Task-manager XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Task-manager XP

Hi LeutZ

Ich hab da ein kleines problem ^^ also es zeigt den Task-manager nicht mehr an. Wen ich Ctrl+alt+delete oder wen ich bei der task leite rechtsklick mache und dan auf Task-manager klicke.

ps: is Professional edition ^^
  • das ist n virus, den hatte ich auch mal.
    leider erkennt den norten nicht, ich hab vormatiert, und dann ging wieder, aber kannst mal schaun ob nicht andere virenskanner den finden

viel glück
  • das ist n virus, den hatte ich auch mal.

MannaZ sollte sich bei Symantec bewerben. Er kann Viren per Ferndiagnose erkennen.

Im Ernst: Ob es tatsächlich aufgrund eines Virus nicht mehr klappt, sei dahingestellt.

Tipp: Such einfach mal nach der Datei taskmgr.exe
    Die müsste im Ordner WINDOWS/System32 sein. Starte die Datei! Wenn dann der Taskmanager nicht erscheinen sollte, dann solltest du den letzten Systemwiderherstellungspunkt laden. Leider klappt dann die danach installierte Software nicht mehr.

Viel wahrscheinlicher als ein Virus ist ohnehin ein Trojaner, da die ja normalerweise eher was davon haben, wenn der Taskmanager nich läuft und man sie nicht mehr identifizieren kann.
  • Ich denk auch das es ein Trojaner ist,

die beste und sicherste Methode ist deine Platte zu Formatieren, so mach ichs auch, kurzen Prozess, ich ärgere mich nur ungern mit dem BLechtrottel rum!

:)
  • ich formatiere immer wenn ich nen virus net wegbekomme und mit so nem prog das ich auf ner lan gezogen hab, habe ich ein image erstellt wo all meine daten drauf sind die dann sofort wieder auf der platte sind nach dem formatieren :P
  • Ich würde echt erstmal Systemwiderherstellungspunkte probieren. Direkt zu formatieren ist etwas vorschnell. Wenn du denn dann formatierst, dann bitte richtig => Partitionstabelle löschen, neu anlegen, formatieren.