was ist cl2.5 oder cl3 oder cl2


  • lebewa
  • 941 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ist cl2.5 oder cl3 oder cl2

    Hallo

    was ist der unterschied zwischen cl2.5 oder cl3 oder cl2 beim Arbeitsspeicher. Kann ich auf eine stelle wo ein Arbeitsspeicher mit cl 2 auch einen mit cl3 oder 2.5 einstecken, so dass er auch funktioniert? Ich habe ein MSI mainboard NEO-LS 848:confused:
  • Hi,
    ich meine das der cl wert die geschwindigkeit des Ram speichers sagt. ( ich meine damit nicht den takt wie z.B. 333, 400...)
    Am besten ist Cl 2 und logisch cl 3 am langsamsten. Deshalb ist es egal was für einen cl speicher du reinsetzt der unterschied ist halt nur das der cl 2 speicher schneller arbeitet als der cl 3 speicher.
    Fazit: ja ich meine du kannst einen cl 2 auch danhin setzen wo ein cl 2,5 oder 3 hingehört.
    Gruss
    BenFreeman

    Edit:
    ich bin bekannt unter den namen schneller Poster :D ;)
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • Das sind die CAS LAtenzen.

    DIese Werte sind eignetlich ausschlag gebend für die Geschwindigkeit deines RAM, denn sie geben an wie schnell auf deinen Speicher zugegriffen wird.

    Diese Werte sind mindestens genauso wichtig wie der Takt deines Rams.

    Zum Thema einstecken: ICh würde schon sagen das das funktioniert, nur wenn deine Lantenzen zu niedrig eingestellt sind kann es sein das dein PC net startet oder dauernd abstürzt.

    <b>~~~edit~~~</b>


    Mist warst schneller ...

    mfg
    Tischler
  • jo. normalerweiße müsste das auch gehen!
    die meisten glauben wahrscheinlich, dass Cl3 das beste ist!
    stimmt aber nicht!
    CL2.5 is besser!

    also wenn du dir einen kaufen willst, dann kauf dir einen 2.5er
    der ist meiner meinung nach der bessere!

    cya
    Stefan

    EDIT:
    grml, ihr 2 seid schneller gewesen :D
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • cl bedeutet die reaktionszeit des ram. das beste ist cl2.(hat 2ms reaktionszeit) das so ziemlich schnellste, was es zur zeit auf dem markt gibt. also kauf die einen ram mit cl2!!

    mfg loser
  • Original geschrieben von loser
    cl bedeutet die reaktionszeit des ram. das beste ist cl2.(hat 2ms reaktionszeit) das so ziemlich schnellste, was es zur zeit auf dem markt gibt. also kauf die einen ram mit cl2!!

    mfg loser


    wär besser du würdest zeug erzählen was stimmt...

    1. die latenzen geben die anzahl der taktzyklen an, die benötgt werden um die information zu übertragen...
    2. cl steht für CAS latency
    3. die zugriffszeiten liegen heutzutage bei ~4.5ns

    auf dein mobo passen rams mit allen latenzen!

    mfg
    Wanadoo