Der Tod des Bin Laden - Ist das nun das Ende

  • Diskussion

  • quo_vadis1
  • 43819 Aufrufe 288 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gut Konradin, das hat mich überzeugt :trost:

    Ich wünsche mir das Du uns rettest in dem Du die Sache in die Hand nimmst und die Welt erlöst.

    Warum ist bei Dir immer das wirkliche Opfer der Hauptschuldige?
  • Mich hat es nicht überzeugt.

    Ich kann der "Argumentation" nicht folgen, dass die Opfer selber Schuld sind, weil sie sich eventuell mal wehren.

    Wie lange sind noch einmal die Christen verfolgt worden, zu der Zeit als sie friedlich alles hingenommen haben?

    Und Tibet ist ja nach wie vor ein freies Land.

    Und gibt es nicht sehr viele Fälle, wo Menschen (und Kinder) misshandelt werden, weil sie sich nicht wehren können?


    Wenn wir unsere Freiheit und unseren Lebensstil behalten wollen, dann können wir nicht vor solchen Leuten klein beigeben. Die würden nämlich erst dann aufhören, wenn wir rechtlos deren "Gottesstaat" gehorchen würden.

    Wir können froh sein, dass wir militärisch und wirtschaftlich stärker sind.


    In einem hat er allerdings Recht:

    Wenn die anderen Länder sich nicht gewehrt hätten, hätte es den 2. Weltkrieg nicht gegeben. (Und Deutschland wäre jetzt sehr sehr groß.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • Ehrlich gesagt, wenn ich es mir aussuchen könnte, eine Giftspritze wie dich würde ich nicht retten, Carmen. Das ist doch der schiere Zynismus ohne jeden geistigen Nährwert, denn du hier von dir gibst.

    Sorry, aber ich ich sehe die USA keineswegs als armes unschuldiges Opfer. Soll ich dir sagen, wie ich persönlich den 11. September erlebt habe?

    Ich saß in einem Büro mit meinen beiden Chefs und einem Kollegen und das Radio dudelte so vor sich hin. Plötzlich kam eine Meldung über einen Crash im WTC und mein Chef schaltete den Fernseher ein. Den zweiten Einschlag sahen wir life und spästestens in diesem Augenblick war uns klar, daß es alles andere als ein Unfall ist. Meine Chefs (der eine fränkischer Volkswirt und Jäger, der andere hessischer Speditionskaufmann) tantzen auf den Tischen herum und freuten sich ganz offen darüber, daß die Amis endlich einen auf die Klappe bekommen haben.

    Ich erwähne dies ausdrücklich, um damit aufzuzeigen, daß es nicht nur 'durch und durch islamistische' Jugendliche aus dem Gazastreifen waren, welche so reagierten, sondern auch biedere deutsche Geschäftsleute ohne jeglich islamischen Hintergrund. Offenbar haben die US-Amerikaner eben nicht nur Freunde und wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man auch Gründe finden, warum dies so ist.

    Ich wette, hätten die Amis sich nicht oft genug wie die Axt im Walde verhalten, dann hätte es auch nie einen Grund gegeben, so wie am 11. September zu reagieren.

    Opfer waren wie immer Leute, die nichts dazu konnten und mir persönlich ist es vollkommen egal, welchen Pass eines der Opfer in WTC hatte - es waren jedenfalls keineswegs nur Amerikaner.

    Bei dem Konflikt USA-Bin Laden/USA-AlKaida/USA-Terroristen oder wie immer man ihn nennen mag gibt es auf beiden Seiten Täter. Wer scheinheilig die Schuld einseitig auf 'islamistische Terroristen' schiebt, der eskaliert letzten Endes mit und trägt dazu bei, daß dieser Konflikt weitergeht.

    Die USA weden diesen Konflikt niemals mit Gewalt beenden können, eher besiegt diese Gewalt sie. Mit jedem 'Kollateralschaden' produzieren sie Todfeinde und weitere potentielle Terroristen. Sie selbst sind absolut angreifbar, wie der 11. September deutlcih gezeigt hat. Sowohl symbolisch, als auch personell. Ihre Repräsentanten sind bekannt.

    Anders ist es bei ihren Gegnern, die blühen im Verborgenen und sind kaum zu greifen. Und für jeden, den sie erwischen stehen mindestens zei neue auf.

    Also erzähle mir nichts vom armen unschuldigen Opfer USA und einem Krieg gegen den Terrorismus, der gewinnbar wäre. Die einzige Chance, den Terrorismus zu besiegen ist, ihm seine Grundlage zu nehmen und mit Gewalt erreicht man nur das Gegenteil.

    @McKilroy: wieder einmal dein üblicher Schwarz-Weiß-Sermon, leider mangelt es an der Substanz.

    Ich bin durchaus ein Verfechter angemessener Gewalt und ganz ohne Gewalt sind gesellschaftliche Veränderungen scheinbar nicht möglich. Weder wurde die Steinzeit friedlich beendet, noch die Zeit des Feudalismus, noch das Dritte Reich. Aber Gewalt allein ist keine Lösung, die funktioniert.

    Am allerwenigsten Gewalt eines Staates gegen Teile der Bevölkerung ein anderen Staates, sofern man diesen nicht einfach auslöschen will.

