Der Tod des Bin Laden - Ist das nun das Ende

  • Diskussion

  • quo_vadis1
  • 43323 Aufrufe 288 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Helden waren sie in meinen Augen ganz sicher nicht. Wenn jeder, der seinen Job tut, gleich zum Helden hochstilisiert wird, dann hätten wir aber viele Helden.

    Da Hauptproblem an bewaffneten Konflikten (und ich schließe Kriege da mit ein) ist übrigens, daß sich jede Seite im Recht wähnt. Anschließend wird die Geschichte von den Siegern neu geschrieben und nachträglich definiert, wer wohl Recht haben durfte. Bis es sich Jahre später wieder relativiert.

    Soweit ich weiß befanden sich die USA nach eigenem Verständnis mit den Leuten um Bin Laden im Krieg ('Krieg gegen den Terrorismus') und wenn man sich mit Kombattanten auseinandersetzt, dann muß man damit rechnen, daß diese sich gegebenenfalls auch zur Wehr setzen.

    Fehlt nur noch, daß man die Armee eines 'regulären' Staates besiegt und sie anschließend ohne Kriegsgerichtsverfahren entweder alle erschiesst (schließlich haben sie alle Waffen getragen) oder als Feiglinge beschimpft (sofern sie sich ergeben haben).

    Das mit dem 'Widerstand gegen die Staatsgewalt' ist natürlich völliger Blödsinn. Weder haben die USA in Pakistan 'das Hausrecht' noch ist es deren Territorium, wo sie tun und lassen können, wie es ihnen beliebt.

    Die Terroristen greifen die USA in ihrem 'friedlichen' Hinterland an (wenn sie es denn tun) und die Amerikaner tun es ihnen gleich. Wenn die Amerikaner Kriegshandlungen im Rückzugsgebiet der 'Terroristen' begehen und diese dadurch in die Knie zwingen wollen, dann sollte es auch plausibel erscheinen, daß es die 'Terroristen' ermuntert (und letztendlich auch legitimiert), Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen.

    Los wird man 'den Terrorismus' auf diese Weise nicht. Man treibt die Gewaltspirale nur weiter nach oben. Und wenn es wieder 'eigene' Opfer zu beklagen gibt, dann wundert man sich auch noch darüber. Selbst wenn man sie letzten Endes mitverursacht hat.
  • ...Im dritten Stock des Gebäudes treffen die Spezialkräfte dann auf bin Laden.

    Der Terror-Chef ist unbewaffnet, aber in seiner Reichweite befinden sich eine Kalaschnikow AK-47 und eine halbautomatische Pistole.

    Bin Ladens Frau Amal stürzt sich angeblich auf die Soldaten, einer von ihnen schießt ihr ins Bein.

    Ein US-Soldat spricht Arabisch, er fordert bin Laden auf, sich zu ergeben.

    Als er sich wehrt, schießen die Soldaten.


    Der erste Schuss trifft nicht. Aber die zweite und die dritte Kugel. Eine in den Kopf, eine in die Brust...
    Protokoll des Agenten-Thrillers: Jagd auf Osama bin Laden - der Todesschuss - der Kampf der Geheimdienste - Politik Ausland - Bild.de

    Ich, weiß es nicht... ich glaube aber nicht Terroristen..

    AnakinSky, Du spekulierst...

    Warum der Verbrecher nicht das Maschinengewehr nahm und auf alles schoß was durch eine Tür kommt.... ist mir unklar... durch den Lärm wäre er sicher früh genug gewarnt gewesen... also ich weiß es nicht... das bedeutet aber auch gar nichts.. vor allem nicht das Bin Laden der Gute war dem Unrecht angetan wurde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    Ich, weiß es nicht... ich glaube aber nicht Terroristen..

    Ich weiss es auch nicht, ich glaube aber auch nicht alles blind/taub, was BILD.de von sich gibt :D Und schon gar nicht, wenn sie sich innerhalb eines Berichts (inkl. Video) selbst widersprechen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Leute, kommt mal bitte zurück zum Thema!

    quo_vadis1 schrieb:

    [...]
    Ist dies wieder nur eine "Lüge" der Amis, oder ist dies wirklich das Ende von Bin Laden?
    [...]

