Stress mit Eltern wegen Freundin

  • Problem

  • DJTrickstar
  • 4276 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stress mit Eltern wegen Freundin

    Hallo ich bins wieder ^^
    Also ich bin fast 16 und hab ne Freundin.
    Meine Mutter hatte sie von Anfang an nicht gemocht weil sie vor unseren Balkon um 22 Uhr meinen Namen gerufen hat
    und weil sie so dicke Titten hat :D
    Sie wollte mich oft nicht raus lassen als ich sagte ich geh mit ihr raus aber ich habs trotzdem geschafft.
    Einmal musst ich mit ihr 1 std. diskutieren um abends um 8 raus zu dürfen, habs dann auch geschafft und dann als wir vor
    unserem Haus waren haben wir halt
    zusammen geleckt und meine Mutter hats aus dem Fenster gesehen....
    Ich komm nach Hause und sie hat mich fast umgebracht.
    Mutter so: Was machst du mit so einer Schlampe was soll das??
    Mein Vater: Du gehst niemals mehr raus vergess es, du bleibst zu hause kannst dir die ganze nacht eine wichsen aber mit der gehst du nicht raus.
    Sie sucht nur einen zum ****** und du machst mit.

    Meine Eltern waren noch NIE so! Die haben mit mir nie übersowas geredet und da an dem Abend kam alles raus und ich war
    sehr geschockt was sie von uns denken.

    Nach paar Tagen streiten hab ichs aber wieder geschafft raus zugehen mit ihr und waren halt paar Tage nur draussen chillen und hatten
    ersmal bisschen Pause weil ich nicht lang raus durfte wegen der Aktion.
    Gestern hat sie mir 6 Knutschflecke auf dem Hals verpasst und meine Eltern sind entgültig geplatzt...
    Meine Mutter: So fängt das an und morgen ist sie schwanger du sollst nicht an sowas denken usw.
    (Ist eine kurze Zusammenfassung, hatte sich in etwa 1std gezogen und sie war nicht ruhig und war am schreien...)
    Meine Eltern machen sich sehr sorgen das ich mit ihr ****** gehe usw, sie denken weil die fast jeden Tag draussen ist, eine Schlampe ist usw.

    Sie ist aber keine Schlampe und sie ist auch Jungfrau (hab schon mit ihr geschlafen).
    Und ich hab meinen Eltern gesagt das, das nicht so ist wie die denken aber sie sind stur und meinen ich bin noch ein kleiner *****r und
    versteh nix und ich hab nix zusagen usw. und darf jetzt nur noch bis 6 raus mit voller kontrolle so zusagen :mad: Wenn ich überhaupt raus darf ...
    Die übertreiben vollkommen...Oder seh ich das falsch?
    Mein Vater sagt: Du wirst das erst verstehen wenn du 20-25 bist, bisdahin kannst du die Weiber vergessen.
    Meine Mutter hat mal ein Kondom in meiner Tasche gefunden und hab Hausarrest bekommen und Ärger...
    deswegen denkt die wenn ich abends raus gehe das ich ****** gehe, was nicht so ist und ich sagte ihr das auch.


    Ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll, wir mögen uns seehr sehr :D und ich kann jetzt nicht einfach Kontakt abbrechen und das
    will ich nich aber meine Eltern wollen mich nich raus lassen :depp:

    Könnt ihr mir irgendwie helfen und sagen ob sie übertreiben oder ob ich das Problem bin? Wie kann ich wieder raus? Ich bin einfach voll am Ende und hab
    keine Ahnung was ich tun kann...
    Wenn ich frage ob ich raus kann, dann werden sie aggressiv und schreien mich an und verbieten mir noch mehr Sachen.

    Sorry wenns hier nicht passt aber ich hab nichts anderes gefunden :D
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Also ich habe grade zuerst deinen anderen thread gelesen...

    Aber um hier etwas zu zu sagen...
    Ich sage ungern, dass deine Eltern übertreiben, denn das ganze ist sicher nicht grundlos.
    Ich selber hatte immer wenig Stress bei solchen Sachen mit meinen Eltern, da waren andere Sachen viel schlimmer. Trotzdem, was für mich fest steht ist auf jeden Fall, dass ich es, der sich in dem Alter befindet, in dem dein Vater meint du wirst die Reaktion deiner Eltern verstehen zwar nachvollziehen kann, aber überhaupt nicht gerechtfertigt finde.

