Mein weg zum Wunschgewicht

  • geschlossen
  • Allgemein

  • pate
  • 7176 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tahany schrieb:


    Mit Beilagen meinte ich ja Klöße, Kartoffeln etc., nicht das Gemüse:D


    klöse und kartoffeln sind erlaubt, aber nicht jeden tag und nicht in großen mengen. besser als nudeln sind sie auf jeden fall. nudeln haben pro 100g!!!! 75g!!!! kohlenhydrate...kartoffeln pro 100 nur ca 10-15g.

    Tahany schrieb:


    Ich bin ja auch nciht darauf aus, so viel wie möglich in kurzer Zeit abzunehmen, sondern möchte gesund meine Gewicht von 60 kilo bekommen


    ok... gesund-gutes stichwort wenn du wirklich gesund abnehmen willst, dann ändere deine ernährung von grund auf und misch dir kein almased mehr. du musst immer bedenken-almased willst du ja nciht dein leben lang "essen" oder?
    abgesehen davon, dass essen ja auch lebensquallität ist und für eine dauerhafte gewichtsreduktion und vorallen das halten des gewichts musst du deine ernährung ändern. sonst bist du in 3 jahren wieder bei almased.


    Tahany schrieb:


    Hab heute auch mit den Kindern zusammen gegessen, was arabisches, Reis mit Hackfleisch und Erbsen, dazu Gurke mit Joghurt.
    Aber ich muss sagen, wenn ich langsam esse, dann bin ich auch schneller satt, hatte ja vorher gern "geschlungen", auch was die Süßigkeiten angeht, nun genieße ich mal ein Stück Schokolade, dann bleibt es auch bei einem oder 2.:)


    das hört sich doch super an... leckeres essen! so ist es echt gut.
    am anfang hab ich auch langsamer gegessen. hab vorher auch immer so einen teller in 5 min weggeputzt oder ne pizza in 10...

    weisst du was ich gemacht hab? ich esse normal mit der rechten hand... hab um langsamer zu essen die linke genommen..klappt super! hätte nie gedacht,dass es so langsam geht :D



    das mit dem wiegen mach ich auch täglich... warum auch nicht? wirst ja vom gucken nicht dicker;)
    ich finds nciht schlimm sich täglich zu wiegen. im gegenteil. ich hab mir geschworen nie mehr so dick zu werden. komme was wolle.

    die waage wird wohl die nächsten jahre immer mein täglicher begleiter werden.


    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Naja, ich bin Linkshänderin, kann aber auch sehr gut mit rechts essen, da ich es "muss", wenn ich in Damaskus bin......

    Aber ich werde mich mal an deine Ratschläge halten, und genau nächste Woche Donnerstag nochmal das Gewicht von heute: 78,5 vergleichen, mal sehen, was rauskommt ;)

    Ich bin froh, dass ich mich mit jemandem austauschen kann :D
  • supi, freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

    wenn du weitere fragen hast...zb was essen und was nicht, meld dich einfach.

    ich bin kein ernährungsexperte,hab aber mit meiner methode ganz guten erfolg gehabt.

    du wirst schon nach wenigen wochen merken, wie du körperlich fitter wirst du dich einfach besser fühlst... ich war mit meiner schlechen ernährung immer so lustlos auf alles und müde, hab mcih einfach schlecht gefühlt. kaum änderte ich alles ging es mir nach ein paar wochen echt gut.

    ich bin kein super sportler geworden, aber vorher hab ich beim "joggen" schmerzen bei 5 km/h und nun jogg ich schon locker flockig mit 10km/h.

    hätte mir einer vor nem jahr gesagt, dass es so kommt, hätte ich ihn für verrückt gehalten. ich war immer ein bewegungsmuffel, und pizza;nudeln sind für nen italiener quasi wie die luft zum atmen :D ich komm aber super ohne aus. hab kein verlangen danach.

    wenn ich fastfood will, dann hol ich mir n gyros mit zaziki oder ich mach mir nen Kh armen burger.

