Headhunter oder Kundenfang?

  • TIPP

  • pizza hotel
  • 3602 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headhunter oder Kundenfang?

    Hi,
    Ich bin im Moment dermaßen sauer, dass ich die Story mal irgendwo schreiben muss.

    Kurze Vorgeschichte:
    Vor etwa 3 Wochen hat eine nette Telekom Mitarbeiterin angerufen und uns ein neues Angebot gemacht. DSL 16000 bei garantierten 14000 kbits Downstream. Sofortiger Wechsel durch aufkaufen des bestehenden Versatel Vertrags. Soweit die Fakten, die am Telefon besprochen wurden.

    2 Wochen später kommt ein Antrag zur Rufnummermitnahme der gleichzeitig auch der Auftrag für den neuen Tarif ist. ABER: Keinerlei Vertragsbedingungen, Tarife oder ähnliches auf dem Papier, nur der Antrag zur Rufnummermitnahme.

    Heute dann kommt der Vertrag und ich werde erstmal stutzig: Unter Leistungen ist anstelle des DSL16k ein DSL 1500R :löl: Und der Auftrag wird erst am 31.12.2011 ausgeführt. Kurzerhand habe ich dann zum Telefon gegriffen um mich zu vergewissern dass ich nicht vollkommener Analphabet bin und das gelesene auch richtig verarbeitet habe.

    Folgende Auskünfte gibt mir der nette Herr am anderen Ende der Leitung:
    1. Mehr als DSL 1500 ist bei ihnen nicht verfügbar.
    Seltsam, da ich mehrfach nachgefragt und bestätigt bekommen habe, dass ein DSL14000 möglich ist!
    2. Die Telekom kauft den Versatelvertrag NICHT auf weil die das generell nicht machen.
    Seltsam, weil mir auch das am Telefon zugesagt wurde

    Ich finde es eine ungeheure Frechheit die Kunden so dermaßen zu verar***en! Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen dieser Größe es nötig hat seine Kunden erst mit Verprechungen und Zusagen zu locken und nachher durch undurchsichtige Verträge die gegebenen Garantien nicht einzuhalten oder schlichtweg: die Kunden derart dreist zu belügen!

    Das Fazit was ich daraus ziehe ist:
    :fuck::fuck::fuck: Telekom :fuck::fuck::fuck:

    Meine Frage wäre jetzt noch ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, vielleicht auch bei anderen Anbietern...


    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pizza hotel ()

  • ... mag den Laden zwar auch nicht besonders ... aber da bist du anscheinend einem freien "headhunter" auf den Leim gegangen, der auf eigene Tasche Verträge vermittelt ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • die riefen bei uns vor einigen Wochen auch zwei Mal an und wollten uns 32k andrehen, was dann günstiger sei als unser jetziges Setup. Erstmal zugestimmt und jeweils am nächsten Tag bekamen wir einen Anruf, dass sie sich geirrt hätten und 32k nicht machbar sei...
  • Hallo Pizzahotel,

    das von Dir erlebte, deckt sich mit meinen eigenen wiedersprüchlichen "Serviceauskünften" (Thema Internetanbindung - in meinem Fall DSL superlight (128kb/s), bzw. UMTS) der Telekom.
    Deshalb habe ich mich gestern auch entschlossen, dem Verein entgültig den Rücken zuzuwenden. In einigen Tagen wird meine Kündigung rechtskräftig und ich werde dann mit Vaderphone telefonieren und Internet nutzen. Ich wohne im ländlichen Bereich - die Telekom fühlt sich außerstande, mit DSL oder einer anderen Verbindung, eine Versorgung zustande zu bringen.

    Vodafone hingegen richtet momentan LTE hier ein. Ich mag die Telekom nicht (mehr).


    Gruß
    AnakinSky
  • Hallo,

    ähnlich schlechte Erfahrung mit Telekom gemacht. Auf die Anfrage, ob ich an DSL interssiert bin, meine Antwort: Bitte schicken Sie ein Angebot. Folge: Drei Tage später kam ein Router und da ich mein Handy über Telekom benutzte (!) und abuchen ließ (!), sofortige Abbuchung für Router u.a. Zubehör. Nach über 10 Telefonaten und ca. 1/2 Jahr hatte ich das Geld zurück!!!
  • Ich finde es echt schade, mit welcher Polemik hier immer gegen die großen Telekomunikationsfirmen gewettert wird.

    Das fängt schon beim Titel an.
    Was steht den da zu der Info bzw. dem Problem ? Nichts ausser belangloser Polemik.