    Ich weiß nicht wie das Verhältnis zu deinen Eltern so ist, aber vielleicht hilft es, wenn du einfach mal sachlich mit denen über das ganze redest, also nicht um danach raus zu gehen oder sowas, sondern einfach, wenn mal grade Zeit und Raum ist, um das ganze zu thematisieren.

    Meiner Meinung nach ist es sehr, sehr wichtig in deinem Alter das andere Geschlecht "zu entdecken". Etwas besseres als eine Freundin kann es da eigentlich kaum geben für.


    Versuch mal die Sorgen deiner Eltern zu verstehen und vielleicht können die sich dann auch noch einmal anders auf das ganze einlassen.
    Ich denke da ist gegenseitiges Verständnis gefragt.

    Sollte alles nicht klappen sage ich nur eins: mit 16 (und darunter) bist du noch minderjährig und deine Eltern können einstweilig in solchen Situationen über dich verfügen, also dir verbieten sich mit ihr zu treffen. Ich will dich jetzt nicht ermutigen dagegen zu verstoßen, würde es aber glaube ich in deiner Situation tuen, denn Verbote sind einfach der falsche Weg bei sowas.

    nikl greezt :drum:
  • Also meiner Meinung nach übertreiben deine Eltern.
    Deine Mutter mag deine Freundin nicht weil sie eine große Oberweite hat?? Das ist mit Abstand der dümmste Grund, den ich je gehört habe, jemanden nicht zu mögen!!
    So wie ich das verstanden habe, hattet ihr vor eurem Haus Sex und deine Mutter hat zu gesehen, ok...die Aktion war, sagen wir, suboptimal.
    Was ist so schlimm an Knutschflecken??
    Das sie dir verbieten länger als 6 draußen zu bleiben ist auch Schwachsinn meiner Meinung nach...als Jugendlicher braucht man halt seine Freiheit^^ (Ich bin 17)
    Wie nikl schon sagt, ist es wichtig auch das andere Geschlecht kennen zu lernen.
    Und wegen einem Kondom ausrasten?? Ist doch gut wenn ihr verhütet...
    Ich weiß nicht ob du schon gefragt hast, aber versuch mal deine Eltern in Verlegenheit zu bringen und frag mal, wann sie den 1. Partner und das "1. Mal" hatten, kann aber in die Hose gehen...ich kenne deine Eltern ja nicht.
    Grüße Toast
  • So wie ich das verstanden habe, hattet ihr vor eurem Haus Sex


    Ich glaube, dass du das falsch verstanden hast. "Rumlecken" ist wohl noch etwas harmloser^^ Wilderes küssen in etwa ;)

    Ich finds schwer dabei tipps zu geben, da bei sowas viele Punkte zusammenkommen, wieso deine Eltern so reagieren könnten.

    Wie nikl schon sagte, versuch mal sachlich mit deinen Eltern evtl. sogar zusammen mit deiner Freundin darüber zu reden. Vielleicht haben deine Eltern auch Vorurteile gegenüber deiner Freundin und müssen sie erstmal richtig kennen lernen. Wenn man sie nur vom weiten sieht, wie sie mit dir rummacht, dir Knutschflecke verpasst und draußen nach dir rumschreit, dann kann schonmal schnell ein schlechter Eindruck entstehen.

    MfG Scarecrow

    P.S.: Vielleicht solltet ihr in nächster Zeit auf solche Aktionen wie mit den Knutschflecken verzichten, wenn du schon weißt, dass deine Eltern dann so reagieren.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Wir hatten kein Outdoorsex sondern wir haben uns geküsst :D

    OK, also meine Eltern sind in Russland aufgewachsen und meine Mutter sagte das viele ihrer Schulkameraden Schlampen geworden sind usw. Sie hat mich mit 17 geboren und sie sagt sie weiss was draussen abgeht undso.

    Mit meiner Freundin kann ich nicht drüber reden weil mir das peinlich ist das meine Eltern so auf sie reagieren und sie würde dann nicht mehr zu mir kommen wenn sie weiss, das meine Eltern sie nicht mögen.

    Mit der Sache mit dem Kondom...ich hab meiner Mutter auch gesagt das ist nicht schlimm aber sie meint direkt ich soll in meinem Alter garnicht über Sex denken usw.

    Sie ist nicht meine 1. Freundin...meine Eltern haben meine letzte Freundin eigentlich sehr gemocht aber die überhaupt nicht weil sie halt anders aussieht und auch ganz anders ist und halt bisschen wilder ist :D :D

    Meine Eltern sagen sie sieht aus als hätte sie viel Erfahrung und schon mit vielen Jungs geschlafen und ich kann denen das nicht aus dem Kopf schlagen.
    Sie sagen auch das ich viel zu sehr an ihr hänge und jeden Tag raus will wegen ihr usw.