    der wird wie ein normaler burger gemacht, nur dass das brot durch ein grosses salatblatt ersetzt wird. der käse, die frikko und die soße wird in ein salatblatt gelegt und dann zusammengerollt.

    schmeckt uns super.


    gruss
    Das Schicksal fragt nicht
  • Am Montag beginnt Ramadan, was soll ich denn dan essen? Ich muss früh um 2 aufstehen, was zu mir nehmen, dann trink ich noch nen Mate, und kann erst gegen 21 Uhr wieder essen.
    Was wäre dann am besten, so dass ich über den Tag komme?

    Morgen gibt es Putenrolle zum Mittag, da ess ich halt mehr Fleisch, dafür nur 1 Kloß und wenig Soße, aber Rotkraut auch bissl mehr dann....oder? :D
  • hey.. ich würd auch gerne meinen senf hier dazu beitragen wenn ich dürfte *g*
    ich bin 19 Jahre alt 1,75 groß und wiege momentan 79 kg.
    das ist für meine größe meines erachtens min 10 kilo zu viel und laut des messgerätes beim pure(fitnesstudio) 15 kg zu viel.
    Das ganze Problem fing damit an, dass ich vor ungefähr 4 jahren mit dem Fußball aufgehört hab, aufgrund eines Bänderrisses und der Auflösung unserer Jugend. Habe zwei Jahre lang keinen Sport nebenbei gemacht und natürlich zugenommen...
    Aber vor ungefähr 1 1/2 jahren jahren jetzt hab ich dann zum Krafttraining gefunden und mach das jetzt 5-6 Mal die Woche! Bestehend aus 4-5 Krafttrainingseinheiten und 1-2 Cardioeinheiten je 1 Stunde. Natürlich hab ich viel Muskelmasse aufgebaut und auch bis März diesen Jahres sogar paar hundert Gramm Fett abgebaut, aber seit dem hab ich massiv zugenommen! März diesen Jahres wog ich noch 67 Kg und jetzt 79!
    Ich lebe in einer Familie die sich kaum von Chips, Süßigkeiten und co ernährt.. kauft einfach keiner.. und wenn dann nur mal ab und zu ne packung chips.
    Das Problem glaube ich liegt einfach darin, dass wir einfach viel zu oft Reis, Nudeln, Pizza und co essen. Bedingt dadurch dass es in unserer Kultur tausende Reisgerichte gibt..

    Da fragt man sich wieso man zunimmt bis man bemerkt, dass nicht das Fett sondern die Kohlehydrate das schlimme sind..

    Nun versuche ich ab jetzt auf mein Essverhalten zu achten und so gut wie gar nicht mehr Reis, Nudeln etc zu essen. Problem bei der Sache was esse ich sonst so? Ich mein ich kann nicht immer nur Fleisch essen.. Mein Tag sieht momentan aufgrund meiner Ferien, da ich mein ABi gemacht hab und erst anfang Oktober studiere (habe 2 Monate "Ferien"), so aus dass ich meistens um 12 aufstehe zu mittag esse und dann ins Training fahre und abends was esse und vorm schlafen 500 gramm quark mit Obststückchen esse für den Eiweißbedarf aufgrund meines Krafttrainings.. dh ich habe meinstens so zwei große Mahlzeiten die voll mit Kohlehydraten sind. Wenigstens hab ich mir angewöhnt jeden Tag mindestens 1 1/2 Liter Wasser zu trinken..

    Stressbedingt und co hab ich während der Abizeit natürlich dann auch schöööön zugegriffen als es dann Reis Nudeln und co gegeben hat..

    Nun will ich das so machen, dass ich nach dem Aufstehen ein zwei scheiben vollkornbrot mit wurst esse. Zum Mittag Pute/Rind variationen mit Gemüse co und abends z.b Salat mit fettarmem käse und anschließend vorm schlafen gehen 500 gramm Quark.