    Der Inhalt ist dann spannend und ich fühle mich geneigt zu behaupten, dass dort eine Zwischenstelle sich als Telekom ausgegeben hat und die Daten an die Telekom als verhandelt weitergeleitet hat, um eine fette Provision zu kassieren. Allerdings ist das keine Tätigkeit der Telekom, sondern des Maklers, der unseriös handelt!
    Wie Blabla schon schreibt:

    BlaBla05 schrieb:

    ... mag den Laden zwar auch nicht besonders ... aber da bist du anscheinend einem freien "headhunter" auf den Leim gegangen, der auf eigene Tasche Verträge vermittelt ...

    Bei der Telekom selbst habe ich noch von keinem Telefonkontakt Aussagen erhalten, die nicht im entferntesten eine Basis hatten. Gerade bei Bandbreitenaussagen halten sich die Telekomangestellten enorm zurück und versprechen zu 100% wesentlich weniger als die Konkurrenz. Da spreche ich aus Erfahrung.
    Deshalb bin ich mir absolut sicher, dass hier kein T-Angestellter am anderen Ende war.

    Bei E-Plus kenne ich das übrigens ähnlich. Da rufen auch regelmäßig DRITTE an, die meinen zu wissen, dass ein Vertrag zur Verlängerung ansteht und anpreisen die tollsten Angebote zu haben.
    E-Plus selbst ist da wie auch die Telekom seriöser unterwegs.

    Aber lasst Euch nicht stören beim Dampfablassen...

    yuhu
  • yuhu schrieb:

    Bei der Telekom selbst habe ich noch von keinem Telefonkontakt Aussagen erhalten, die nicht im entferntesten eine Basis hatten. Gerade bei Bandbreitenaussagen halten sich die Telekomangestellten enorm zurück und versprechen zu 100% wesentlich weniger als die Konkurrenz.

    Dem stimme ich zu ... und nicht nur weniger, als die Konkurrenz sondern per Telefon sogar weniger, als die Telekom selbst möglich machen könnte.

    Darum verlasse ich mich dabei auch meist auf die online-Verfügbarkeitsüberprüfung, die fast durchgehend zuverlässig ist und auch bei Tarifverhandlungen ist man über die offizielle Providerseite ebenfalls besser beraten, als per Telefonkontakt mit i-einem mutmasslichen Mitarbeiter, zumal man dort auch sofort die entsprechende Bestätigung erhält und sich nicht auf einen "Handschlag per Telefon" verlassen muss.

    Erstaunlich, wieviel Leute nach so vielen Jahren der Aufklärung in allen möglichen Medien noch immer auf solche Nepper-Schlepper-Bauernfänger reinfallen, noch erstaunlicher, dass danach auch noch der Falsche herhalten muss. :rolleyes:

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:


    ...
    noch erstaunlicher, dass danach auch noch der Falsche herhalten muss. :rolleyes:

    MfG


    Na ja, die Falschen kann man wohl nicht direkt sagen. Die Telekom beauftragt schon irgendwelche dubiosen Firmen ohne diese zu kontrollieren. Habe selbst auch schon Angebote (telefonisch) erhalten, die mir Unmögliches versprachen.
    Wenn ich einen Tarifwechsel, Providerwechsel oder ähnliches durchführen will, dann informiere ich mich und schließe den Vertrag selbst im Internet ab. Dann gibt es oft noch Vergünstigungen.

    Ansonsten kann ich über die Telekom wirklich nix negatives sagen. Kostenlose Hotline, die sogar meistens noch kompetent ist.

    Nur mit meinem Handyvertrag bin ich jetzt zu Vodafon gewechselt, da T-Mobil hier bei uns auf dem Land eine schlechte Verbindungsqualität hat. Um mit dem Handy zu telefonieren möchte ich ja nicht immer in den Garten gehen, oder für Anrufer gar nicht erreichbar bin. Hatte mir vorher bei Vodafon eine kostenlose Prepaid-Karte besorgt, und siehe da, ich kann sogar im Haus mit dem Handy telefonieren, auch mit der Vertrags-SIM-Karte.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Sodele :D
    Noch ein paar Watschen von mir :D

    1. Threadtitel ändern ....damit auch alle etwas davon haben ;) SERIOUS!
    Neuste (ältere) Frechheit von Callcentern (in wessen Namen auch immer ;) )