    Ich glaub ich mach ersmal paar Tage Pause, frage ob ich raus darf (an einem Tag wo ich eh nicht raus gehen will :D) und akzeptiere es wen sie Nein sagt, damit sie denkt ich hänge nich so an ihr. Und irgendwann versuch ich nochmal ruhig zu reden was sehr schwierig sein könnte, weil manchmal kommt sowas "Ich will nix mehr hören, wenn du weiter fragst kannst du dir das blabla abschminken" odersowas halt.

    Ein weiter Grund ist, warum die so reagieren ist weil mein Cousin der jetzt fast 19 ist, Vater geworden ist. Sie sagen mir immer ja dein Cousin hat sowas auch gesagt und später war seine Freundin schwanger und ich sage nein nein ich pass schon auf und die sagen wieder ja sowas sagte er auch undso...
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Bericht kein Fake ist und sage etwas aus meiner Erfahrung als Mutter dazu...

    Mir scheint, deine Eltern fühlen sich dadurch schockiert und provoziert, dass das Sexuelle in eurer Beziehung für sie so unübersehbar und aggressiv im Vordergrund steht. Viele junge Leute haben ja durchaus kein Problem damit bzw. sogar Freude daran, sich in aller Öffentlichkeit ausgiebig zu küssen und zu umarmen.
    Manchen Erwachsenen ist das peinlich. Ihr eigenes Verhältnis zu Sex ist schon längst nicht mehr so frisch und jugendlich unbekümmert, sie denken da eher an Schlafzimmerbetten, Beziehungsprobleme und Nachwuchs (der einem dann etliche Sorgen bereiten kann... ;))
    Womöglich - und nicht unberechtigt - denken sie gerade für die junge Generation auch an die Gefahr von AIDS und Geschlechtskrankheiten.
    Unbekümmertheit wird dann mit Risikofreude und Unbedachtheit gleichgesetzt.

    Letzteres kann man wahrscheinlich in einem Gespräch klären, wo du deinen Eltern glaubhaft versicherst, dass ihr erstens verhütet und zweitens nicht vorhabt, euch der berüchtigten Erregung öffentlichen Ärgernisses schuldig zu machen :D

    Das andere, die sichtbare Panik deiner Eltern angesichts der Tatsache, dass ihr “guter Junge” im jugendlichen Alter Sex hat und ihre Interpretation, dass er dazu offenbar nur von einem vollbusigen “Flittchen” verführt werden konnte - dem ist sicher schwerer beizukommen. Da kommen Probleme zum Vorschein, die auf dem Tisch deiner Eltern liegen und die du nicht für sie lösen kannst.

    Du kannst aber - und solltest - anerkennen, dass ihr sie mit eurem Verhalten offenbar etwas überfordert habt und sie darauf mit hilflosem Zorne reagiert haben. Außerdem kannst du verstehen, dass sie dich nicht von heute auf morgen aus der Kindheit entlassen können und Vertrauen in deine Vernunft haben. Manche Eltern tun sich damit schwerer als andere, aus den verschiedensten Gründen.

    Ich kenne deine Familiensituation nicht aber du selbst wirst wissen, ob du besser mit Vater, Mutter oder mit beiden das Gespräch suchst.
    Es geht nicht darum, wer in der Situation Recht hat, sondern wie ihr eine einvernehmliche Lösung finden könnt.

    Grüße
    Serenity

    P.S.: Okay, dein letztes Posting erklärt ja schon einige Dinge! Da gibt es also einen ziemlichen Abgrund zwischen euren jeweiligen Anschauungen und wenn deine Eltern sehr unflexibel sind, musst du sehen, wo Entgegenkommen angesagt ist und wo sich Auseinandersetzung lohnt.
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serenity () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Es ist schwierig den richtigen Rat zu geben wenn man sich nicht kennt.

    Ich habe einen Eindruck von Dir bekommen, der rein auf den geschriebenen Texten beruht die Du verfasst hast. Das kann natürlich total daneben liegen...

    Mein Eindruck ist das Du ein mit dem Kopf durch die Wand Typ bist. Du kümmerst dich wenig um die Meinung anderer.

    Du gehst unbekümmert mit Situationen um die dich in Schwierigkeiten bringen könnten.

