Zocken über W-Lan


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zocken über W-Lan

    Hi,
    reicht ein 11 Mbit W-Lan aus um Games, z. B. Warcraft 3, CoD, CS, usw., über netzwerk zu zocken?
  • kommt drauf an mit wievielen personen du im netzwerk spielts und ob noch nebenbei was gezogen wird oder anderseitig belastet wird.Aber bis 5 personen müsste es packen ohne das es laggt
  • des müsste eigentlich gehen. ihr dürft halt des netzwerk nit überlaste sonst hat jeder von euch nen scheiß ping. und zuviele dürft ihr au nit anschließe sonst passiert des selbe.
  • Hi!

    Ja, klar geht das!

    Mit ner 10 Mbit/s Inetverbindung kann ma doch auch Gameserver aufmahcen mit vielen Leutz, ohne dass es laggt.
    Da fragt auch keiner, ob das zu lahm is... :D
    Gut, im network is es halt so, dass bei Verwendung von schlechter Hardware oft Datenpäckchen kollidieren, oder anderweitig kaputt gehen...
    Sollte aber theoretisch nur bei billigen Hubs passieren. Beim W-LAN sollte das nicht so der Fall sein (auf Grund der Funktionsweise...)

    MFG
    Xe2X
  • loool klaar geht das.. übers internet zoggst ja auch mit 8 spieler und egoshoopter sogar bis zu 128 auf nem server mit nur ner mikrigen dsl oder isdn leitung.

    greeez

    zeng

    PS : ich fragf mich eher wie der ping von wl ist ^^
  • Original geschrieben von zeng
    loool klaar geht das.. übers internet zoggst ja auch mit 8 spieler und egoshoopter sogar bis zu 128 auf nem server mit nur ner mikrigen dsl oder isdn leitung.

    greeez

    zeng

    PS : ich fragf mich eher wie der ping von wl ist ^^


    da hast du recht dass es kein problem ist... und mit dem ping auch nicht da sich die wellen mit lichtgeschwindigkeit ausbreiten, was sogar nich schneller ist als im kabel... wenn die funkverbindung also richtig eingerichtet ist gibts gar kein problem... grade weil die strecken ja auch viel kürzer sind als wenn du etz mit usa typen auf nem server im netz zockst...
    gruss donaldfx
  • Mhh, denke eher, dass der Ping von der Verarbeitung der Daten abhängt. Nicht von der Lichtgeschwindigkeit.

    Also von WLAN Karte, evtl. vorhandenem Access Point uswusf.