Fiat Multipla Immer im Benzinbetrieb

  • Frage

  • albostar
  • 2059 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fiat Multipla Immer im Benzinbetrieb

    Hi Leute,

    Hab neulich ein Fiat Maultipla Bi Power gekauft.Das problem ist aber wenn ich den Motor starte kommt aufeinmall dieser Text auf dem mini bildschirm: Motor störung erkannt. Werkstatt aufsuchen. Kühler zu heiss. (obwohl der kühler ganz normal läuft und und die Temperatur ist auch ok) Bitte Motor soffort abstellen.
    Dadurch kann ich den wagen nur noch im Bnezinbetrieb fahren. Obwohl er eigentlich im Gasbetriebstarten müsste.

    Bitte um Schenelle Hilfe

    Danke
  • Empfehle Dir das Fiat Multipla Forum. Habe den Wagen selbst gefahren und kann Dir nur sagen, das im Gasbetrieb der Zylinderkopf zu heiß wird (was auch die niedrigen Preise des Bi-Fuel erklärt). Im Teillastbetrieb mag es gehen, aber ich warne vor Vollastbetrieb. Diese Problematik führte letztlich dazu, das ich mich für den Benziner entschieden habe.
    Ein Techniker erklärte mir, das bei vielen Gasanlagen die hohen Temperaturen dadurch gesenkt werden, das zusätzlich zum Gas Benzin als Kühlmittel eingespritzt wird.

    Gruß
    AnakinSky