    Deine Eltern vertrauen Dir nicht. Ich meine das die Vergangenheit dies bewirkt hat... man kennt ja seine Pappenheimer ...

    Ich glaube das für Deine Eltern Respekt und gewisse Werte sehr wichtige Dinge sind.

    Vertrauen kann man sich nicht erspielen oder erschleichen. Entweder man ist ein vertrauenswürdiger Mensch oder man ist es nicht. Du solltest also erstmal zeigen das man Dir vertrauen kann...
    Ich glaube das Deine Eltern Angst vor kopflosen Konsequenzen haben die nicht nur Du sondern auch Deine Eltern tragen müßten. Sie sind für Dich voll verantwortlich... auch finanziell.
    Gehst Du in die Lehre? Bist Du gut oder sehr gut?

    Ich glaube das Du deinen Eltern die Angst vor den Konsequenzen nehmen mußt... das wird nicht mit leeren Worthülsen möglich sein... Du wirst Taten bringen müssen.
    Wenn ich lese, welche Worte Du verwendest...wenn Du das Problem beschreibst, habe ich Zweifel ob Du "reif" (nicht die körperliche) und weit genug bist... Ich würde Schweißperlen auf meiner Stirn vorfinden.

    Je mehr Du mit dem Kopf durch die Wand willst... je dicker wird die Wand sein die deine Eltern dafür vorgesehen haben... ich glaube das Russen das sehr gut können ;)

    Sprich mit Deinen Eltern über die Folgen die sie befürchten und sichere es ab das sie beruhigt sein können... dann kann es besser werden. Zeige Taten!

    Du hast die Bringschuld, deine Eltern die Aufsichtspflicht und die Verantwortung.
    Wer bezahlt dafür wenn Du arbeitslos bist oder plötzlich Vater geworden bist? Du?
  • @ Serenity

    Also sie haben echt nur Angst das ich Vater werde, das ist die aller größte Sorge.
    Ich versuch echt mal normal zu reden und frag mal wie ich handeln soll damit es ihnen gefällt und ich wieder mit ihr raus darf.

    @ Carmen

    Also meine Eltern sagen auch bei mir kommt es ins eine Ohr rein und ins andere raus :D
    Also ich hatte sie nicht wirklich angelogen, ich komm nur manchmal etwas mit paar Minuten Verspätung, weswegen sie sich wirklich sehr aufregen.
    Nach 5min Verpätung klingelt schon mein Handy :D
    Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule usw und meistens sehr nett zu Hause nur in letzter Zeit akzeptiere ich oft kein Nein und diskutiere sehr lange.
    Was für Taten soll ich bringen? Das wird sicher Wochen oder Monate dauern bis es richtig klappt, bisdahin ist schon alles verloren...

    Also hab gestern und heute meine Mutter nett gefragt ob ich raus darf und ich durfte, die waren sicher nur sehr sauer wo sie sagten ich darf nicht mehr.
    Ich versuch die jetzt zu fragen ob ich mit Kumpels und mit ihr zelten darf doch da hat sie direkt ohne zu zucken Nein gesagt :D aber ich hab nicht diskutiert ich versuch mal öfters das Nein zu akzeptieren und später versuch ich mal bisschen zu überreden und versuche klarzustellen das ich nicht Sex haben werde oder irgendwie so.
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Hört sich schon nach einem Fall von Psycho Eltern an ;)

    Wichtig ist, dass du versuchst sie zu verstehen und drauf einzugehen und zu beruhigen.
    Wenn deine Eltern merken, dass du anständig bist, dann lassen sie eher locker.

    Wenn man aber sowas hört, dass deine Mutter durchdreht, weil du ein Kondom in der Tasche hattest, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, was das für ne Frau ist.
    Sowas is vorbildlich und deine Mutter reagiert genau gegenteilich ;)
  • Am Besten wäre tatsächlich mal ein vernünftiges Gespräch aller an einem Tisch...
    Wenn sich Deine Eltern aber bockig stellen, dann würde ich an Deiner Stelle mal
    einen Lehrer/ eine Lehrerin Deines Vertrauens zu Rate ziehen -> Er/Sie wird Dir
    sicherlich dabei helfen, daß Thema vernünftig mit Deinen Eltern zu regeln ... denn
    meiner Meinung nach können Dir Deine Eltern es auch mit 16 Jahren moralisch
    nicht verbieten -> auch als 16-Jähriger hast Du schließlich Rechte!
    Wenn alle Stricke reißen (und Ihr Euch sicher seit, daß Ihr zusammen sein wollt),
    dann hilft nur noch das Jugendamt - sollte aber der allerletzte Ausweg sein (also
    wenn nichts anderes mehr hilft) -> in Sonderfällen kannst Du auch als Nicht-Volljähriger
    eine eigene Wohnung nehmen (und Deine Eltern wären verpflichtet, bis zu einem
    gewissen Maße Dich finanziell zu unterstützen) - aber wie gesagt, sowas sollte
    wirklich die Letzte der Möglichkeiten sein!
    Ich denke eine vernünftige Zwischenlösung sind die beiden Tips zu Anfang meines
    Beitrags:
    Alle zusammen am Tisch setzen - wenns sein muß unter Einbeziehung eines
    Vertrauenslehrers/Vertrauenslehrerin.
  • Hallo noch mal,