    Fangen wir einmal mit Indochina an. Die Franzosen haben es damals nicht geschaft, Vietnam zu kolonisieren, und zogen sich erfolglos zurück. Die Amerikaner sprangen in die Bresche und holten sich wie übrigens in Korea auch eine blutige Nase. Die Russen wollten das kleine Afghanistan in ihrem Sinne unterwerfen und scheiterten dabei kläglich. Wieder standen die Amerikaner auf dem Plan und gebracht hat es ihnen letzten Ende nichts.

    Du schreibst:

    McKilroy schrieb:

    Wenn wir unsere Freiheit und unseren Lebensstil behalten wollen, dann können wir nicht vor solchen Leuten klein beigeben.

    Meine Rede, McKilroy, aber mit solche Leute meine ich genau solche Leute wie dich. Denn wenn wir uns von Schwarz-Weiss-Predigern wie dir ins Boxhiorn jagen lassen, dann haben wir es wahrlich nicht anders verdient.
  • Carmen schrieb:

    Am Anfang war der Angriff auf den Staat Amerika... 2 Verkehrsflugzeuge fällten 2 Wolkenkratzer und eines schlug im Pentagon ein... während Passagiere eines 4. Verkehrsflugzeuges verhinderten das im ? Weißen Haus ? der nächste Angriff wirkt. Sie opferten als Helden ihr Leben.

    Da muss man aber schon sehr leichtgläubig sein wenn, man die Geschichte von ein paar Saudis, die Flugzeuge mit Teppichmessern entführen und viele Amerikaner töten, glaubt. Der 11. September war eine klassische "False Flag Operation".
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: OT entfernt

  • Richtig, Carmen. Wenn man die Berichterstattung der letzten Tage zum Jahrestag der Anschläge hat über sich ergehen lassen, dann hat man gelernt, daß 'das freihelitlichste Land der Welt', völlig grundlos zur Zielscheibe 'islamistische' Fanatiker wurde, so der Tenor mancher Berichterstatter. Entweder haben diese das 'unschuldige Amerika' völlig eiskalt erwischt (immerhin ein Erfolg für die Täter) oder aber 'Menschen wie du und ich' traumatisiert (in dieser Hinsicht waren sich die Berichterstatter nicht einig).

    Aber es kommt nun einmal nicht darauf an, einen Blumentopf zu gewinnen. Zumindest nicht für mich.

    Ist man nun schon Verschwörungstheoretiker, wenn man an keine dieser zahlreichen Theorien glaubt, nur weil man den Wahrheitsgehalt offizieller Statements in Punkten, in denen sie offensichtlich gelogen haben, anzweifelt?

    Wenn für dich alles so klar ist, Carmen, dann gestatte mir doch zwei Fragen. Hast du definitive Beweise dafür, daß ein Verkehrsflugzeug der genannten Grösse in das Pentagon eingeschlagen ist und wie war das mit dem Gebäude 7? Bist du sicher, daß es ausschließlich durch der Folgen des einstürzenden Nord- und Südturmes ohne weiteres Handanlegen eingestürzt ist? Ich fürchte, schlüssige Beweise musst selbst du uns schuldig bleiben.

    Eher liesse sich wohl beweisen, daß Mohammed persönlich hinter den Anschlägen gesteckt hat. :D

    P.S. Machmal ist es besser, garnicht gerettet zu werden, als von den Falschen.
  • Carmen schrieb:

    Die allgemeinen Verschwörungstheorien sind doch schon widerlegt, Henry277.

    Wer bitte hat die denn widerlegt? Ach ja natürlich, die beauftragten "Fachleute" konnten nichts ungewöhnliches finden. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, immerhin wurden sie ja dafür bezahlt, nichts zu finden.
    Carmen, ich glaube sicherlich nicht jede Verschwörungstheorie. Ich bin aber auch kein leichtgläubiger Narr, der alles glaubt was von offizieller Seite als die einzig wahre Wahrheit hingestellt wird. Noch dazu, wo sich schon durch einfache Beobachtung der frei zugänglichen Fakten, viele dieser Wahrheiten als unwahr darstellen.
    Das geht doch schon bei den Flügen los. In den Medien wird immer von "vollbesetzten" Maschinen berichtet. Das waren sie aber nicht. Flug 93 z.B. eine Boeing 757/200 (Sitzplätze 200-231) hatte 37 Passagiere (davon 4 Terroristen) und 7 Besatzungsmitglieder an Bord. Mit 37 Passagieren war das Flugzeug nicht mal zu 1/4 ausgelastet. Flug AA11 (Nordturm), Boeing 767, 81 Passagiere. Flug UA175 (Südturm), Boeing 767, 56 Passagiere. Flug AA77 Pentagon, Boeing 757, 58 Passagiere. Na fällt dir was auf? Genau 3 der 4 Flugzeuge waren nicht bzw. grade mal zu 1/4 Ausgelastet. An jedem anderen Tag wären die Flüge höchstwahrscheinlich gestrichen und die Passagiere auf andere Maschinen umgebucht worden. Keine Fluggesellschaft lässt "leere" Flugzeuge durch die Gegend fliegen, es sei denn man möchte so schnell wie möglich pleite gehen.
    Und so kommt eine Ungereimtheit zur anderen. Wer Zeit und Interesse hat, kann sich ja mal diese Dokumentation des ORF ansehen.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ja, henry

    die "Doku" bietet doch nicht wirklich etwas erhellendes. Jemand stellt Fragen die eine Antwort suggerieren, Antworten werden aber keine gegeben. Das ist die übliche Masche die für Einnahmen sorgt. Man stellt Behauptungen auf und überlässt es anderen diese zu widerlegen... passiert dies, werden diese ignoriert oder mit der nächsten an den Haaren herbeigezogenen Behauptung markiert.
    Anstatt, als wahrheitsliebender besorgter Mensch in die Hände zu klatschen und ein "Freudenbauchtänzchen" abzulassen, wenn man Fakten nennt... wird daraus eine Never Ending Realtime VerschwörungsTheorie gemacht (kurz: NERVT)
    Da wird über Spritmengen fabuliert, wobei es ein leichtes ist dies nachzuprüfen... weil die Flüge ja bekannt sind... aber das Ergebnis hilft ihnen ja nicht... und so geht es in einer Tour weiter..