    Habt ihr da Rezeptvorschläge? Ich bin auch kein großer Gemüsefreund daher bleibt mir da nicht seeeeeeeeeeeehr viel spielraum.. *g* Paprika geht aber wenn ich so grünzeug wie Brokoli sehe krieg ichs ****** xD

    mfg figuerro

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von figuerro ()

  • Natürlich "darfst" du mitschreiben :D

    Wenn du 1,75m groß bist, und 79 kilo wiegst, bist du noch im Normbereich, hab mal gelesen, wenn man seine Größe nimmt, und dann +/- 10 kilo, dann ist es noch i.O.

    Wenn du so viel Krafttraining machst, ist es klar, dass du auch zunimmst, denn Muskelmasse wiegt mehr wie Fettmasse. Wenn du Krafttraining machst, braucht dein Körper auch die Kohlenhydrate, um diese dann in Muskeln umzuwandeln, dafür musst du aber auch viel Eiweishaltiges essen, denn sonst baut er nur Fett ab, und keine Muskeln auf.

    Naja, also ganz ohne KH geht es ja nun nicht, da man diese braucht, um zu "funktionieren",
    Ich würde an deiner Stelle mal früh Marmelade oder Honig nehmen, statt Wurst, und Mittags Eiweis und Kohlenhydrate, abends dann aber ausschließlich Eiweis.

    Das mit dem Gemüse ist so ne Sache, ich ess sehr gern Blumenkohl, wenn dir Gemüse nicht so zusagt, dann musst du halt ausprobieren, was dir davon schmeckt, und dann kannst du es abends essen mit Putenbrust oder Hähnchen/Fisch....

    Wenn du "grünes" verschmähst, bleiben ja immer noch genug Gemüsesorten übrig, Möhren, Sellerie, Radieschen etc.


    Ich kann mir ja mal notieren, was ich so esse am Tag, und es dann hier aufschreiben, würde aber erst wieder im September gehen, da morgen Ramadan anfängt, und da ess ich ganz anders
  • ist ja nich so dass ich richtig dick bin *g* .. aber ich hätte gerne iwann nen waschbrettbauch :D dafür trainier ich hin...

    ja ich hab mir gedacht dass ich gerade aufgrund meines "auf Masse" trainings viele kohlehydrate brauche.. Eiweiß ist kein Problem, da ich nachm Training 50 gramm Eiweißshake, 500gramm Quark und durch das essen noch den rest den mein körper brauch.
    Problem bei mir ist wahrsch, dass ich versuche Muskeln aufzubauen udn gleichzeitig Fett zu verlieren.. Die Muskeln brauchen die Kohlehydrate aber auf die will ich verzichten :D
    ich werd wohl wie du vorgeschlagen hast Mittags Eiweiß und Kohlehydrate in Form von Fleisch mit etwas Reis oder etc essen und abends dann nur Eiweiß, in form von Salate oder das abend weglassen und stattdessen den Quark mit viel Obst vorziehen.

    Ja wäre sehr nett wenn du mir das mal aufschreiben könntest :) danke!

    ich hab drei InBody "Body Composition Analysis" Ausdrucke..

    29.05.2010
    Gewicht: 67,3


    Total Body Water: 38,6 Kg
    Protein: 10,6 Kg
    Mineral: 3,73 Kg
    Body Fat Mass: 14,3 Kg
    Percent body Fat(%): 21,3 %
    Skeletal Muscle Mass: 30,0 Kg

    11.02.2011
    Gewicht: 72.7


    Total Body Water: 43,1 Kg
    Protein: 11,8 Kg
    Mineral: 3,97 Kg
    Body Fat Mass: 13,9 Kg
    Percent body Fat(%): 19,1 %
    Skeletal Muscle Mass: 33,5 Kg


    30.05.2011
    Gewicht: 74,1



    Total Body Water: 41,1 Kg
    Protein: 11,3 Kg
    Mineral: 3,88 Kg
    Body Fat Mass: 17,5 Kg
    Percent body Fat(%): 23,6 %
    Skeletal Muscle Mass: 32,1 Kg

    man sieht ich hab anfang des jahres nen fortschritt gemacht aber dann wieder nen großen rückschritt :(

    ich hoffe das ändert sich jetzt in der nächsten Zeit. Ich will bis anfang Oktober mindestens 5Kg abgenommen haben..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von figuerro ()

  • Tahany schrieb:

    Am Montag beginnt Ramadan,......
    Was wäre dann am besten, so dass ich über den Tag komme?

