Datenbank erstellen

  • geschlossen
  • Access

  • playman
  • 3748 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbank erstellen

    hallo leute, ich bräuchte da mal eure hilfe.

    wer könnte mir denn eine datenbank über access oder excel erstellen,
    wo alle grunddaten drinnen sind, ich aber noch mehrere ansprechpartner mit aufnehmen kann...
    alles weitere gerne per pn.
    wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnet da ich mit den beiden programmen leider keine große erfahrung habe.

    gruß play
  • Hallo playman,

    u.U. bietet sich auch eine Pivot-Tabelle für deinen (dynamischen) Datenbereich/Datenbank an, um die Datenbank mit Excel zu analysieren/auszuwerten. Aber dazu müsstest du mal etwas genauere Angaben machen bzw. einen Screenshot mit Erläuterung hier posten.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo

    deine Daten
    Firma, Adresse, Straße, Ort, PLZ, Kundennummer, Tel, Fax, Mail der Firma
    stehen also in den Spalten A bis I
    und dann die jeweiligen Ansprechpartner, Tel, Mail
    stehen dann in den Spalten J bis L



    Somit sind nun alle deine Bedingungen erfüllt und die Grunddaten entsprechend deiner Fragestellung enthalten.
    Ist doch bis hierhin alles nur Schreibarbeit. Und wie soll dir denn nun jemand und wobei genau behilflich sein? Was willst du erreichen und was soll wie dargestellt werden?
    Nicht unbedingt Access, man kann auch mit Formeln in Excel bestimmte Angaben ermitteln/filtern und ausgeben.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.