    Überlege doch mal:
    Wenn Amerika das geplant hat und Bin Laden in die Schuhe stecken wollte...
    wie viele Zivilisten, Polizisten, Sicherheitskräfte, Feuerwehrleute, Sachverständige, Unternehmen, Passagiere, zufällige Augenzeugen, Presseleute hätten von Amerika eingeweiht, bezahlt und manipuliert sein müssen?

    Es geht in die tausende!

    Finanzbeamte des eigenen Staates hätten die Finanzierungssummen übersehen müssen oder abnicken müßen!

    Bis heute, 10 Jahre danach, hat keiner "gesungen" :hy: mein gott, wie gut müssen die bezahlt worden sein... :weglach: tausende Beteiligte :hy: schweigen wie ein Grab...:hy:
  • Konradin schrieb:

    Aber Gewalt allein ist keine Lösung, die funktioniert.


    Schön, dass du es einsiehst.

    Aber bitte bedenke diese deine eigenen Worte, wenn du das nächste Mal argumentierst.


    Denn beachte einfach mal das Thema hier!

    Bin Laden und Konsorten sind ganz sicher keine Gegner, die Ruhe geben, wenn wir Schwäche zeigen würden.

    Also beim Thema bleiben.

    Konradin schrieb:

    Bist du sicher, daß es ausschließlich durch der Folgen des einstürzenden Nord- und Südturmes ohne weiteres Handanlegen eingestürzt ist? Ich fürchte, schlüssige Beweise musst selbst du uns schuldig bleiben.


    Nein, Konradin, da hat Jemand die "Gunst" der Stunde ausgenutzt. Da hat Jemand gedacht: Jetzt nutze ich mal die Tatsache aus, dass da 2 Flugzeuge in das WTC geflogen worden sind (das wirst du ja wahrscheinlich auch als Fake auslegen) und sprenge mal schnell Gebäude 7 in die Luft. :panik:

    Henry277 schrieb:

    An jedem anderen Tag wären die Flüge höchstwahrscheinlich gestrichen und die Passagiere auf andere Maschinen umgebucht worden. Keine Fluggesellschaft lässt "leere" Flugzeuge durch die Gegend fliegen, es sei denn man möchte so schnell wie möglich pleite gehen.


    Aber mal eben ein paar Maschinen in irgendwelche Gebäude krachen zu lassen, wird bei den Fluggesellschaften gerne gemacht. :löl:


    An arabische Selbstmordattentäter, die sowas fertig bringen, willst du nicht glauben, aber amerikanische Piloten von Linienflugzeugen machen sowas mal ganz gerne zwischendurch. :löl:
  • Oh, McKilroy!
    du kennst anscheinend die Verschwörungstheorien nicht!

    Die Flugzeuge waren allesamt ferngesteuert!
    Ein Mensch kann doch solche Flugmanöver gar nicht fliegen, das geht nur ferngesteuert :D
    Die Superpiloten die das können wollten einfach nicht mitmachen und haben aber trotzdem die Klappe gehalten oder sind auf mysteriöser Weise "verschwunden"... genauso wie die anderen die man gefragt hatte und die abgelehnt haben.... oder sie wurden "geblitzdingst"

    Eventuell haben aber auch alle spontan zugesagt und es gab das "Verschwiegenheitsproblem" gar nicht?

    Die sind alle dermaßen reich geworden!

    @ Henry277

    lass uns doch mal die Probe aufs Exempel machen:

    Du suchst dir eine Ungereimtheit aus die wenn man klärt, dann dafür sorgt das Du sagst:

    Ja, kein Zweifel... es kann keine Verschwörung gewesen sein!

    Ich versuche das mal.

    Ich hoffe das Du nichts nennst das ich wie aus dem Ärmel geschüttelt widerlegen kann.
    Es muss aber mit Gewissheit dafür sorgen können die Wahrheit anzuerkennen... so oder so...

    Ich bin ja keine Fachfrau für so was, aber sehen wir es doch einfach als Spiel...einen Versuch.. die Problematik zu erkennen.

