mit ihren Ex-Freunden

  • Problem

  • Sanji
  • 1925 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit ihren Ex-Freunden

    Guten Tag,

    ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp 5 Monate zusammen und ich liebe sie wirklich sehr doll und sie mich auch.
    Ich habe nur ein sehr großes Problem mit ihren Ex-Freunden.
    Sie hatte vor mir schon 8 andere, ich hingegen nur eine, und ich weiß nicht warum, aber es stört mich total, dass sie schon so viele hatte. Wenn ich mit ihr zusammen bin, denk ich auch gar nicht daran, dann gehts mir super, aber wenn ich alleine bin und keine Ablenkung habe, dann kann ich an nichts anderes denken und bin nur traurig und schlecht gelaunt.

    Ich hatte schon überlegt mit ihr schluss zu machen, weil ich ja nicht jeden tag, den wir uns nicht sehen traurig sein kann.

    Außerdem waren ihre Ex-Freunde alles ziemliche Arschlöcher, sie wurde von einem betrogen vom anderen geschlagen usw.
    Ich bin jetzt sozusagen endlich mal ein "guter" Freund.

    Ich hoffe ihr habt irgendwelche ideen, wie ich mit der situation umgehen kann.
    Achja ich bin 22 und sie ist 19

    Vielen Dank im Vorraus.
  • Gleich mal vorweg ein wenig abseitig, aber zur Aufmunterung könnte dir vielleicht ein ganz banaler Film gefallen :)
    Scott Pilgrim vs. the World

    Das nur nebenbei, viel wichtiger erscheint mir: was dich an den Freunden bzw einfach deren großer Zahl stört?
    In meiner Vorstellung sehe ich dich im Stolz erwischt, korrigiere mich falls diese Annahme falsch sein sollte. Doch die typische Machogeschichte: sie hat vorher also immer Schluss gemacht, sie hat die Kontrolle, kann es sich leisten, ich bin dagegen nichts.... also gehts mit der Beziehung nicht.
    Du siehst dich aber als "guten" Freund. Wie sieht sie dich denn, so im Vergleich? Sind 5 Monate dann schon eine lange Zeit, wenn du sie nach den anderen Beziehungen fragst?

    Nach dem Schauen des Films, darfst du wirklich schlecht gelaunt sein oder dich aber über deine wunderbare Situation mit einer tollen Frau freuen :)
    Schau nach vorn, nicht nur über ihre Schulter. Irgendwie haben diese Typen sie ja so liebenswert gemacht... Verzeih mein Geschwätz :)
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • erstmal danke für die hilfe und den Film schau ich mir morgen aufjedenfall an, heute hab ich keine zeit mehr.

    Es ist die große Anzahl, die mich so stört.
    Das ich mich im stolz verletzt fühle, denke ich nicht.
    Das mit dem "guten" Freund sieht sie ganz bestimmt genauso, sie sagt mir immer wie viel glück sie mit mir hat und ich versteh mich mit ihrer besten freundin auch ziemlich gut, die sagt auch, dass ich ihr sehr gut tue. Und das sie vorher nie so glücklich war.
    Und 5 Monate müssten für sie eine recht lange zeit sein, so viel über die länge ihrer beziehungen haben wir nicht geredet. Ich weiß aber, dass sie ihren ersten freund mit 17 hatte und ihre längste Beziehung 11 Monate war. Also müssten die anderen Beziehungen recht kurz gewesen sein.
    Ich würde ja auch gerne darüber hinwegsehen und find es auch total bescheuert, dass ich so denke, aber irgendwie kann ich den gedanken nicht verdrengen.
  • Ich [....] find es auch total bescheuert, dass ich so denke, aber irgendwie kann ich den Gedanken nicht verdrängen.


    Verdrängen ist kontraproduktiv und ob du deine Gedanken "total bescheuert" findest, ist auch nicht der Punkt. Sondern es geht darum, zunächst einmal zu akzeptieren, dass du so empfindest und diese negativen Gefühle und Gedanken dann einmal näher zu betrachten.

    Was quält und stört dich da vor allem? Ist es die Befürchtung, als "Nr. 9" von vornherein auch nur die Chance zu einem kurzen Gastspiel zu haben? Oder der unbehagliche Gedanke, dass ihr Männer womöglich auch sexuell schnell langweilig werden und du mit deiner eher beschränkten Erfahrung vielleicht schlechte Karten hast? Fühlst du dich verunsichert oder bist traurig, weil die Anzahl deiner Vorgänger nicht zu deinem (Ideal)Bild von einem guten, anständigen Mädchen passt? Fürchtest du, dass jemand, der so rasch und häufig von einer Beziehung zur nächsten wechselt, unrealistische Erwartungen haben könnte, die niemand erfüllen kann - auch du nicht? Bist du misstrauisch, weil du die Empfindung hast, dass deine Sinne und Emotionen mit deinem Verstand im Clinch liegen?

    Oder liegt das Problem noch ganz woanders?

    Wenn du das erst einmal für dich geklärt hast, sollte es leichter sein eine Möglichkeit zu finden, wie du damit umgehen willst und kannst :)

    Alles Gute für dich!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Ach, die lieben Vorgänger!
    Der letzte ist der Entscheidende! Der ist der Maßstab mit dem Du verglichen wirst.
    Wenn alle nur Arschlöcher waren, dann wird es Dir umso leichter fallen.... besser zu sein und ein neues Highlight zu werden.

    Sie weiß durch ihre Erfahrungen viel besser was sie will oder nicht. Das ist ein Vorteil für euch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()