Suche Website/Programm als Episodenguide/reminder für TV-Serien

  • geschlossen

  • Maze
  • 2747 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Website/Programm als Episodenguide/reminder für TV-Serien

    Hallo Leute,

    ich hab mich nun dusselig gesucht und nun frag ich hier...

    Also, ich suche eine Website oder eine Desktop-Software die mir eigentlich nur anzeigt wann eine neue folge einer Serie ausgestrahlt wird.

    Genauer:

    1. Ich möchte selbst Serien angeben können.
    2. Ich hätte gerne ein Erinnerungsgeber, der mir sagt dass eine neue Folger der Serie XXX heute um XX:XX Uhr ausgestrahlt wird.
    3. Am liebsten für den US-Amerikanischen und deutschen Raum.

    Ein Beispiel:

    Ich trage ein, dass ich für die Serien:

    - Family Guy (US)
    - The Cleveland Show (US)
    - American Dad (US)
    und
    - Desperate Housewives (DE)

    eine Erinnerung eingezeigt haben möchte, dass dann und dann eine neue Folge ausgestrahlt wird.

    Gibt es sowas irgendwo.


    Ich danke vielmals im Vorraus!


    Greez,
    Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maze ()

  • die einzige lösung, die mir da jetzt einfallen würde, wäre der tv-browser. aber das hilft nur bedingt, denn dort kannst du alle sender, die du empfängst, auswählen (sofern diese irgendwo in den datenbanken existieren), bekommst aber dann deren komplettes tv-programm. der trick wäre hier jetzt, deine wunschsendungen als lieblingssendungen zu definieren. aber: dann wirst du jedes mal, wenn auf irgend einem sender eine deiner lieblingssendungen läuft, einen hinweis darauf sehen (und das vollkommen unabhängig davon, ob es eine neue folge ist oder eben nicht). und damit geht es dann zwar schon in die richtige richtung, erfüllt deine anforderung nicht vollständig.

    evtl. könntest du natürlich mal gucken, ob es irgendwo in den tiefen der TV-Browser-website nen plugin für "neue serien" od. so was gibt. oder du schreibst dir selbst ein plugin. das problem ist aber halt, dass der TV-B nicht unbedingt feststellen kann, ob eine folge eine neue ist oder nicht. er weis nur die folgennamen. wobei man das natürlich sicher auch irgendwo ausnutzen könnte, du bekämst erst mal jede folge vorgeschlagen und wenn du die gesehen hast, sagst "hab ich gesehen" und der tv-browser schlägt sie nicht mehr vor. müsstest dann aber eben alles in nem eigenen plugin machen - oder eben jemanden finden, der plugins fürn TV-B programmieren kann. ;)
  • So,

    hab mich nun eine Wile damit beschäftigt und rumgesucht, nur leider klappt das alles weder vorne noch hinten so wie ich es will ;)

    Ich danke dir vielmals locutus, aber leider unbrauchbar ;)

    Kennt sonst noch jemand eine Seite oder ein Prog?

    Greez,
    Maze

    EDIT: Beiträge zusammengeführt; Bitte nächstes mal editieren
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Da gäbe es noch wunschliste.de - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal., dort kannst du dich mit deiner Email-Adresse eintragen und bekommst immer rechtzeitig die Infos, wann die Serien losgehen und auf welchem Sender!

    Alternativ für Serieninfos, auf welchem Sender diese zurzeit laufen gibts: tvserien.de/aktuell.phps
  • Maze schrieb:


    Ich danke dir vielmals locutus, aber leider unbrauchbar ;)


    schade. für meine bedürfnisse reichts aus (darstellen des kompletten tv-programms, was ich empfange, und hervorheben von serien&filmen, welche ich gerne mag), aber für dein ziel ists dann wahrscheinlich doch noch zu allgemein. :(

    °steve° schrieb:

    wunschliste.de - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal., [...] Email-Adresse eintragen [...] losgehen und auf welchem Sender!


    das könnte dann wahrscheinlich wirklich hilfreicher sein! und vlt. findet sich ja noch jemand, der etwas programmieren kann, da könnte man dann sicher ein programm schreiben, welches die mails von dem acc, den man dort anmeldet (der darf dann aber wirklich nur dort angemeldet sein), holt und auswertet, um die daten dann aufzuarbeiten und dir darzustellen?
    bzw. evtl. könnte man auch direkt alle wichtigen daten von der seite importieren? aber da müsst man sich dann mal mit dem betreiber in kontakt setzen. und man müsste halt programmierer sein. ;)
  • Wenn ich das richtig verstehe, so hat das doch was mit dem TV-Programm zu tun.

    Warum dann nicht im "der tägliche TV-Wahnsinn"?

    ==> verschoben

    Bitte mal vor Erstellung die speziellen Foren ansehen ;) Plauderecke ist nicht der erste Anlaufpunkt.

    MfG

    PS: @ topic Hast du dir mal TV Genial angeschaut? Das hat m.M.n. sowohl eine Erinnerungsfunktion als auch eine "weitere Folgen suchen"-Option
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)