    Gibt es überhaupt diesen Punkt für dich? Der der alles auflöst?
  • lieber fragen ohne antworten, die den hörer/leser/seher zum selbstständigen denken anregen, als kopierte antworten aus bild und co, mundgerecht für den "mündigen" bürger am heimischen herd oder den nationalbewußten gut-ami, dessen unterstützung man sich seit dem 11.9. gewiß ist, wenn es darum geht, auf dem globus "aufzuräumen"

    zitat carmen: wie viele Zivilisten, Polizisten, Sicherheitskräfte, Feuerwehrleute, Sachverständige, Unternehmen, Passagiere, zufällige Augenzeugen, Presseleute hätten von Amerika eingeweiht, bezahlt und manipuliert sein müssen?

    was haben die polizei, sicherheitskräfte, zivilisten, passagiere u.ä. mit der planung und durchführung einer false flag operation zu tun :confused: sowas wird im normalfall nicht in der presse geplant, sondern im stillen kämmerlein, mit einer handvoll williger ...

    zitat carmen: Finanzbeamte des eigenen Staates hätten die Finanzierungssummen übersehen müssen oder abnicken müßen!

    so eine operation würde auch sicher beim finanzausschuß mit:

    1.1. 10 milliarden für 4 passagierflugzeuge und 4 tonnen tnt für den 11.9. bereitstellen und im haushalt abnicken

    offizielle beantragt :boing:

    und natürlich würden die schweigen wie ein grab. genauso wie die leute, die mit dem helmut nach seiner spendenaffäre an kollektiver alzheimer erkrankt sind :D

    aber es gibt auch leute, die neidisch sind, auf den einsturz der twins. frag mal bei sprengkommandos nach, die gucken den film jetzt als lehrvideo, wie eine korrekte sprengung auszusehen hat, wenn rundrum nix kaputt gehen darf (also so wie die twins, in sich zusammenfallen, wie ein teleskop)

    aber egal, in weniger als 30 jahren werden wir es erfahren, wenn der gut-ami dann noch will :D

    bis dahin darf jeder seine eigene meinung dazu haben, einer mit fragen, der andere mit "es kann nicht sein, was nicht sein darf" und wieder andere mit "geschieht den amis ganz recht" oder auch "wer andern eine grube gräbt, verkauft hinterher sein grubengrabgerät"

    noch ein paar fragen ohne antworten:

    Oberstleutnant der Luftwaffe erklärt: "11.September ist eine Lüge" 1 / 3 - YouTube
    Oberstleutnant der Luftwaffe erklärt: "11.September ist eine Lüge" 2 / 3 - YouTube
    Oberstleutnant der Luftwaffe erklärt: "11.September ist eine Lüge" 3 / 3 - YouTube

    vielsagend teil 3 ab minute 5 zum thema recht und gesetz in deutschland oder eher beugung des selben. und das aus dem mund eines hochrangigen beamten. hoffentlich streichen die ihm jetzt nicht seine pension, dem armen kerlchen.

    Der ehemalige Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe Jochen Scholz setzt ebenfalls seine Fragezeichen zu den Umständen der Anschläge des 11. September: Wie konnten 19 teppichmesserschwingende Studenten davon ausgehen, dass die komplette Flugabwehr der USA an diesem Tag versagt? Scholz gibt einen tiefen Einblick in die Ungereimtheiten unter militärischem Blickwinkel


    oder auch hier das komplett-interview: NuoViso im Gespräch... mit Jochen Scholz - YouTube
    auch zu anderen, ähnlich gelagerten themen amerikanicher weltpolitik [1:22:31]

    ein NATO-offizier als verschwörungstheoretiker? und alle die namen, die er nennt (hochrangige politiker und wissenschaftler) alles illuminati?

    :panik:
    [FONT="Palatino Linotype"]„What we do for ourselves dies with us.
    What we do for others and the world remains and is immortal.“[/FONT]

    [SIZE="1"][FONT="Palatino Linotype"]Albert Pine[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von switch4all ()

  • Carmen schrieb:

    lass uns doch mal die Probe aufs Exempel machen: ......

    Klar doch.

    Carmen schrieb:

    Du suchst dir eine Ungereimtheit aus die wenn man klärt, dann dafür sorgt das Du sagst: Ja, kein Zweifel... es kann keine Verschwörung gewesen sein!

    Auf die Erklärungen bin ich gespannt.

    Carmen schrieb:

    Ich hoffe das Du nichts nennst das ich wie aus dem Ärmel geschüttelt widerlegen kann.

    Na dann schüttel mal.
    Warum wurden im Schutt der Twin Towers Thermit bzw. Thermat Rückstände entdeckt?
    Warum sehen die Stahlträger auf diesem Bild und auf diesem Bild, aus als wären sie fachgerecht für einen kontrollierte Sprengung, durchtrennt worden?
    Wie schafft es ein Aluminium Flugzeugrumpf alle fünf Ringe des Pentagons zu durchschlagen, am Ende dieses Loch zu hinterlassen und sich dann in Luft aufzulösen?
    Warum hat ein Flugzeug alle fünf Ringe des Pentagons durchschlagen, aber keines die WTC Towers?
    Warum will niemand etwas gewusst haben und warum sind alle offiziellen Stellen vollkommen von den Anschlägen überrascht worden? Sind die Geheimdienste der USA wirklich so schlecht, oder warum hat niemand reagiert, falls es doch Hinweise aus Geheimdienstkreisen gab?
    Und die wichtigste Frage zum Schluss. Wem haben die Anschläge von 11. September etwas genutzt?

    McKilroy schrieb:

    Aber mal eben ein paar Maschinen in irgendwelche Gebäude krachen zu lassen, wird bei den Fluggesellschaften gerne gemacht.

    Ich glaube nicht das die Fluggesellschaften jemand gefragt hätte. Die Frage bleibt aber. Warum sind die Flugzeuge fast leer geflogen?

    McKilroy schrieb:

    An arabische Selbstmordattentäter, die sowas fertig bringen, willst du nicht glauben, aber amerikanische Piloten von Linienflugzeugen machen sowas mal ganz gerne zwischendurch.