    Der Threadsteller hat die Frage gestellt, ob sich durch den Tod des Terroristen Bin Ladens etwas ändert oder nicht.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • @ NeHe (macht man das so?)
    Ich glaube eher das Du nicht glaubst, weil Du nicht willst.

    Es kann doch nicht sein...

    ...Und schon gar nicht, wenn sie sich innerhalb eines Berichts (inkl. Video) selbst widersprechen...
    .. das kann aber auch an Dir liegen...;)

    Mit Verschwörungstheorien kommt man einfach nicht weiter.

    Für mich ist es sinnlos hier weiter zu diskutieren..

    Nachtrag: Waren die Todesschüsse völkerrechtlich legitim?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Ups :D sorry Snip3r ... verheddert^^

    Nun, für mich ist die Ausgangsfrage wie folgt zu beantworten:

    Teil 1: Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
    Teil 2: Wenn er tot ist, ist es natürlich das Ende von bin Laden

    Und zu deiner Frage ... ob sich durch den Tod des Terroristen Bin Ladens etwas ändert oder nicht:

    Ich denke nicht, dass sich etwas ändert. Zum Ersten, weil ObL sich wohl zurückgezogen hatte und keine Drähte mehr gezogen hat. Zum Anderen, weil ich damit rechne, dass der Tod eines Terroristen nicht den Terrorismus an sich beenden wird.

    ---------------

    Ach Carmen, benutz doch bitte deine eigenen Quellen und schau/hör es dir an ;)

    Vielleicht bemerkst du dann, dass der Artikel und das Video 2 unterschiedliche Angaben zu ein und der selben Sache beinhalten :D. Wenn du das nicht gelesen/gehört hast, frag ich mich, ob du deine Quelle überhaupt genutzt hast ;). Zumal weder die eine noch die andere Version stimmt :D also 2x gelogen/schlecht recherchiert/nicht verbessert/nicht klargestellt ... nenn es wie du willst, es stimmt einfach nicht.
    Wenn ich es mit 5 Klicks im Internet recherchieren kann, warum dann die BILD nicht?

    Das hat mit "Ich will nicht glauben" nichts zu tun ... das ist einfach ein Fakt. Und nein, ich werde den Teufel tun und dir nun mitteilen, um welchen Fakt es sich handelt .... finde den Fehler selbst :D

    btw: grundsätzlich dann siehe meine Signatur :D

    Nachtrag zum Thema "Fakt": Wenn eine Quelle schreibt "Der Himmel ist grün" und im dazugehörigen Video der Sprecher sagt "Der Himmel ist rot" ... dann sind das beides Aussagen zur selben Sache. Dann schau ich in andere Quellen und mit Glück finde ich mehrere, die dann schreiben: "Der Himmel ist blau" und dann geh ich ans Fenster und mach mir mein eigenes BILD. :P
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: RS-Korrektur

  • Al Kaida ist doch jetzt schon sehr zersplittert. Der Trend geht zu einzelnen Kleingruppen. Das hat den Vorteil, das der Gegner die Kommunikation nicht überwachen kann, außerdem sinkt die Gefahr von V-Männern.

    Das ein Terrornetzwerk von einem 60 jährigen, dialyseabhängigen Fusselbart abhing - das glaube ich irgendwie nicht.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Carmen schrieb:

    Selbstverständlich, ging alles mit rechten Dingen zu, als man den größten Massenmörder des neuen Jahrtausends erschoß!

    Woher weiß du das? Noch dazu wo du ein paar Sätze weiter das schreibst.

    Carmen schrieb:

    Hier wird gewettert, obwohl die INFO über den Einsatz nur unvollständig veröffentlicht wurde...

    Unvollständig veröffentlichte Infos, aber du weißt genau das alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Hast du zu Hause eine Glaskugel, die du befragt hast, oder wie kommst du zu deinem Wissen?

