Installation eines Mac-Betriebssystem auf gewöhnlichem x86/x64 System möglich?

  • geschlossen

  • Fr0sTBlaZe
  • 3269 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installation eines Mac-Betriebssystem auf gewöhnlichem x86/x64 System möglich?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich das Mac-Betriebssystem auif einer x86 / x64 Maschine zu installieren auf der Standardmäßig z.B. nur Windows oder Linux lauffähig ist?

    Würde mich gerne das Betriebssystem genauer ansehen und ggf. sogar einen Mac kaufen. Jedoch würde ich mir keinen Gefallen damit machen, wenn es mir nicht zu sagt, obwohl ein Mac sicherlich eine gute Sache ist.

    Hab mal was vor langer Zeit von einer Möglichkeit gelesen. Finde jedoch keine Informationen im Netz dazu. Kann mir da jemand helfen bzw. meine Frage beantworten?

    Gerne auch via PN :) - vielen Dank.

    Gruß,
    Fr0sT
  • Hallo Fr0sTBlaZe,

    Dein Zitat: "Würde mich gerne das Betriebssystem genauer ansehen und ggf. sogar einen Mac kaufen. Jedoch würde ich mir keinen Gefallen damit machen, wenn es mir nicht zu sagt, obwohl ein Mac sicherlich eine gute Sache ist."

    drängt mir die Empfehlung auf, zum MM Deines Vertrauens zu gehen und einfach einen Mac zu kaufen. Du hast 14 Tage zum probieren - wenn es nicht für Dich in Frage kommt, hast Du die Möglichkeit der Rückgabe und Auszahlung des Geldes. Das ist imho viel unkomplizierter, als sich mühsam einen HackMac aufzubauen (denn das ist ja gerade das gute am Mac - er ist einfach und intuitiv, was auf einen HM nicht unbedingt zutrifft und somit Deine OSX-Erlebnisse verfälschen könnte).

    Gruß
    AnakinSky
  • MAC OS auf PC

    Hallo


    JA es läuft Einwandfrei habe es Heute selber installiert Ohne Panic Meldung usw.

    Mein Rechner

    Packard bell IExtreme
    Board Packard bell
    Prozessor I5 2300
    Graka Gforce 430
    Speicher 6GB
    Netzwerkkarte Intel
    3 Festplatten 1 Tb / 1,5 TB / 2 TB


    Betriebssyteme
    Windows 7 auf der einen Platte
    Snow Leopard 10.6.6 auf der anderen Platte
    Daten auf 3te Platte

    Boottabel
    Chameleon hier kannste auwählen was starten soll

    Installiert wurde auf meinen Rechner ( MAC)
    Adobe CS5.5 läuft
    Iwork Läuft
    Driver Genius Läuft
    alle MAC Apps laufen


    Sound läuft
    Internet läuft bin der Meinung schneller als unter Windows
    DVD Läuft
    System läuft Stabil und schnell laut geekbench knapp 8000 Punkte
    Ich kann euch eine Zusammenstellung geben mit Boot Cd und Snow Leo wenn Ihr wollt unterstütze ich euch dabei.

    Bei interesse lade ich die Daten Hoch aber nur wenn sich mehrere melden.



    Pn an mich

    Euer Duce