    Nun ich glaube auch nicht das die Piloten jemand gefragt hätte, ob sie das "gerne mal zwischendurch" machen möchten. Wer die Flugzeuge im Endeffekt wirklich geflogen hat, werden wir wohl nie erfahren. Waren es wirklich ein paar Saudis, die nach offiziellen Aussagen kaum in der Lage waren, kleine einmotorige Flugzeuge, zu fliegen, oder waren die Flugzeuge vielleicht doch ferngesteuert und flogen auf einem Laserleitstrahl (was den präzisen Anflug ein wenig erklären würde) punktgenau in ihre "Ziele"?

    Du scheinst an die Saudis zu glauben, ich eher nicht. Ich will dir auch sagen warum. Jemand der grade so in der Lage ist ein Fahrrad zu fahren, setzt sich nicht ein paar Tage später auf ein 200 PS Motorrad und fährt mit 300 km/h auf der Autobahn, zwischen den Autos durch.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Hallo Henry277
    Ich fragte nach einem (1) Punkt, der wenn er geklärt ist, bei Dir dafür sorgt das Du sagst : das war keine Verschwörung

    Ich kann kein Gutachten erstellen, also entscheide dich welcher Punkt das ist.

    Aber nicht, das der Punkt widerlegt wurde und du sagst ja aber trotzdem.... denn dann geht die never ending Story weiter. So ist das bei den Verschwörungstheoretikern.

    Eigentlich hätte schon mein Hinweis über die benötigte Anzahl der "Eingeweihten" dafür sorgen können...
    Ich habe keine Lust den Rest meines Lebens irgendwelchen Pseudoargumenten hinterher zu jagen.

    Deswegen bitte einen Punkt der alles klären kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • In einer Matheklausur gab es genau 10 Aufgaben. Eine dieser Aufgaben wurde zur Zufriedenheit des Lehrers vollständig und richtig gelöst. Frage: welche Note bekam nun der Schüler?

    Antwort: ich weiß es nicht. Eine Wechselwirkung zwischen der einen gelösten Aufgabe und den anderen neun Angaben ist mir nicht bekannt.

    Wer Ohren hat zu hören, der höre.

    Oder anders ausgedrückt: hat man keine Lust, den Rest seines Lebens irgendwelchen Pseudoargumenten hinterherzulaufen, dann muß man dies auch nicht tun. Man muß sie allerdings auch nicht selbst am laufenden Band produzieren.
  • Carmen genau das hab ich mir gedacht. So in etwa macht man es auch mit den angeblichen "Verschwörungstheoretikern". Man erzählt ihnen das man alles längst geklärt hat und sie sich da nur was zusammenspinnen. Wenn dann Fragen, zu bestimmten und für jeden sichtbaren Ungereimtheiten kommen, wie z.B. die Sache mit dem Thermit, beantwortet man diese nicht etwa (was ja eigentlich kein Problem darstellen dürfte da doch alles geklärt wurde), sondern wirft den Fragenden vor, nach einer Verschwörung zu suchen.
    Aber okay, ich tue dir den Gefallen, auch wenn ich weiß das nichts vernünftiges dabei raus kommen wird, und stelle dir eine einzige Frage. Wem haben die Anschläge von 11. September etwas genutzt?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Wem haben die Anschläge vom 11 September genutzt?

    Henry277, die haben keinem genutzt. Sie verursachten Schäden der nicht mehr zu kitten sind.

    Das Ziel der Terrorgruppe war es die Weltwirtschaft zu Fall zu bringen, die Amis zu Fall zu bringen und ihre Ideologie zu verbreiten.

    Die Amis bezahlen für ihre Maßnahmen bis zu 6 Billionen Dollar! Alles auf Schulden!
    Amerikanische Wirtschaft: Die Kosten von 9/11 - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET
    Al Qaida: Der Glanz ist erloschen - Zehn Jahre nach 9/11 - Politik - FAZ.NET


    Ich denke, diese Frage kann keine Klärung bringen...

    Das Thermit betreffend, gibt es ja auch schon Klärungen.
    Für mich, ist klar das die Türme aufgrund der "Flugzeuge im Bauch" stürzten.
    Der erste Turm, indem ein Flugzeug steckte, hatte eine Antenne auf dem Dach. Diese Antenne wurde durch zusätzliche Stahlstreben gehalten.
    Unter anderem durch Telefonate aus dem Gebäude weiß man das oberhalb des Einschlages das Treppenhaus zerstört war. Das war mittig. Bevor dieser Turm fiel, sah man das die Außenfassade der obersten Stockwerke sich nach außen wölbte und dann die Antenne kippte und einbrach. Dann fiel alles zusammen. Genau so und nicht anders ist es zu erwarten gewesen. Bei einer Sprengung, sackt das drüberliegende am Stück ab und zerfällt.

    Das war die Kurzfassung, Du scheinst es ja nicht ernst zu nehmen.
    Also, wozu die Mühe? Hab noch andere Hobbys.
  • Fakt ist, dass die Flugzeuge von Al Kaida-Terroristen gelenkt wurden und es ist auch eine Tatsache, dass sich Bin Laden selbst zu den Anschlägen bekannt hat.