    Carmen schrieb:

    Das persönliche Rechtsempfinden kann nicht der Maßstab sein der alternativlose Aktionen von Sondereinsatzkommandos in den Dreck zieht. Diese Helden haben das Leben unzähliger Menschen gerettet.
    Eventuell auch meines oder das meines Kindes... oder auch dein Leben?

    Diese Helden haben ihren Job gemacht und dafür werden sie bezahlt. Wenn man den Helden befohlen hätte "Wir brauchen den Mann leben, also bringt ihn lebend!" dann hätten die ihn auch lebend gebracht. Wir gesagt, das ist deren Job. Deine Helden töten auch Frauen und Kinder, wenn man es ihnen befiehlt. So ist das nun mal bei Soldaten und bei solchen Eliteeinheiten erst recht.

    Außerdem sprichst du immer wieder vom Massenmörder bin Laden. Jetzt werde doch mal konkret. Welche Massen hat er denn gemordet? Erzähle mir hier jetzt aber nichts vom 11. September und dem WTC. Wie ich schon mehrfach schrieb, die Amerikaner haben deswegen nie nach ihm gesucht bzw. ihn deswegen beschuldigt. Auch auf der FBI Fahndungsliste stand er nicht wegen der Anschlägen vom 11. September.

    Und um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen. Nein die Welt wird sich nicht ändern. Es wird auch nicht sicherer werden, denn al-Qaida ist nicht gleich Osama bin Laden. Wir bezeichnen doch heute jede Terroraktion, als eine Aktion von al-Qaida. Das ist in meinen Augen totaler Quatsch oder glaubt wirklich einer das sich ein Selbstmordattentäter auf Bali mit irgendwelchen Taliban in Afghanistan oder irgendwelchen Kommandos in Arabien abstimmt? Es wird sich also nichts ändern. Es wird weitere Anschläge geben, vielleicht sogar mehr als zuvor, da viele Muslime nun Rache nehmen möchte.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Zitat Henry277: "Außerdem sprichst du immer wieder vom Massenmörder bin Laden. Jetzt werde doch mal konkret. Welche Massen hat er denn gemordet? Erzähle mir hier jetzt aber nichts vom 11. September und dem WTC. Wie ich schon mehrfach schrieb, die Amerikaner haben deswegen nie nach ihm gesucht bzw. ihn deswegen beschuldigt. Auch auf der FBI Fahndungsliste stand er nicht wegen der Anschlägen vom 11. September."

    Hallo Henry, was du hier in diesem Abschnitt schreibst, entspricht nicht den Tatsachen. Bin Laden, respektive Al Kaida, ist verantwortlich für das Attentat auf die US-Botschaft im Tansania. Dann zerstörten sie ein US-Schiff vor Jemen. Vermutlich kommt noch viel mehr dazu. Das alles war noch vor 9/11 und schon zu diesem Zeitpunkt war Bin Laden ein Massenmörder, eine andere Bezeichnung gibt es dafür nun wirklich nicht. Oder verdient man diese Bezeichnung erst, wenn man NS-Dimensionen erreicht hat? Fakt ist auch, dass Bin Laden das Attentat von 9/11 öffentlich zugegeben hat, ja sogar stolz darauf war und sich wunderte, dass die Türme (Twin towers) ganz in sich zusammen brachen - kalkuliert war "nur" eine Zerstörung der oberen Stockwerke. Das wurde alles auf einer Videobotschaft aufgezeichnet. Davon abgesehen ist es überhaupt nicht relevant, ob 9/11 bei Bin Laden auf dieser FBI-Fahndungsliste vermerkt war oder nicht. Allein schon seine voherigen Anschläge machen ihn zu einem fanatischen Monster, der aber trotzdem das Recht auf eine Gerichtsverhandlung gehabt hätte.

    In Bezug auf deinen letzten Abschnitt stimme ich mit dir überein.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freefloating ()

  • Viel Wind um nichts!

