Hochseilgärten / Kletter "Flatrate"?

  • geschlossen
  • Frage

  • Atomius
  • 2402 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hochseilgärten / Kletter "Flatrate"?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Kletterverein, oder einer Möglichkeit zu klettern in NRW (Krefeld) und Umgebung. Mein Problem ist, ich würde gern regelmäßig klettern gehen, und es gibt bei Hochseilgärten oder Kletterparks nur irgendwelche Gruppentarife oder "Erlebnistouren" oder sowas in der Art. Die kosten natürlich dementsprechend, und sind halt nicht das was ich suche. Ich will halt einfach in dem Park rumklettern. Ohne Einweisung, oder Bewachung, oder dergleichen, denn das habe ich schon zu genüge mitgemacht...

    Ich bin also auf der Suche nach einem Kletterverein, oder einer Art Dauerkarte, quasi ne "Kletterflatrate" oder irgendwie sowas in der Art. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ich arbeite selber in einem Hochseilgarten und bei uns ist es so, dass es neben
    den offiziellen Angeboten auch noch besondere auf Anfrage gibt. Musst halt mal
    bei denen anrufen und fragen, ob das möglich wäre. Meiner ist leider ein Stück
    zu weit weg :D

    Bist du dir sicher, dass ein Klettergarten das richtige für dich ist und du nicht
    eher in eine Kletterhalle willst? Im Waldseilgarten hast du den Nachteil, dass du
    dort häufig warten musst und auch Leute dabei sind, die nicht so fit sind und sich
    dadurch alles etwas zieht.
    In einer Kletterhalle kannst du mit Leuten klettern, die auf deinem Niveau sind und
    du kannst dich auch immer mehr steigern.

    Phunny
  • Aso okay, werd mich dann mal bei meinen örtlichen Anbietern hier melden, und ma sehn was da raus kommt :)

    Ja, an Hallen hab ich auch schon gedacht, aber es ist nunmal schon n Unterschied ob du in "freier Natur" kletterst, oder in ner muffigen Halle. Vielleicht hab ich auch ne falsche Vorstellung davon, denn in Hallen gibts auch meistens nur Wände die du halt hochgehen kannst, und das ist irgendwie Öde. So Hindernisparkoure reizen mich da mehr. Und ich denk mal, Staus lassen sich vermeiden, wenn man da nicht zu den Hauptverkehrszeiten hinfährt. Ich guck ma.

    In welchem Hochseilgarten arbeitest du denn? ^^ Wenns sich lohnt, dann würd ich mich auch mal ins Auto setzen, und n paar km fahn für nen guten Parkour :D
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Was ich auch empfehlen kann sind Kletterwände draußen. Kommt drauf an wie
    bei euch die Landschaft ist. Da bist du dann auch an der frischen Luft und es
    ist etwas ganz anderes wie in der Halle.

    Hab dir mal den Link von meinem Klettergarten geschickt.. Lohnt sich glaube ich
    nicht von dir aus :D Ist ziemlich weit und wir sind auch eher ein kleinerer. Das
    hat aber auch seine Vorteile. Wir können besser auf die Leute eingehen und
    bei uns herrscht eine lockere Atmosphäre.
    Wer in der Nähe von Ulm oder Günzburg ist und vorbeischauen will kann mir eine
    Nachricht schicken.

    Phunny
  • wie einfach man kohle verdienen kann !

    zu meiner jugendzeit gab es keine hochseilgaerten dafuer aber genuegend waelder in der umgebung wo man von baum zu baum springen/klettern konnte !

    scherz beiseite ich wuerde nach einem spezialangebot anfragen so wie es phunny bereits geschrieben hat
  • kiss schrieb:

    w
    zu meiner jugendzeit gab es keine hochseilgaerten dafuer aber genuegend waelder in der umgebung wo man von baum zu baum springen/klettern konnte !


    Ja, du sagst es: früher. Und genau da liegt das Problem. Wir hatten hier traumhafte Klettergebiete, bis diese zu Naturschutzgebieten ernannt wurden, und somit das Klettern da verboten ist. Und einfach in irgendeinem Wald rumpimmeln ist auch nicht Sinn der Sache ;) Die Leute lassen sich da ja schon was einfallen, so ist das ja nicht..
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]