    Morgen gibt es Putenrolle zum Mittag, da ess ich halt mehr Fleisch, dafür nur 1 Kloß und wenig Soße, aber Rotkraut auch bissl mehr dann....oder? :D




    hmmmm... uiii so eine lange zeit musste ich noch nie überbrücken tahany...

    ich würde viel käse essen. käse hält lange satt und hat nicht so viele kohlenhydrate. ausserdem kannst du noch, gurke, tomaten ,joghurt, paprika, wurst, und was du noch so gern isst, essen. wichtig ist nur, dass du wenig kh isst, sprich kein brot bzw keine teigwaren.

    klar fleisch und rotkaut kannst du ruhig 3 portionen essen.

    guten hunger. du schaffst das! jeder kann, wenn der wille da ist.


    @ figuerro

    es ist schwer dir tipps zu geben, da ich mich sellbst nur mit dem abnehmen von fett beschäftigt habe und nciht mit dem aufbau von muskeln. das fang ich hab nächstem monat an. mein vertrag aus dem fitnesscenter läuft nun ab und ich werd dann zu mc fit gehen.
    hab ja bis jetzt nur laufban und crosstrainer gemacht, mir scheint mc fit für muskelaufbau etwas besser zu sein, bei mir im fitnesscenter warte ich nun schon 9 monate auf n trainingsplan,darum werd ich den vertrag da nciht verlängern!

    am besten fragst du für den muskelaufbau und fettabbau mal einen trainer, ich bin ja kein fachmann...ich geb nur das weiter, was ich selbst in erfahrung gebraucht habe.

    ich denke mit eiweisreicher nahrung in form von salat mit feta,thunfisch,und geflügel bist du in der richtigen richtung.

    ich würde abends auf kh bzw zucker verzichten. also kein obst am abend! lieber n naturjoghurt und frisches gemüse.

    mittags gern viel fleischund als beilage gemüse und salat ...ab und zu reis oder kartoffeln. keine nudeln oder teigwaren.

    so würde ich es machen, nur ob es richtig ist, kann ich dir bei deiner sache nicht sagen.

    gruss
    Das Schicksal fragt nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pate ()

  • @Pate: Ich bin seit März bei McFit, und die sind alle sehr nett, einen Trainer für dich selbst bekomst du nicht, aber ich habe mir einen Trainingsplan auf mich passend erstellen lassen, welche Geräte in welcher Reihenfolge, und wenn man nicht klarkommt, oder ein Gerät, so wie ich, nicht machen kann, bekommst du ein anderes als Alternative.

    @figuerro: Wo hast du denn so eine Analyse machen lassen? Ich müsste mir das auch mal machen lassen, wenigstens einmal im Monat, so dass ich auch schauen kan, wo und ob ich mich verbessern kann.

    Jetzt zum Ramadan kann ich keinen Sport machen, ich geh sonst Mo, Mi und Fr für jeweils 90 min, mach zum Schluß immer Laufband ca. 10 min
  • @tahany: ich wohne im kreis offenbach und dort gibt es seit gut 2 3 jahren 4 fitnesstudios namesn "PURE Training".. diese haben nen gerät mit dem alles gemessen wird.. einfach druff stellen zwei griffe in die hand und ne minunte still halten.. voila du hast das ergebnis :D
    ich hab keinen schimmer ob es diese geräte auch in anderen fitnesstudios gibt.. aber solche sachen gibts auch in apotheken, ob das kostet keine ahnung..

    mach an extra tagen fals du zeit hast ne stunde cardio oder laufen ist echt hilfreich und hält fit :D

    @pate: alles klar ich versuch mich da mal zu informieren.. fals du info hast immer her damit :)
  • Naja, ich habe auch gelesen, dass man bei einer Blutanalyse sehr gute Ergebnisse bekommt, was den Körperfettanteil etc. betrifft.