    Usama bin Laden, wurde in Pakistan erschossen - Fakt!
    Eure schön angeprangerte Rechtssprechung für Mörder sieht in Pakistan was genau vor? Trommelwirbel! Die Todesstrafe :weglach:

    Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan PUNKT

    Weiter im Text und einfach nicht darüber weinen und reden, dass man nicht immer sein "Recht" bekommt sondern schlicht und ergreifend das was man verdient!
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Peter_Wallace schrieb:

    […]Eure schön angeprangerte Rechtssprechung für Mörder […]
    Möglich, dass ich etwas übersehen habe (bitte um Nachhilfe):

    Wo wurde „Rechtssprechung“ („Recht“ von „Rechts“?) angeprangert?
    Wer ist „Eure“?

    Peter_Wallace schrieb:

    Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan PUNKT
    Möglich, dass damit Deiner Art des Denkens Genüge getan wurde, der Gerechtigkeit wohl eher nicht PUNKT Manchem Friedensnobelpreisträger – ich denke hier vor allem an Henry Kissinger und Barack Obama – müsste man m. E. schließlich auch Gerechtigkeit angedeihen lassen*PUNKT

    __________________
    * evtl. die Gerechtigkeit, die man dem deutschen Friedensnobelpreisträger Carl von Ossietzky antat
  • Ich möchte meine obige Aussage noch etwas konkretisieren.

    Wenn ich glaube, daß sich am Terrorismus nichts ändern wird, dann meine ich damit den Terrorismus generell. Solange die Ursachen bleiben, wegen derer Menschen zu Terroristen werden, und solange die Bildung fehlt, welche diese Menschen davon abhalten zu können, dem nächstbesten Ideologen auf den Leim zu gehen, solange wird sich nichts wesentliches ändern.

    Was sich allerdings ändern kann, das ist ein Prozess, den die Terroristen nicht zu verantworten haben, der ihnen aber langfristig in die Hände spielen wird. Nämlich die Glaubwürdigkeit der Rechtssicherheit westlicher Demokratien.

    Solange gewisse Staaten glauben, das Recht in die eigene Hand nehmen zu müssen/Können (dürfen tun sie es nicht), solange wird das Vertrauen in diese Staaten (meiner Meinung nach zu Recht) unterminiert, bis hin zur Ableitung, es ihnen gleichtun zu dürfen - und schon ist der Terrorismus da.

    Durch pseudorechtskonforme Eiertänze schafft man Rechtfertigungen für den Terrorismus, welche nicht mehr so einfach vom Tisch zu wischen sind. Denn mit dem gleichen Eifer, mit dem hier mancher Zeitgenosse 'Mordaufträge' fast schon pauschal billigt, mit dem gleichen Eifer finden Reaktionen meiner Meinung nach durchaus verständlich Zuspruch. Es ist ein einfaches physikalisches Gesetz: auf die Aktion folgt die Reaktion, und dieses Prinzip macht auch vor Gefühlen nicht halt.

    Das schlimmste, was uns passieren kann, währe wohl, daß man das Feld den Schreihälsen überliesse, welche Menschen scheinbar mit Schädlingen verwechseln, wie deren Wortwahl doch recht eindeutig enthüllt. Selbst ich, der für Islam (oder auch andere religiös motivierte Erscheinungen) wenig anfällig ist, mißtraue solchen Menschen sosehr, daß ich mich ausdrücklich von ihrer Denkweise distanziere. Wievielmehr muß dann jemand aus einem gewissen Umfeld misstrauen (zumal für ihn keineswegs klar ist, daß es sich um die Meinung Einzelner handelt) - und der Same der Terrors stösst auf fruchtbaren Boden.

    Durch solche 'sprachlichen Entgleisungen', die eindeutige den Respekt sowohl gegenüber Menschen als auch unserem Rechtssystem vermissen lassen, schaffen wir genau den Nährboden für Terroristen aller Art, wenn wir dem nichts entgegenzusetzen haben.
  • joungster schrieb:

    Möglich, dass ich etwas übersehen habe (bitte um Nachhilfe):

    Wo wurde „Rechtssprechung“ („Recht“ von „Rechts“?) angeprangert?
    Oh mein Gott, er hat einen Rechtsschreibfehler (hab Dir wieder einen eingebaut) gefunden! Behalte Ihn, wenn es das einzige ist das Du mir zahnlos als Diskussionsgrundlage vorzuwerfen hast.

    joungster schrieb:

    Wer ist „Eure“?
    Eure dann, wenn es Dich auch betrifft. Wenn es Dich nicht betrifft, dann ist es sicherlich nicht Deine/Eure und bräuchte auch nicht von Dir hinterfragt zu werden.

