ist soooo langsam!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ist soooo langsam!

hallo! hab nen P4 2,0 Ghz mit 256 Mb ddr ram und 80gb hdd und ATi radeon 9600Pro! so wenn ich jetzt z.b nur den interent explorer öffne, dauert das mind. 5 sec. bis der da is! früher ging das immer schneller, bevor ich meine platte formatiert habe! achja platte is nur halber voll! mfg Charger:(
  • Hallo

Ich würde auch darauf tipen, das etwas im Hintergrund läuft. Hast Du evtl. einen Virenscanner installiert oder neue Einstellungen gemacht. Mache mal Alt + Ctrl. + Del. und schaue mal was da so viel Prozessorleistung braucht.

Gruss mirage_91
  • 40 gig sin scon viel. 's kann au am ram liege abber wenn es vorher schneller gieng dann glaub ich schau mal wie die anderen sagten bei der cpu auslastung nach und wie der ram so läuft.
  • wenns nicht anders geht, musst du das Windows neu installieren. Dabei kannst du auch gleich partitionieren. So ca. 15 GB Laufwerk C,Dann was für die Spiele, eine für die Daten... Wichtig ist das die Partition, auf der Windows ist nicht so groß ist. Damit läuft der Computer auch schneller.
  • ich wette du warst in letzter zeit auf einer hacker seite und da
    hast du dir irgendein prog eingefangen mit dem dein rechner langsamer wird.
    Oder du hast irgendeine Win XP Theme drauf, die ziehen auch
    ganz schön am speed auch bei solchen 2 ghz rechnern ;)

greez
    Hellmaster15
  • joa, sieht wirklich nach vermüllung aus.
    geh mal über Start-->Ausführen "msconfig" in die Autostart registrierkarte und entferne alle gesetzten haken ausser firewall und antivirenprogg (insofern installiert).
    anschliessend gehst du in die systemsteuerung unter System registrierkarte Leistungsmerkmale -> dateisystem registrierkarrte Problembehandlung und setzt den haken bei systemwiederherstellung deaktiviren.
    anschliessend machst du n neustart und guckst mal, was der rechner macht (kommt ne meldung nach dem hochfahren, is normal.... also keine panik)
    wenn er dann nicht schneller läuft besorgst du dir n Antivirenprogramm (falls net vorhanden) installierst des und scannst mal die platte ( free-av.de ) sollte der virenscanner nichts finden würd ich die platte defragmentieren und hoffen dass dann alles funtz.
    wenn nicht.... *am kopp kratz* .... wohl oder übel n Format C....
    und danach die oben genannten einstellungen machen.

so würd ich es machen....
    viel glück schemmy