    2. Die "Werber" immer beim richtigen Namen nennen (sofern man es dann kann *bg*)
    Hier vmtl. ein Callcenter (mit Provisionsbeteiligung),
    denn ich kann auch jedem Dummie telefonisch weismachen wollen, ich wär
    Mitarbeiter von XYZ ;)

    3. Telefonisch keine Auskünfte geben und schon gar nicht dubiose Vertragsmodalitäten akzeptieren, sondern eigentlich schon von Anfang an!:

    Namen des Sprechenden, Firma, Rückrufnummer verlangen (da meist Rufnummer unterdrückt)
    Falls - in den meisten Fällen ;) - hierzu nichts konkretes zu erfahren ist
    -> AUFLEGEN

    Ansonsten nur Infomaterial zuschicken lassen
    und ausdrücklich darauf verweisen, das mit diesem Gespräch KEIN Vertrag zustande kommen soll.

    Ende meiner Durchsage :)

    muesli

    PS.
    Ich kann's mir nicht verkneifen :D
    Ihr seid teilweise doch selbst schuld, wenn ihr auf (scheinbar ja sogar schon bekannten) Blödsinn hereinfallt.
    Auch wenn die geschilderte (alte) Masche natürlich klare "Bauernfängerei" ist :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • NeHe schrieb:

    Erstaunlich, wieviel Leute nach so vielen Jahren der Aufklärung in allen möglichen Medien noch immer auf solche Nepper-Schlepper-Bauernfänger reinfallen, noch erstaunlicher, dass danach auch noch der Falsche herhalten muss. :rolleyes:


    Also falls das ein Callcenter von einem Dritten oder ein Einzelgänger war, war sie ziemlich gut... Die konnte mir die gesamten Kundendaten nennen... Waren ja früher schonmal bei der Telekom. Alles in allem hat sie einen wirklich seriösen Eindruck gemacht. Die Nummer war auch nicht unterdrückt und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich per Telefon nichts abschließe, sondern ausschließlich einen richtigen Vertrag...
    Stützig hat mich das natürlich gemacht, aber wer 10 Jahre lang mit einem DSL 2k surfen und spielen muss hat natürlich große Erwartungen und wenn dann jemand kommt und einem so Hoffnung macht kann man das nur schwer ablehnen...

    Pro Telekom war allerdings der Wiederruf. Hab nochmal angerufen und mit einem sehr netgten Herrn telefoniert der auch gesagt hat dass eine Mail zum Wiederruf reicht. Hingeschickt und 2 Minuten später war alles wieder bestens ;)

    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • pizza hotel schrieb:

    Also falls das ein Callcenter von einem Dritten oder ein Einzelgänger war, war sie ziemlich gut... Die konnte mir die gesamten Kundendaten nennen...

    Ja, das war frueher schon interessant.
    Da haben wir von anderen Anrufe bekommen mit der Aussage sie haben Tarif X wechseln sie doch in Y.
    Zum Schluss stellte sich heraus es war keiner von der Telekom, sondern der Konkurenz. Im Kopf habe ich dazu z. B. Tele2.
    Dachte aber dieses Gebahren wäre Vergangenheit.

    Gruss
    yuhu
  • Ohne Worte...



    Achja nach einem Anruf wurde bestätigt, dass der Widerruf Fristgerecht erfolgt ist.

    Was sagen die großen Telekom Verfechter dazu?
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pizza hotel ()

  • pizza hotel schrieb:

    Was sagen die großen Telekom Verfechter dazu?



    Irgendwie seltsam:

    Du eröffnest am 12.05.2011 hier den post mit den Worten "vor ca. 3 Wochen".

    Der Vertragsabschluss war aber wohl am 05.04.2011 (siehe dein jpg).

    Ziemlich lange 3 Wochen. ;)

    'Wenn du immer ein solches "Zeitgefühl" an den Tag legst, ist es kein Wunder, wenn der Widerruf nicht fristgerecht erfolgt.


    Hab nochmal angerufen und mit einem sehr netgten Herrn telefoniert der auch gesagt hat dass eine Mail zum Wiederruf reicht.


    Tut sie ja auch - aber fristgerecht.


    05.04. bis 21.05. - das sind ein paar Wochen. Es ist klar, dass da in der Zwischenzeit schon etwas geschehen ist.
  • pizza hotel' schrieb:

    nach einem Anruf wurde bestätigt, dass der Widerruf Fristgerecht erfolgt ist.


    Mag ja sein, aber warum wurde mir das dann Bestätigt? Oder kann man überhaupt gar nichts mehr glauben was einem am Telefon erzählt wird...
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!