    Ach ja, nur zur Info ich stehe weder rechts noch links von irgendwas. Ich stehe auf meiner Seite und das reicht mir vollkommen. Ich bin zwar leicht schizophren, aber mittlerweile komme ich recht gut mit mir selbst klar :weglach:

    Ah und noch was:

    "Gleiches Recht für alle!" :löl:

    joungster schrieb:

    Möglich, dass damit Deiner Art des Denkens Genüge getan wurde, der Gerechtigkeit wohl eher nicht PUNKT
    Oh warte. Kurz mal blättern

    WTC 1993 6 Tote und über tausend Verletzte
    Riad 1995 7 Tote (waren aber nur Soldaten die zählen weniger)
    Zahran 1996 19 Tote ca. 500 Verletzte
    Daressalam 1998 224 Tote mehrere tausend Verletzte
    WTC 2001 2994 Tote mehrere tausend Verletzte

    1 toter Osama bin Laden

    also ich finde die Rechnung noch immer nicht Gerecht, aber der Gerechtigkeit wurde genüge getan.

    Ich glaube nicht, dass er sich vor den ca. 600 Passagieren verantwortet hat, die auf seinen Befehl hin, gegen Gebäude geflogen waren. Ich denke auch er hat sich bei mir auch nicht entschuldigt, dass ich jetzt jedes mal wenn ich fliegen muss, ich mich wie ein Schwerverbrecher und Hauptverdächtiger behandeln lassen muss, bevor ich in meinen Urlaub fliege um zu entspannen.

    Ich denke mal, er hat sich nicht bei der gesamten Völkergemeinschaft entschuldigt, dass es nicht richtig war UNBETEILIGTE in seinen Krieg gegen eine Nation zu ziehen!

    Ich glaube auch nicht mal, dass es Gerecht ist wenn man ihn tatsächlich liquidiert hätte. Ich hab mit einigen Freunden geplaudert, darunter auch eine Gruppe aktiver Spezialisten der österreichischen Polizei und kenne meine eigenen Erfahrungen dazu. Kampfhandlungen und da wirst Du mir sicherlich Recht geben, da Du es ja auch selbst kennst sind immer etwas komplett anderes als das was man plant. Die beste Planung ist schlechter als das echte Leben! Man kann so einen Einsatz exerzieren bis zum abwinken, kommt immer noch die menschliche Komponente dazu und die kann man nun mal nicht planen.

    Dies war sicherlich keine Killmission. Hätte Obama, Osama lebend gefangen wäre das eine noch größere Trophäe die er sich im weißen Haus an die Wand hätte nageln können und jedem vor die Nase gehalten hätte, der danach gefragt hätte.

    So aber hat er die 50%ige Chance einen Märtyrer gebaut zu haben, der sich gegen das amerikanische Regiem mit friedlichen erhobenen Händen zur Wehr gesetzt hat und gnadenlos von diesen G.I. Joes erschossen wurde. Allah akbar!

    joungster schrieb:

    Manchem Friedensnobelpreisträger – ich denke hier vor allem an Henry Kissinger und Barack Obama – müsste man m. E. schließlich auch Gerechtigkeit angedeihen lassen*PUNKT
    Derlei Worte aus Deinem Mund? Ich trage es mir rot im Kalender ein! joungster will Obama und Kissinger in ein KZ stecken und Sie foltern, meine Gebete wurden erhört :devil:
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Peter_Wallace schrieb:

    […]Eure schön angeprangerte Rechtssprechung für Mörder […]
    Möglich, dass ich etwas übersehen habe (bitte um Nachhilfe):

    Wo wurde „Rechtssprechung“ angeprangert?