    Höchstwahrscheinlich ist, dass der amerikanische Geheimdienst von den Anschlägen wusste, aber nichts dagegen unternommen hat. Vielleicht wurde ein Vorwand für einen Krieg benötigt, denn Bush hat sich schon bei seiner Wahl als Kriegs-Präsident bezeichnet und schliesslich wollte er die Irak-Schmach von Papa-Bush wieder ins Lot bringen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Al Kaida bereits im Vorfeld böse Anschläge auf amerikanische Zivileinrichtungen verübt hat.

    Vielleicht hatten die Flugzeuganschläge auch noch versicherungstechnische Vorteile für das WTC, denn die Türme waren schwer renovationsbedürftig, das Geld jedoch fehlte. Aber das ist reine Spekulation und eine sehr gewagte These.

    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die amerikanische Aussenpolitik zuweilen sehr provokativ, überheblich und feindseelig sein kann. Insbesondere nach dem zweiten Weltkrieg. Auch die CIA hat da eine äusserst unseelige Rolle gespielt. Trotzdem wäre es fatal, den islamischen Glaubenskrieg (Scharia) zu unterschätzen. Der radikale Islam ist auf dem Vormarsch und duldet keine säkulare, freiheitliche Gesellschaft. Insofern hatten die Anschläge sicherlich ein grosses Ziel, das erreicht wurde - die Verbreitung von Angst.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freefloating ()

  • Die Antenne kippte nicht sondern sackte ein, es gibt zig Videos auf denen man das sehen kann. Die Antenne saß auf dem stabilsten Teil des ganzen Turmes, dem inneren Stahlskelett. Warum also gibt der stabilste Teil des Turmes nach und rast im freien Fall zur Erde? Warum werden die Türme, samt dem inneren Stahlskelett, regelrecht pulverisiert? Und da kommen wir wieder zu den von mir verlinkten Bildern der Stahlträger und dem Thermit.
    Du sprichst von 6 Billionen Dollar. Wem gehören die jetzt? Wer hat am 11. September verdient? Werde dir erst einmal darüber klar. Dann weißt du auch, wem die Anschläge von 11. September etwas genutzt haben!

    Und Carmen wer die Weltwirtschaft zu Fall bringen möchte, der sprengt vielleicht die Börse in die Luft, aber fliegt doch nicht in zwei marode Türme, deren Sanierung viele hundert Millionen Dollar kosten sollte, die aber keiner bezahlen wollte. Der "heiße Abriss" aber, hat Larry Silverstein Milliarden gebracht. Achja bezahlen werden auch wir Deutschen das, denn die Türme waren auch bei der Deutschen Allianz versichert. Nun rate mal woher die sich die Milliarden holen die sie nun Larry Silverstein zahlen. Genau .....
    Und das alles bringt uns schon wieder zu der wichtigsten Frage. Wem haben die Anschläge von 11. September etwas genutzt?

    Edit:

    freefloating schrieb:

    Fakt ist, dass die Flugzeuge von Al Kaida-Terroristen gelenkt wurden .....

    Ist das wirklich Fakt? Woher wissen wir das? Aus irgendwelchen Telefonaten die man später der Weltöffentlichenkeit präsentiert hat?

    freefloating schrieb:

    ...... und es ist auch eine Tatsache, dass sich Bin Laden selbst zu den Anschlägen bekannt hat.

    Hat er das, oder hat man uns auch das so präsentiert?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henry277 ()

  • @Henry277

    Zum ersten Punkt: Ich bin wirklich erstaunt, dass du diesen Punkt anzweifelst. Immerhin gab es aus dem Helfernetz sogar Verhaftungen. Man fand heraus wo diese Leute wohnten, was und wo sie arbeiteten, wie sie Flugkurse absolvierten, um sich auf den Anschlag vorzubereiten. Es ist auch klar, welche Moscheen sie besuchten (die gibt es immer noch) und so weiter und so fort. Dann gab es sogar noch eine Gerichtsverhandlung mit einem stolzen Bekenntnis eines Attentäters aus dem Helferkreis. Ja, Henry, alles öffentlich und offensichtlich. Aber klar, was nicht sein darf, kann auch nicht sein, oder?

    Zum zweiten Punkt: Nun, ich habe die Videobotschaft selber gesehen. Klar, die könnte gefälscht sein, aber warum sollte sie nicht echt sein? Bin Laden hätte diesen "Betrug" sicherlich aufgedeckt. Ein "Ehrenmann" wie er schmückt sich doch nicht mit fremden Federn! Nein, dieses Ding war ganz nach seiner Art, seine Handschrift, dieser Anschlag entsprach seinem Wesen und passte hervorragend in die ganze Linie seiner bisherigen Bombenanschläge, zu denen er sich übrigens immer bekannte, denn er war ja stolz darauf. Diesmal war die Bombe einfach ein Flugzeug. Auf eine diabolische Weise genial - er musste nicht einmal Geld für eine Bombe ausgeben.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating ()

  • freefloating schrieb:

    ...er musste nicht einmal Geld für eine Bombe ausgeben.

    Du hast mitunter eine etwas seltsame Sicht der Dinge, freefloating. Es ist fast so, als wenn sich mit einem Taxi zu einem Bankeinbruch fahren lässt und denn Taxifahrer anschliessend nicht bezahlt. Die materiellen Kosten einer Bombe (wenn es nicht gerade eine nukleare ist) stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der Vorbereitung dieser Anschläge und selbst eine Flugstunde kostet Geld.

