investiert und haben im Moment massig Probleme, also bitte nicht böse sein wenn es von mir mehr als 1 Thread zu fast dem gleichen Thema gibt.

    Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus für eure Antworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokakola ()

  • schokakola schrieb:

    Also wir haben gerade renoviert und auch alle Haushaltsgeräte erneuert (ne8 gekauft) Nun gibt es nach Wochen schon die ersten Probleme.

    Wo liegt das Problem? Neu gekauft = Garantiefall. Ab zum Händler und tauschen lassen. Bei Onlinekauf ist das natürlich etwas mühselig. Sollten die Sachen aber ganz normal beim Händler vor Ort gekauft worden sein, sollte es da keine größeren Probleme geben. Du kannst dich natürlich auch erst mal an den Kundendienst des Hersteller wenden und dein Problem schildern. Vielleicht haben die ja eine Lösung, so nach dem Motte "Ihr müsst erst die Schutzfolie abziehen bevor ihr Kocht!". ;) :D
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • also so abwegig sieht der Tip mit der Schutzfolie wirklich nicht aus ... :):D;)

    wie bekommt man eigentlich derartige Kratzer in ein neues Cerankochfeld ???
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Falls du bisher dein Ceranfeld nur mit Wattebausch und "weichem Wasser" massiert hast,probier einfach mal einen Cereanfeldreiniger mit solch einem Schwamm:


    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Hi,

    die "Bläschen" sind kein Problem. Die habe ich auch.Als erstes besorgst Du Dir einen Ceranfeldschaber und schabst über die betroffenen Stellen.
    Dann mit einem trocknen Tuch Cera Clean auftragen und verreiben, bis das ganze trocken ist. Danach mit einem andere Tuch das Ceranfeld trocken abwischen.
    Die Bläschen sollten dann weg sein. Zumindest war das bei mir so.

    Gruß

    Gollom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gollom ()

  • Ok danke schonmal für eure Antworten. Also das was Gollom geschrieben hat werde ich mal ausprobieren. Ich fand es bloß so komsich das diese Flecken aufgetaucht sind, weil wir den Herd erst 2 Wochen haben und erst 1 mal kochen konnten.

    PS: Und nein es ist keine Schutzfolie drauf^^
  • Ich habe mir nun einen Ceranfeldschaber gekauft und diese Cera Clen. Die Flecken waren wirklich keine Blasen sondern anscheinend Dreck der gut eingebrannt ist.

    Also mit 5 min Einwirkzeit von Cera Clen und anschließendem schaben gingen die Verschmutzungen super ab. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    schokakola