    War jetzt mit meinen 2 Mädels 2 Stunden im Schwimmbad, das ist auch gut zum Sport treiben und macht Spass.

    Ja in der Apo die wollen Geld dafür, die haben ab und an mal so eine Aktion mit dem Messen, aber die verpass ich meistens
  • Tahany schrieb:

    Naja, ich habe auch gelesen, dass man bei einer Blutanalyse sehr gute Ergebnisse bekommt, was den Körperfettanteil etc. betrifft.


    Über die Blutwerte können ebenfalls nur Schätzwerte geliefert werden, von "sehr gut" ist es weit entfernt. Selbst DEXA, das mittlerweile als goldener Standard gilt und recht zuverlässige Werte liefert, kommt nicht ohne Annahmen zurecht und ist nicht für jeden geeignet.

    Aber ganz abgesehen von der Untauglichkeit der meisten Meßverfahren: wenn der Hüftspeck hervorquillt, ist es vollkommen egal, ob man angeblich 8% oder 35% Körperfett hat. Davon wird's weder hübscher noch häßlicher.
  • Ja da hast du auch wieder recht :D
    Ich merk auch so, ob ich abnehme oder nicht :D mein Bauchumfang wird weniger, und meine Hosen passen wieder perfekt, habe jetzt auch wieder Kleidergröße 40

    Was wäre denn deiner Meinung nach am besten für eine Analyse? Ich habe so eine Waage, aber komm gar nicht klar mit dieser Anzeige, nur bei den kilos weiß ich Bescheid ;)
  • Wenn Du unbedingt Zahlen zur Bestätigung brauchst, reichen auch Umfänge, vielleicht auch mit einem Fettcaliper gemessene Faltendicken (wobei hier der Meßfehler recht hoch ist und vom Gerät, dem Anwender und dessen Erfahrung mit dem Gerät abhängt).
    Mit den Umfängen oder Faltendicken kann man grob den Fettanteil schätzen. Das ist dann zwar kein präziser Wert, aber halbwegs konsistent über mehrere Messungen hinweg und genügt, um tatsächliche Veränderungen zu erkennen.
  • Tahany schrieb:

    @Pate: Ich bin seit März bei McFit, und die sind alle sehr nett, einen Trainer für dich selbst bekomst du nicht, aber ich habe mir einen Trainingsplan auf mich passend erstellen lassen, welche Geräte in welcher Reihenfolge, und wenn man nicht klarkommt, oder ein Gerät, so wie ich, nicht machen kann, bekommst du ein anderes als Alternative.
    Thekenpersonal...

    Zumindest die hiesigen McFit'ler haben quasi keine Ahnung.

    Schau dich mal auf der Seite muskelschmiede.de um, die haben dort ein Anhängsel ähnlich dem FsB. Ist zwar eher auf Kraftsport ausgerichtet, haben jedoch auch eine Abnehm-Ecke.

    Ich persönlich favorisiere ja das Heimtraining. Einmalige Investition so um die 600€, dafür hat man lebenslang etwas davon. Ich werde sie HIER kaufen.

    Ein Freund von mir hat mit 100kg (1,90) angefangen zu trainieren - hart zu trainieren. Das Gewicht ging langsam bis gar nicht runter. Anschließend hat er eine Diät gemacht, und sieheda - unter dem Fett lagen jede Menge Muskeln (Fett abgebaut, Muskeln unter dem fett aufgebaut --> Muskeln sind schwerer als Fett!). Zur Diät findet sich auch vieles in der MS.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!