    Für mich persönlich ist völlig unerheblich, ob Bin Laden höchstpersönlich hinter diesen Anschlägen steckte, ob es nur 'in seinem Sinne' war, oder ob er sich nur die damalige Euphorie über die Verwundbarkeit der USA zunutze machen wollte, was nun wirklich kein ungeschickter Schachzug seinerseits gewesen wäre. Daß alles 'so schön' passt zeigt eigentlich nur, daß er zumindest einer der Wegbereiter für diese Anschläge war.

    freefloating schrieb:

    Trotzdem wäre es fatal, den islamischen Glaubenskrieg (Scharia) zu unterschätzen. Der radikale Islam ist auf dem Vormarsch und duldet keine säkulare, freiheitliche Gesellschaft. Insofern hatten die Anschläge sicherlich ein grosses Ziel, das erreicht wurde - die Verbreitung von Angst.

    Hauptgewinner dieser Angst waren die USA (und diejenigen, welche ihrer restriktiven Politik nachzogen), der Islam gewann dabei keinen Blumentopf. Das ganze Bündel an zusätzlichen Machtbefugnissen, das Ausweiten der Schnüffelpraxis, das Aufteilen der Menschenrechte in diehjenigen, welche sie verdienen und jene, welcher sie angeblich nicht würdig sind etc. wäre ohne diese Anschläge kaum denkbar, geschweige denn umsetzbar gewesen. Ganz offen gesagt: Etwas Besseres als diese Anschläge konnte Leuten mit einem gewissen politischen Kurs doch garnicht passieren - nur, islamistisch waren diese Leute nicht.

    Ich halte es ohnehin für keine Idee, den Islam für die Anschläge auch nur mitverantwortlich zu machen. Damit baut man nur Feindbilder auf.

    Die Scharia beinhaltet keineswegs nur einen gewaltsamen Weg, die argumentative Beschränkung auf diesen hält deren Befürwortern wiederum klar die Notwendigkeit einer Veränderung vor Augen, und nicht nur diesen. Das Schreckgespenst des Islam, welches hierzulande gern aufgezeigt wird, besteht eher im Unterwandern kultureller islamisch geprägter Strukturen (in dieser Hinsicht nehmen sie sich mit den Christen überhaupt nichts) als in der gewaltsamen Aktion. Bei Christen ist dies nicht anders, nur daß dort dann nicht von 'Klerikalismus' und anderen sprachlichen Entgleisungen die Rede ist und nicht die Religion selbst plötzlich auf dem Prüfstand steht. Denn bei Christen sind es per Definition immer Einzeltäter, bei Muslimen ist es immer die Religion.

    Gruss Konradin

    P.S. Übrigens sehe ich durchaus eine islamische Gefahr. Aber die 'christliche' Gefahr (der USA und ihrer Verbündeter) schätze ich deutlich gefährlicher ein. Denn deren Taten sind weder allein deren Wunschdenken noch reine Schreckgespenster, sondern inzwischen bittere Realität. Das Eine sind nur mögliche Gefahren, die Folgen des Anderen spüren wir bereits. Und dies nicht zu knapp.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Konradin: Der Satz mit der "Gratisbombe" sollte eigentlich mehr ein Hinweis darauf sein, dass Al Kaida sehr geschickt agiert hat. Darin scheinen wir uns ja einig zu sein. Mir ist natürlich auch klar, dass das Drumherum (Personal / Material / Ausbildung) immer noch genug gekostet hat. Aber darum ging es mir eigentlich nicht wirklich, Konradin. ;)

    Was den islamischen Glaubenskrieg betrifft, so sehen wir die Dinge doch sehr unterschiedlich. Auch ich möchte den Islam nicht per se in diesen Topf werfen, das wäre falsch und undifferenziert. Aber ich sehe eine stetig wachsende islamistische Bruderschaft am nordafrikanischen Gürtel, die sehr wohl radikalisiert ist und vielleicht mit den Kreuzzügen im Mittelalter zu vergleichen ist. Deine sogenannte Gefahr von den USA und ihren Verbündeten hat doch keinen christlichen Hintergrund, sondern ist rein politisches Machtgehabe. Aber hier tragen wir vermutlich unterschiedliche Brillen. :)

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Henry277 schrieb:

    Die Antenne kippte nicht sondern sackte ein, es gibt zig Videos auf denen man das sehen kann. Die Antenne saß auf dem stabilsten Teil des ganzen Turmes, dem inneren Stahlskelett. Warum also gibt der stabilste Teil des Turmes nach und rast im freien Fall zur Erde?...

    Nein, so war es nicht.

    Die Antenne war der Grund für die zusätzlichen Stützen, für die zusätzliche Belastung durch die Antenne.
    Nachdem der innere Kern des Gebäudes, das Treppenhaus, zerstört war, waren Menschen nicht mehr in der Lage zu flüchten, weil statt Treppe ein riesen loch vorhanden war.
    Das bedeutet das die Statik des Gebäudes massiv verändert war.
    Dies bedeutet wiederum das die Antenne und deren Absicherung, sich gegen die Außenfassade abstützten.
    Zu sehen ist, wie die Außenwände der Fassade nach außen kippen... weil die Stahlsicherung irgendwann nachgeben mußte und dann auch tat... dann neigte sich die Antenne ganz leicht und sackte ab. Der folgende Dominoeffekt ist bekannt.
    Dieses Stahlgerüst für die Antenne fehlte dem 2 Turm, weswegen er vor dem 1. Turm fiel. zudem wurde der zweite Turm nicht Zentral getroffen, deswegen verlagerte sich die Gesamtbelastung zum schwächsten Glied ( die zerstörten Träger) hin, die unausweichliche Überlastung durch Stauch und Dehnkräfte sowie die weichmachende Wirkung von Hitze auf Metalle führten zum Fall!