    Danke für Deine – wie immer sehr ausführliche bzw. abschweifende – Anwort.
    Nun fehlt mir nur noch die Antwort auf meine Frage, wer innerhalb dieses Themas „Rechtssprechung“ (bzw. Rechtsprechung) angeprangert hat. Anwürfe sollten doch belegbar sein.

    Peter_Wallace schrieb:

    […]wenn es das einzige ist das Du mir zahnlos als[…]
    Du kennst mich?

    Peter_Wallace schrieb:

    […]Eure dann, wenn es Dich auch betrifft. Wenn es Dich nicht betrifft, dann ist es sicherlich nicht Deine/Eure und bräuchte auch nicht von Dir hinterfragt zu werden. […]
    Für Untertanen schwer verständlich: Ich bin gewohnt, zu hinterfragen.

    Peter_Wallace schrieb:

    […]Ich stehe auf meiner Seite und das reicht mir vollkommen. Ich bin zwar leicht schizophren, aber mittlerweile komme ich recht gut mit mir selbst klar[…]
    Das ist/war wohl auch die Einstellung der meisten Terroristen!

    Peter_Wallace schrieb:

    […]Dies war sicherlich keine Killmission. […]
    Bin Ladens Tochter spricht davon, dieser sei lebendig gefangen genommen und vor den Augen seiner Familie umgelegt worden.
    Bin Laden

    joungster schrieb:

    […]Manchem Friedensnobelpreisträger – ich denke hier vor allem an Henry Kissinger und Barack Obama – müsste man m. E. schließlich auch Gerechtigkeit angedeihen lassen[…]

    Peter_Wallace schrieb:

    […] Derlei Worte aus Deinem Mund? Ich trage es mir rot im Kalender ein! joungster will Obama und Kissinger in ein KZ stecken und Sie foltern, meine Gebete wurden erhört […]
    Es lässt tief blicken, wenn Du hier zugibst, unter Gerechtigkeit (ausschließlich?) KZ und Folter zu verstehen!
  • Ach joungster, lass doch bitte Dein Untertanengesülze stecken und unterlasse derlei unterschwelligen verbalen Herablassungen! Ich tu das doch auch nicht, oder?

    Ich mag Dich vielleicht einwenig Ärgern und selbst das kannst Du in Deiner hochmütigen, herablassenden und rechthaberischen Art und Weise sicherlich wegstecken.

    Ich dachte mir Terroristen, stehen für eine Sache ein und nehmen den Terror zum Zwecke der Unterstreichung Ihrer Meinung. Das ich vom rechten Lager jetzt sogar zum Terroristen abgestempelt werde, ehrt mich ja beinahe. Sehet Euch vor, jeder der nicht meiner Meinung ist wird mit dem allerschlimmsten bestraft und ich erhalte seine Jungfrauen im Himmel!

    Der Zugriff erfolgte in der Nacht vom 01. auf den 02. Mai 2011 also würde ich mal behaupten, dass die Tochter geschlafen hat und das nicht in dem Zimmer wo Osama bin Laden mit seiner Frau geschlafen hat. Die Frau stellte die einzige Gegenwehr dar und erhielt dafür einen Schuss in Ihr Bein. Mir ist aus keinem Zeitungsbericht bekannt, dass die Tochter mit ansehen mußte wie Osama bin Laden "hingerichtet" wurde.

    Denkst Du tatsächlich, dass Soldaten wie die Navy Seals, ich durfte einen Jahrgang kennenlernen, da Sie Aufgrund ihrer Ausbildungsstruktur (mehrere Sealteams (5 Teams - 1 Team pro Kontinent/Sealteam 6 Spec. Ops) beim österreichischen Jagdkommando trainiert haben um mit europäischen Gegebenheiten zurecht zu kommen, sich eine derartige Blöse geben und den "Staatsfeind Nr. 1" vor den Augen der Tochter exikutieren, die es als einzige gesehen hat und das obwohl noch niemand Zugang zu den Gefangenen hat ausser er ist ein hoher pakistanischer Offizieller?

    Wenn Du das annimmst, dann frage ich mich tatsächlich ob Du jetzt der Bildleser bist oder ob Du nur Deine eigene Wahrheit akzeptierst und endlich in mein Terrorlager wechselst.