    du musst zunächst - das weißt du sicher auch - deine Eltern so akzeptieren, wie sie sind. Als mein ältester Sohn mit 16 seine erste "feste Freundin" hatte, da habe ich mich von Beginn an sehr bemüht, sie kennen zu lernen, mich über ihre familiäre Situation zu informieren, habe daraufhin mit ihrer Mutter über das Verhütungsproblem gesprochen und darüber, wie wir zu Wünschen der jungen Leute nach größtmöglicher Freiheit und Privatsphäre stehen. Und bei all dem habe ich versucht meinem Großen zu vermitteln, wo er vorläufig mit uns rechnen muss, wo er auf uns zählen kann und was in seiner eigenen Verantwortung liegt. Dass ich selbst verständnisvolle Eltern hatte, war in der Situation sicher eine Hilfe.

    Mein Mann hat mich da einigermaßen allein "machen lassen", weil er sich ganz unvorbereitet fühlte.
    Seine eigene diesbezügliche Erziehung hatte sich darauf beschränkt, dass der Vater ihn, als er 16 war, kurz beiseite genommen hatte und ihm erklärt, dass erstens sein Haus kein Bordell sei (er also nicht daran denken solle, seine Elten mit irgendwelchen weiblichen "Bekanntschaften" zu belästigen) und er zweitens dafür zu sorgen habe, kein Mädchen zu schwängern, solange er nicht bereit und in der Lage sei zu heiraten und eine Familie zu versorgen.

    So ähnlich - sicher nicht ganz so extrem - hört sich das bei dir auch an.
    Und alles, was du über die heutige moderne Zeit und deine Rechte vorbringen könntest und möchtest, wird deinen Eltern nicht die Basis dafür liefern, anders und besser mit der Situation umzugehen.

    Was Carmen mit dem Vertrauen meint, dass du dir erwerben musst, halte ich für einen wichtigen Gedanken. Natürlich kannst du jetzt einwerfen, dass auch ein gewisser "Vertrauensvorschuss" eine gute Sache wäre aber wie schon gesagt, du musst dich der gegebenen Realität stellen.
    Es mag sein, dass du die Situation kurzfristig für dich besserst, indem du die Eltern erfolgreich beschwindelst (z. B. bezüglich des geplanten Zeltens) aber das ist nicht nur moralisch fragwürdig, sondern auch in anderer Hinsicht riskant.

    Vertrauen kannst du dadurch aufbauen, dass du dort verlässlich bist, wo es deinen Eltern wichtig ist und dort den Kontakt suchst, wo ihr eine gemeinsame Basis habt.
    Konkret: lasse sie nicht nur die Knutschflecken sehen, sondern sprich über deine schulischen oder beruflichen Zukunftspläne, gib ihnen Wertschätzung für das, was sie unter vielleicht nicht leichten Bedingungen in ihrem Leben erreicht haben, frage sie nach eigenen Erlebnissen, nach ihren Wünschen für dich und für sich selbst usw.

    Ich meine, du kannst mit deinen Eltern diese Herausforderung bewältigen, nicht gegen sie. Jedenfalls wünsche ich es dir!

    Grüße
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Serenity schrieb:

    [...]
    Ich meine, du kannst mit deinen Eltern diese Herausforderung bewältigen, nicht gegen sie. [...]


    Dazu müssen dann aber auch die Eltern bereit sein - und das sind
    Sie anscheinend derzeit nicht...

    Ich kann nur sagen, daß, wenn es um Liebe geht, mir noch nie
    habe reinreden lassen - zumindest nicht, wenn mir Jemand was
    da verbieten wollte -> das habe ich so als junger Erwachsener
    gesehen ... das sehe ich auch jetzt noch so ... und an dem Punkt
    wird sich dies auch nie bei mir ändern (da dies einer der wichtigsten
    Grundpfeiler meines Lebens ist)!