    Von Außen war nur zu sehen wie die Flugzeuge ein begrenztes Loch rissen. Innen jedoch fielen die Flugzeuge in die unteren Stockwerke, weil ein Hirni irgendwann nicht berechnet hat das auf dem Fußboden auch Jumbos stehen können müßen....

    Es war also keine Sprengung die zum Zusammenfall führte sondern eine bekannt und zwingende Ursache mit unausweichlicher Wirkung.

    Was ist jetzt mit dem Nano-Thermit?
  • Henry277 schrieb:

    oder waren die Flugzeuge vielleicht doch ferngesteuert und flogen auf einem Laserleitstrahl (was den präzisen Anflug ein wenig erklären würde) punktgenau in ihre "Ziele"?


    Und was ist mit den Piloten und Passagieren? Es sind schon eine Menge Leute, die damit zu tun haben müssten, wenn 3 oder 4 Linienmaschinen leer durch die Gegend fliegen sollen ohne das einer davon etwas merkt.

    Und wieso muss der Präzise Anflug erklärt werden?? So ab und zu treffen die Piloten doch auch mal die Landebahn. So einigermaßen präzise ist das doch auch?


    Und übrigens:

    Der Zusammensturz der Gebäude ist aus von den Bauingenieuren erklärt worden. In den entsprechenden Fachzeitschriften hat es ausführliche Berichte dazu gegeben. Einfach mal die Fachzeitschriften lesen und nicht nur Focus und Konsorten.
  • Ich würde auch noch gerne eine Frage stellen.
    Wenn ein Flugzeug einen Bogen geflogen ist, welchem Laserstrahl ist es dann gefolgt? Einem gebogenen?

    Wenn die Flugzeuge ferngesteuert sein müssten um solch komplizierte Flugmanöver vollführen zu können, warum werden dann nicht alle Flugzeuge per Fernsteuerung aus dem Tower heraus gesteuert? Ein Pilot müsste dann nur noch eingreifen, wenn was schief läuft...

    Wenn die Gebäude eingestürzt sind, weil eine bekannte Ursache eine bekannte Wirkung :) verursachte ;)... wozu braucht es dann Sprengstoff?

    Wie haben es die geheimen Männchen geschafft in Gebäuden mit mehreren tausend Menschen als Inhalt, an verbaute, geschützte tragende Teile zu kommen? Ich meine, die Sicherheitskräfte, Wartungspersonal, zufällig rumstehende Menschen, Kameras haben nichts gesehen oder gehört...?
    Wenn die jetzt aber schon Sprengstoff angebracht hatten, warum haben sie es dann nicht gleich gesprengt?
    War der Inhalt von paar tausend Menschen zu wenig, oder mussten auch noch 4 Flugzeuge... "warm entsorgt" werden? War es nur eine Gefälligkeit die man dem Besitzer der Türme und Flugzeuge erwiesen hat? 3000 Menschen, Wähler waren zu unbedeutend?
    Warum haben sie dazu Zukunftstechnologie verwendet?
    Selbst im Jahr 2002 war das ominöse "Nano-Thermit" so gut wie gar nicht verfügbar... weil die Produktion noch gar nicht so weit entwickelt war, das es verfügbar sein konnte! Die Trümmer sind voll mit diesen Dingern!

    Lass mich raten das beweist doch gerade die Regierungsbeteiligung!

    Aber, warum findet man in dem Sand der tonnenweise abgetragen wurde und in den Trümmern die gesammelt und untersucht wurden, kein Thermit?

    Nur die eine Probe, die jemand gesichert haben will, ein zufällig an der einen richtigen Stelle entnommenes Pröbchen, hat der Glückspilz "gesichert" mit dem Nanothermit das erst noch entwickelt werden wird?
    Und wie passt es zusammen das andere Forscher weltweit davon ausgehen das es sich bei diesen braunen Plättchen nicht um Nanothermit handelt sondern um Rostschutzfarbe, welche wiederum zuhauf gefunden wurde?

    Wie wäre es wenn mal die Verschwörungstheoretiker ihre Behauptungen beweisen würden?
    Gilt hier nicht die Unschuldsvermutung bis bewiesen wurde das eine Schuld besteht?
    Wozu auch?
    Die verkaufen ihre Bücher wie geschnitten Brot und kassieren für ihre Auftritte und Veranstaltungen. Das Motiv könnte also so auch erklärt werden.

    Und jetzt kommt noch die unbedeutende Kleinigkeit hinzu das Bin Laden und alle anderen Mitglieder der Terroristenvereinigung zu der Verübung dieser Anschläge gestanden haben und diese weiterhin als Vorbild nehmen und motiviert sind etwas vergleichbares zu wiederholen...

    Seither, ist es diese Terroristenbande, die Bomben in feiger Art und und Weise an ihren Körpern befestigen um den Feiglingtod zu sterben und dabei möglichst viele Menschen mitzureißen! Feiglingtod? Ja, wenn sich jemand eine Kugel ins Hirn jagt, hört er angeblich den Knall und spürt etwas bis er ausgeblutet ist. Die Bombe zerfetzt alles was fühlen / wahrnehmen kann augenblicklich...
    Sie haben begonnen und haben nicht aufgehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Carmen ()