    Dumme und doofe Spekulationen, die genährt werden durch "offzielle Berichterstattung"! Die Nährboden bekommt durch Al Arabiya, die ja sicherlich objektive und sachliche Reportagen bringen.

    Das alles hier ist dumme und blöde Spekulation!

    Fakt an der Sache ist, er ist tot!
    Fakt ist, dass es für die Welt besser so ist!
    Fakt an der Sache ist, dass morgen die Sonne wieder im Osten aufgehen wird und ich deswegen sicherlich nicht unruhig schlafen werde.

    Fakt ist, dass hier einige zu gerne heucheln und das als schlimm erachten, gleichzeitig aber auch und das hoffe ich stark betroffen am 11.09.2001 vor den Fernsehern gesessen sind und um jeden Menschen, der dort sein Leben lassen mußte geweint haben. Ich habe es getan und ich schäme mich nicht dafür!

    P.S.: joungster konstruier Dir was Du möchtest und lass tief blicken, soviel wie Du willst. Es ist beinahe lachhaft, was Du da tust! Meine Aussage, war diejenige das ich mir den Tag rot im Kalender anstreiche, wenn Du hier zugiebst was Du einem anderen zukommen lassen würdest. Mehr war es nicht und mehr wird es nicht sein. Wenn Du das nicht schaffst herauszulesen, dann schick mir eine PM und ich schreib es Dir im Klartext aber derlei Unterstellungen lass in Zukunft aus jeder Diskussion mit mir heraus. Ich unterstelle Dir ja auch nichts, ich frage mich nur die ganze Zeit ob Du wirklich ehrlich bist. Vor allem ehrlich zu Dir selbst!
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Peter_Wallace schrieb:


    Fakt ist, dass es für die Welt besser so ist!


    Kannst Du das näher erläutern? Aufgebrachte Fanatiker, die wegen seines Todes Rache schwören, machen die Welt nicht unbedingt besser. Ich sehe in seiner Person auch keine Eigenschaft, die nicht umgehend ersetzt werden kann.

    Also was wurde besser und überwiegt die beobachtbaren negativen Folgen dermaßen, daß man behaupten kann, die Welt sei besser so?
  • twinky schrieb:

    Ich sehe in seiner Person auch keine Eigenschaft, die nicht umgehend ersetzt werden kann.


    Das sehe ich schon etwas anders.

    Natürlich können andere Personen aus seinem nahen Umfeld koordinative Aufgaben übernehmen, aber ich bezweifle, das du mir auch nur einen Namen nennen kannst, der stellvertretend für den islamischen Terror auch nur ansatzweise steht wie der des Osama bin ladens.

    Eine Botschaft dieses Mannes an die westliche Welt sowie auch an seinem Terror-Netzwerk hatte einen Stellenwert den so schnell kein anderer ausfüllen kann.
    Wie groß der Einfluss des Osama bin Ladens noch war, kann von uns wohl keiner wirklich beantworten, aber eine Kultfigur, die er mit Sicherheit noch war, ist schwer zu ersetzen.
  • Es ist egal, was dieses Thema betrifft! Jetzt haben Sie halt wieder einen Grund die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

    Es gibt wieder etwas, warum man Unschuldige dafür büsen lassen kann weil diesen Kameltreibern keine richtigen Eier gewachsen sind. Weil Sie sich nicht anders zu helfen wissen, als Fremde die nicht mal was mit der Sache zu tun haben über die Klinge springen zu lassen!

    So gesehen, ist es besser für die gesamte Welt!

    Hätte sich der Vogel, wenn er den nur genug Grütze gehabt hätte, für seine Einstellung selbst bei seinem ersten geplanten Attentat in die Luft gejagt, wäre der Welt so einiges erspart geblieben.

    Aber nein, der Feigling hat sich auch noch in einem fremden Land verkrochen und versteckt!