    Eltern, welche Ihre Kinder dazu zwingen wollen, eine Liebe einfach
    fallen zu lassen, haben Ihre Rechte in dem Moment (zumindest
    zu dem Zeitpunkt erst einmal) verloren - und können froh sein,
    wenn das eigene Kind trotzdem noch versucht "einzulenken"...
    Und wenn die Eltern dann denoch nicht reagieren - sorry, dann
    müssen Sie halt mit den Konsequenzen leben -> wir leben im
    21. Jahrhundert und da hat jeder ein Recht darauf, daß
    man Seine Gefühle respektiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiRahl ()

  • Soo heute hat meine Mutter mir erlaubt sie zu uns nach Hause einzuladen.
    Meine Mutter sagte um 8 soll die raus gehen und ich hab das leider überhört und kam dann erst um 9 runter...meine Eltern richtig sauer und später als ich sie nach Hause brachte, suchte ich das Gespräch und weiss was denen jetzt wirklich stört.
    Also ich hab gefragt was sie gegen die haben und sie sagten "wir haben nichts gegen die weil wir sie garnicht kennen".
    Später hab ich halt alles gefragt um herauszufinden warum die so sind und mich nicht mit ihr raus lassen wollen. Meine Mutter sagt sie kennt die Eltern nicht und dann hab ich gesagt als was die arbeiten usw, das hat ihr schonmal gefallen sowas zu hören das die Eltern arbeiten und keine Hartz 4-Empfänger sind oderso.
    Später hab ich gemerkt die denken das meine Freundin mich sozusagen an der Leine hält und macht mit mir was sie will weil ich immer zu Spät komme...
    das haben die aber nicht direkt gesagt, darauf hab ich dann angesprochen und gefragt ob die das so denken und sie sagten Ja genauso denken wir und wir wollen nur das gute für dich. Dann hab ich gesagt nein das stimmt nicht, die läuft nach meiner Pfeife :D Ja und dann war das Gespräch zu Ende und warte ab was kommt wenn ich nächstemal raus will^^
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • RiRahl schrieb:

    Das alles hört sich jetzt ja schon mal relativ Positiver an, als zuvor...

    Hauptsache bei Euch allen (Deinen Eltern, Deiner Freundin ... und Dir)
    zählt "Fair_Play" + gegenseitiger Respekt -> dann sollte es eigentlich
    im Endeffekt alles klappen...


    Hallo!

    Das klingt ja wohl nicht nach einer Freundschaft mit gegenseitigem Respekt, wenns darum geht, wer wen an der Leine hält, oder wer nach wessen Pfeife tanzt.

    Das klingt.... irgendwie.... sehr unreif!

    Altsteirer
  • Altsteirer schrieb:

    Hallo!

    Das klingt ja wohl nicht nach einer Freundschaft mit gegenseitigem Respekt, wenns darum geht, wer wen an der Leine hält, oder wer nach wessen Pfeife tanzt.

    Das klingt.... irgendwie.... sehr unreif!

    Altsteirer


    Ich denke es mal so, daß folgendes von Ihm eher humorvoll-ironisch
    gemeint war ...

    [...]Dann hab ich gesagt nein das stimmt nicht, die läuft nach meiner Pfeife [...]


    Da ich mir aber auch nicht 100%ig damit sicher war, schrieb ich ja
    auch :

    Hauptsache bei Euch allen (Deinen Eltern, Deiner Freundin ... und Dir)
    zählt "Fair_Play" + gegenseitiger Respekt -> dann sollte es eigentlich
    im Endeffekt alles klappen...


    /s. mein Posting direkt vor Deinem...
  • Also das war schon einbisschen Ironie mit "nach meiner Pfeife tanzen".
    Nur damit meine Eltern nicht denken das ich wegen der zu Spät komme weil die will das ich noch bleibe oderso, hab ich gesagt nein ich kann auch sagen ich kann jetzt direkt gehen und das die kein Einfluss darauf hat.
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • In dem Sinne hab ich es auch so interpretiert gehabt... :)

    Denn für mich zählt "Fair_Play" und gegenseitiger Respekt (gerade
    wenn es um Liebe zueinander geht) -> und dahingegen vermute ich
    Selbiges auch erst einmal bei meinem Gegenüber (das Er/Sie genauso
    denkt). :)