PayPal bekommt Konkurrenz

  • Aussage

  • Crackspider
  • 2752 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PayPal bekommt Konkurrenz

    Endlich kann man nur sagen.

    Heute hat Amazon seinen Bezahldienst AmazonPayments in Deutschland gestartet. Die Händlerliste ist zwar noch nicht sehr groß, aber ein gutes Zeichen ist, dass sich meiner Meinung nach einer der größten Onlineshops Deutschlands mitmacht, nämlich HOH.de.

    Wenn Amazon jetzt noch Engagement in das Projekt setzt, dann wird das hoffentlich in absehbarer Zeit ein ernstzunehmender Konkurrent für die Halsabschneider aus dem Hause ebay/PayPal.
  • Ist Paypal für Verkäufer so teuer?
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • hahahahaha... als Konkurrenz würd ich das nicht bezeichnen :D

    Guten Tag von Amazon Payments!

    Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Antrag zur Nutzung von Amazon Payments nicht genehmigt wurde. Wir können Ihnen leider keine weiteren Informationen zu Ihrer Ablehnung zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Antragsstatus nicht in Zusammenhang mit Ihren Bankkontodaten steht.

    Da eine erfolgreiche Registrierung eine Voraussetzung für die Nutzung von Amazon Payments ist, können Sie diesen Dienst leider nicht in Anspruch nehmen. Wiederholte Anträge werden nicht akzeptiert.

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Amazon Payments.
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Also bei mir hat das ohne Problem funktioniert. Wie hast denn das geschafft, undeath?

    Btw: finde ich übrigens gut, dass es jetzt alternativen zu PayPal gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft. PayPal hatte ja fast eine Monopolstellung auf diesem Markt.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • ich hab einfach ganz normal mein Unternehmen eingetragen, also meinen Steam Axx und CC Shop, keine Ahnung was die haben. :D
    (Scherz am Rande)


    Mooneybookers gibts übrigens schon länger und ist auch eine PayPal-Alternative ;)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich finde es gut dass amazon das macht.

    Dann hat man die neue Kreditkarte nur einmal anzugeben-(weil ich Kunde bei amazon bin).

    Grüssse

    blacksmoker ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blacksmoker () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ihr könnt mir ja erzählen, was ihr wollt, aber paypal hat für mich einen entscheidenden vorteil:
    ich kann damit wunderbar weltweit bestellen und hab dabei keinerlei mehrkosten (mal abgesehen vom umrechnungskurs). und da hab ich bisher noch keine wirkliche alternative gesehen. es gibt zwar wohl auch andere anbieter (z.t. mit treuhand und co.), aber die erscheinen mir alle nicht so sicher. ;)

    aber sofern das internationale bezahlen dann mit amazon auch so reibungslos funktioniert, dann hat es sicher potential! ;)
  • Wäre schön wenn es mal eine Alternative zu Paypal gäbe.

    Nur
    - die Gebühren sind die gleichen
    - es ist von Amazon - und die stehen ebay kostentechnisch / servicemäßig / moralisch in nichts nach.

    Insofern wird sich leider nicht allzu viel ändern.
  • schnellüberweisen ist auch sehr gut. oder?
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audi_a6 ()

  • also ich war bis jetzt mit paypal sehr zufrieden sellbst als es probleme mit einem verkäufer gab (war einer hier aus dem board) und paypal hat mir mein geld ohne probleme zurückerstattet. sich bei noch einen anbieter anzumelden bringt bestimmt wieder durcheinander.
  • Sehe ich ähnlich wie Neo (Mr, Anderson) #12

    Nur mit dem mir wichtigen Zusatz,
    dass derjenige, der sich einmal mit Paypal
    - bei rechtlich und per Zeugen nachgewiesener "Unschuld" -
    einmal im Dickicht des Banken ähnlich gehandhabten Umgangs
    (Paypal ist keine Bank, sondern lediglich ein privatrechtliches Verrechnungssystem des Unternehmens Ebay)
    verfangen hat und lediglich sein Geld wieder haben will,
    entweder sehr viel "Geduld" (Rechtsstreit bis tw. zur Insovenz) aufbringen muss,
    oder in der finanziellen Lage sein muss, auf (seine berechtigten) Ansprüche schlicht zu verzichten ;)

    Abgesehen von diversen Foren mit Paypal-Opfern
    -> Google: paypal +opfer oder screw-paypal
    hat sich auch die ct öfter mal mit einigen Dubiositäten dieses Geld-Systems befasst ....
    Video: Erfasst, verknüpft und gesperrt - PayPal Kunden leben "sicherer" | c't-TV
  • @farmer ja für Käufer mag Paypal nicht schlecht sein, aber als Verkäufer wirst du so richtig abgemolken. Da ist der Stand auf dem Trödelmarkt schon wieder attraktiver
  • ich bin bisher mit paypal als "reiner" Käufer auch zufrieden, als Verkäufer werde ich es mir SEHR gut überlegen, ob ich es mir nochmal antue...

    Ich hab bei der EM 2008 karten für ein Spiel bei ebay mit paypal verkauft, und da es sich um einen größeren Betrag gehandelt hatte, wurde mir von paypal sofort Geldwäsche unterstellt :DDD

    Ich mußte jedenfalls fast 3 Monate lang um die Kohle kämpfen und beweisen daß es definitiv NICHT so ist...
    Also mit original Belegen, Meldezettel???, Rechnungen, dem Original Schriftverkehr und und und...
    Ich kam mir echt schon ein wenig verarscht vor von denen.
    Für mich hat das aber eher so ausgesehen, daß sie eigentlich nur die Zinsen kassieren wollten, weil einmal kam ein Mail wie:
    Ihr Konto wurde wieder freigeschaltet und 5 Minuten später von einem anderen Sachbearbeiter:
    Es tut uns leid Ihre Angaben genügen uns noch nicht wir bräuchten bitte noch das und das... :DDD
    Dann hab ich halt demjenigen wieder das und das geschickt, auch wenn es schon der 3. Sachbearbeiter war....
    Aber mit viel Geduld und sehr freundlich hats dann am Ende doch noch geklappt.
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]