    Es wird niemals das Ende des Terrors sein, weil für jeden getöten Terrorpaten 5 andere Wahnsinnige in die Bresche springen um sich selbst zu profilieren und in den Analen der Geschichtsschreibung zu landen. Wenn Du nicht so berühmt wie Justin Bieber werden kannst weil Deine Stimme mist ist und Dein aussehen eher abschreckt, spreng mal schnell eine Hochhaus in die Luft!
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Peter_Wallace schrieb:

    Es ist egal, was dieses Thema betrifft! Jetzt haben Sie halt wieder einen Grund die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

    Es gibt wieder etwas, warum man Unschuldige dafür büsen lassen kann weil diesen Kameltreibern keine richtigen Eier gewachsen sind. Weil Sie sich nicht anders zu helfen wissen, als Fremde die nicht mal was mit der Sache zu tun haben über die Klinge springen zu lassen!

    So gesehen, ist es besser für die gesamte Welt!


    Du überraschst mich. Ich hätte von Dir eine deutlich bessere Ausdrucksweise erwartet. Ich hoffe, daß Du mit "Kameltreiber" einen Berufsstand meinst und nicht eine abgrundtief dumme rassistische Bezeichnung.

    Aber das nur am Rande. Deinen Ausführungen kann ich nicht folgen. Ich sehe darin keine Besserung für die "gesamte Welt".
  • Es kommt nicht auf die Namen der Terroristen an, denn diese sind es nicht, welche die Leute beeindrucken. Begriffe wie '11. September' oder 'WTC' sind es, welche einen die Tragweite des Terrors 'fühlen' lassen. Nicht die Namen oder Gesichter der Täter sind es, sondern diejenigen der Opfer.

    Ein anderes Beispiel: den Engländern war die IRA durchaus ein Begriff und die Gefahr, welche von ihr ausging, allgegenwärtig. Obwohl die wenigsten Engländer die IRA mit konkreten Namen oder Gesichtern in Verbindung brachten war auch die psychische Wirkung der IRA enorm.

    Islamische Terroristen brauchen keine Gallionsfigur, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Dies haben sie spätestens seit dem 11. September nicht mehr nötig. Die Synonyme '11. September' und 'WTC' sagen mehr aus, als jeder Name eines Terroristen je aussagen wird.

    Peter Wallace schrieb:

    Aber nein, der Feigling hat sich auch noch in einem fremden Land verkrochen und versteckt!

    Ein eigenes hatte er wohl nicht. Was ist daran feige?
  • Konradin schrieb:

    Ein eigenes hatte er wohl nicht. Was ist daran feige?


    Bitte mich korrigieren zu mögen wenn ich falsch liege, aber Osama bin Laden war seit seiner Geburt an Afghane und damit meine ich nicht abwertend den Hund :weglach: (wobei die Frage nach dem wer sich da mehr abgewertet vorkommt :löl:) ok ok ich hör schon auf!

    Also er war ein Bürger Afghanistans, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat dort gegen die Russen gekämpft und von dort auch alles "befehligt", also nachdem ihm nicht die Staatsbürgerschaft entzogen wurde, sollte das doch sein Land sein?

    P.S.: Man möge mir verzeihen, wenn ich manchmal verbal entgleise, aber alles gleich an den Pranger zu hängen finde ich auch nicht ganz richtig! Zensur schön und gut, aber freue Meinungsäußerung sollte schon gewahrt bleiben, nicht?
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • @Peter Wallace: Eine kleine Richtigstellung: Osama Bin Laden war Saudi und nicht Afghane. Tatsächlich kommt er sogar aus einer sehr mächtigen saudischen Familie, die nebst dem saudischen Königshaus auch noch mit dem Bush-Clan Geschäfte macht. Die Saudis spielen ein Doppelspiel: Einerseits sind sie Verbündete der USA und machen dicke Oelgeschäfte, andererseits sind sie als das heilige muslimische Land (Mekka und Medina) die Brutstätte schlechthin für sunnitischen Fundamentalismus. Ein schmaler Grat! Im Krieg gegen die Russen wurden die Mudschahedin, inklusive Bin Laden, vom CIA unterstützt. Später kippte seine Haltung gegen die USA, als diese Truppen in Saudi Arabien stationierten - als Basisstandort im Kuweit-Krieg.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freefloating ()