Kleinere Probleme mit C&C Tiberiumkonflikt

  • Problem

  • fahmulan
  • 2553 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleinere Probleme mit C&C Tiberiumkonflikt

    Hallo
    ich hatte mal wieder bock auf C&C 1 habe da aber 2 kleinere Probleme die den Spiel spaß mindern.

    iIch habe C&C die ersten 10 Jahre und auf win XP lief es damals noch wunder bar nun habe ich win 7 64 bit drauf habe folgenden fehler.

    Das Spiel läst sich zwar starten und auch spielen aber ich habe einen Grafik fehler die viedeios sind ver pixelt mit z.b. roten ,grünen , blauen oder sonstige farben.
    Im spiel sind die habe anzeigen blau anstellen von grün.

    ich bin mir nicht sicher liegt es daran das dass spiel mit 256 farben startet ?
    wenn ja kann man das irgendwie ändern auf kompatiblitäts modus habe ich schon versucht bei win xp modus stüzt es ab warum auch immer.

    das zweite problem was ich habe was wohl an der Reschner leistung liegt ist das Scrollen mit der maus ich habe schon ganz runter gestellt aber es scrollt sich imemrn och verdamt schnell so schnell das man nicht so richtig da hin komtm wo man hin will.

    gibt es da einen trick oder möglichkeit das ganze noch zu verlangsamen ?

    zu meinen system ich habe einen
    AMD mit 4 mal 3 GHZ
    4 GB Ram DDR2
    GF 260 GTX
    ja und win 7 64bit was ja oben schon steht :)

    so ich hoffe ihr könnt mir helfen danke
  • Versuch mal folgendes:
    Im Spieleordner ein neues Textdokument erstellen.Wie du es nennst ist egal.
    Dann die Endung *.txt in *.bat ändern.

    Diese dann per Rechtsklick -> Bearbeiten öffnen und folgende Zeilen schreiben:

    Zeile 1: taskkill /f /IM explorer.exe Schliesst den Explorer
    Zeile 2: DasGame.exe Startet das gewünschte Spiel.Hier den ganzen Namen der Comman & Conquer exe eintragen
    Zeile 3: pause - Optional, geht auch ohne
    Zeile 4: start explorer.exe Öffnet den Explorer wieder

    Das dann abspeichern und das gewünschte Spiel dann über diese Datei starten. Nach Beendigung des Spiels dann einfach Enter drücken und das wars.

    EDIT: das sollte zumindest schonmal das Grafikproblem lösen.Hier klappt es.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dantohr ()

  • danke erstmal leider hat es nicht gefunzt aber in einen anderen forum wurde die lösung auch gesagt nur ist dort die erste zeile anderst geschrieben

    so
    taskkill /IM explorer.exe /F

    das hat dann gefuntzt



    wer nur noch toll wenn man eine lösung wegen der scroll geschwindigkeit hin bekommt