besserer prozessor

  • geschlossen

  • petra
  • 4450 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • besserer prozessor

    hallo leute
    ich habe ei motherboard von gigabyte -GA M55 s3-.wollte mal wissen,welchen
    prozessor mit der besten leistung ich verbauen kann.zur zeit ist ein
    AMD athlon(tm)64x2 dual core prozessor 4600+ verbaut.da meine frau viel
    filme brennt und bearbeitet,sowie bildbearbeitung(bildershow usw. macht,wäre ein schnellerer computer vorteilhaft.ist eine schnellere cpu günstig?wenn ja,welche?ramspeicher ist ddr2 4gig.graka geforce 9800 gt.wenn möglich möchte ich das motherboard behalten.über vorschläge würde ich mich freuen
    petra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petra ()

  • Beim Mainbaordhersteller kannst du dir ausführliche Listen ansehen, welche Prozessoren kompatibel sind. Beachte aber, dass untergleichem Namen das Mainboard dreimal erschienen ist (Revisionsnummern 1, 1.1 und 2) und sich eventuell die CPU-Liste minimal Unterschiede aufweist. Stichwort: CPU Support List
    Du könntest also auch Sockel AM3 CPUs verwenden, allerdings gilt dazu folgender Hinweis von der verlinkten Seite:
    If you install an AMD AM3/AM2+ CPU on AM2 motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s); however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted.

    Inwiefern oder ob sich das überhaupt bemerkbar macht, kann dir bestimmt auch noch jemand erläutern.

    Es gibt also ein breites Spektrum an AMD Prozessoren, die du verbauen könntest.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • danke für die schnelle antwort.ich habe rev 2.0.kann ich da den AMD Black Edition - AMD Phenom II X6 3.2 GHz Prozessor einbauen? ich konnte unter cpu support list nichts finden,liegt daran,das ich kein englisch kann
    petra

    endschuldigung,die frage hat sich erledigt,habe die cpu-liste gefunden.kann geschlossen werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli () aus folgendem Grund: Doppelpost