Projektarbeit BWL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Projektarbeit BWL

hi leute,
    wir müssen jetzt in BWL eine Projektarbeit machen. und zwar müssen wir ein Unternehmen machen (ich mach z.B. mit 3 anderen Leuten eine Brauerei). bloß ich peil irgendwie nicht genau was die lehrerin von uns will?! wir müssen halt das buch dazu durch arbeiten. z.B. ökologische aspekte, standortfaktoren, ein- und verkauf und solche sachen und dazu eine mappe erstellen. bloß ich weis nicht genau wie wir da ran gehen sollen :confused:

vielleicht habt ihr sowas schon mal gemacht und könnt mir tipps geben oder so!

bin jedem dankbar der mit helfen kann :hy:

gr3zzz
  • Hi,
    ich würde auf jeden Fall Marketing mit in die Mappe aufnehmen.
    Dann könntest du nämlich was zu Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik machen.

Außerdem könntest du dir noch etwas zu Produktinnovation und Produktdiversifikation überlegen.
    Soviel zum Thema Marketing. Sollte jedenfalls reichen.

Zu beginn würde ich mir aber erst mal einen guten Standort aussuchen, wo es auch potentielle Kunden gibt.
    [SIZE=1]
    ~:~Profil~:~

[/SIZE]