Erfahrung mit Fliegen bzw Insektenschutztüren?

  • geschlossen

  • zusammen
  • 3082 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrung mit Fliegen bzw Insektenschutztüren?

    Hallo @all!

    Hat jemand Erfahrung mit oben genannten Türen?Wir hatten bisher immer "Vorhänge" (also diese Fliegengitter mit Gewichten unten) an unserer Balkontür gegen Insekten, Fliegen ect. angebracht.Da dies aber im Alltag immer sehr nervig ist, hab ich mir übelegt, etwas mehr Geld auszugeben und eine Fliegenschutztür anzubringen.Hat jemand damit Erfahrung?Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit ect?

    MfG

    zusammen


    Edit: Danke für die nützlichen Tipps, hat mir sehr geholfen!Kann geschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass einige Fliegentüren, die in den Baumärkten käuflich zu erwerben sind, recht schnell schief hängen und somit die Türen auch nicht mehr abdichten.
    Dies liegt konstruktionsbedingt an den schmalen Profilen und den zu schwachen Eckverbinder. Ich würde dir auch empfehlen, lieber ein paar Euros mehr auszugeben und dir beim Fachhändler eine zu kaufen oder anfertigen zu lassen.
    Ich persönlich habe aus Platzgründen aus einer normalen Fliegengitterdrehtür eine Schiebetür gebaut. Da diese in Schienen läuft kann sie auch nicht nach unten durchhängen. Die Tür ist seit 5 Jahren an der Balkontür und funzt bestens, eine günstige Drehtür hat kaum eine Saison durchgehalten.
    Einer Nachbarin habe ich diese Konstruktion auch aufgebaut und ein anderer Nachbar hat sie nachgebaut. Beide sind ebenfalls seit Jahren zufrieden.
    Mit wenigen Modifikationen kann man auch aus günstigen Fliegengittertüren was haltbares bauen. Wenn du aber eine Drehtür willst, kommst du meiner Meinung nach nicht am Fachhandel vorbei.

    Gruß LB
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren eine Tür von Tesa im Einsatz. Es funktioniert ohne Probleme. Man muss beid er Montage nur darauf achten, dass die Magnete in der Position gut zu den Metallpalatten passen; möglichst diese erst ein paar Tage später anbringen, wenn sich die Tür "gesetzt" hat.
    Das einzige Manko ist, wenn ich auf der Terrasse gegessen habe und mit beiden Händen voller schmutzigem Geschirr rein will - die Magnete sind recht stark, so dass ich die Tür nicht mit dem Fuß aufgefummelt bekomme. Ich habe schon mit einigen Lagen Klebeband auf den Metallplättchen experimentiert ...

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Ich habe auch mit diesen billigen Netzvorhängen an den Türen und den Netzen mit Klettband für die Fenster rumgemacht und nur Ärger gehabt,gerade wenns mal etwas windig war, haben sich die vorhange in die Türen gezwickt und waren dann zerrissen.
    Ich habe mir dann vom Fensterbauer Türen bzw. Rahmen zu einhängen für die Fenster machen lassen.
    echt super