DVD Player -Kaufempfehlungen

  • Beratung

  • Mr.Slate
  • 2687 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Player -Kaufempfehlungen

    Ich suche Kaufempfehlungen für Home DVD-Player.

    Soll alle gängigen Formate abspielen.
  • Panasonic Blu-Ray - Player holen aus DVD's noch einiges raus. Eigentlich unglaublich... Ich habe ein Heimkinosystem, weswegen ich keinen bestimmten Player nennen kann.
    Ich bin jedoch davon überzeugt das mit Panasonic keine Wünsche offen bleiben
  • Watt willste denn nu genau, Slate? ;)

    Nen billigen, aber i-wie doch guten....?
    Da tun sich Sony, Toshiba, Philips, LG und Co. etc.pp. eh nicht viel

    Über 200,- gerade speziell mit BlueRay
    empfiehlt sich z.B. der Philips BDP8000 (kennt ich selbst) oder der 9600,
    aber auch ein Samsung, Sony, oder Panasonic
    z.B. :guck: Vergleich: Blu-ray-Disc-Player im Test - CHIP Online

    Wenn's aber auch ein klein wenig mehr sein darf...
    Man gönnt sich ja sonst nischt :D
    -> T + A K2 M (Receiver und Player in HighEnd für schlappe 3.500,- )
    und kommt sogar aus D ;)
    Also...
    steigere mal das Bruttosozialprodukt :D
  • Hm jo, dass klingt ja alles schon sehr gut. Danke..

    BlueRay brauche ich nicht, HDMI Anschluss schon.

    Also geht das bei 30€ los und hört bei... 3500 nicht auf :D

    Ich möchte max. 100€ ausgeben, gibts da was... brauchbares..?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • Dann nimm doch z.B. den oder ähnlich Typen von Philips hier, Slate :)
    Philips hat auch bei den Günstigeren meist die besseren Chipsätze und Wandler drin. Diese Dinger hier sind zwar schon etwas älter, aber ...:)

    Philips DVP3980
    falls noch zu bekommen (ca. 90,-)
    geizhals.at/deutschland/a339708.html
    oder den
    Philips DVP5992/12 DVD Player
    (DivX Ultra-zertifiziert, HDMI, MPEG2, USB 2.0)
    liegt so bei 70,- bis 90,- Euronen bei Amazon oder im Online-Hardwareversand
    :guck: Philips DVP5992 schwarz | Geizhals.at Deutschland

    Und dazu Reviews bei Amazon
    amazon.de/product-reviews/B001…?ie=UTF8&showViewpoints=1
    und auch betr. Reviews bei der computertante, äh, base hab' ich über den (für den Preis!) faktisch nur Gutes gelesen und spielt scheinbar auch alles ab, watt et so gifft :D

    Und wie schon gehabt,
    für nen bisschen mehr als nen Hunnie für den hier mit BlueRay:
    Philips BDP8000
    Philips BDP8000 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

    cu :)
    muesli

    PS
    Hier noch 'ne Übersicht über 'nen paar Ältere, aber tw. durchaus Gute (z.B. Denon)
    geizhals.at/deutschland/?cat=d…z%2F24Bit~184_HDMI#xf_top
    falls du an Restposten ran kommen kannst

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Korr.+Links

  • Es dürfte nicht uninteressant sein welchen TV Du verwendest. Je nachdem kannst Du Dir eine weitere Fernbedienung sparen und zusätzliche Features gewinnen.

    Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht mehr einen reinen DVD Player zu kaufen. HDMI bietet den Vorteil von HD Bild Wiedergabe. Die DVD wird aber nicht genügend Bildpunkte haben um bei jedem Player ein super Bild hervor zu bringen.

    Deswegen ist es sehr entscheidend wie gut das "hochrechnen" von x Bildpunkten auf mehr Bildpunkte funktioniert.
    Bei Panasonic weiß ich das das perfekt funktioniert.
    Filmchen von USB als AVI werden selbst bei einem 50 Zoll Plasma besser dargestellt als man sich das vorstellen könnte.
    DVD's erzielen eine Bildqualität die ungefähr mit SKY HD vergleichbar ist... Dank dem Upscaler 1080p in dem Player.
    Zudem können AVCHD Formate die einige Kameras verwenden, abgespielt werden.
    Je nach Modell ist ein Iphone am Gerät ansteckbar und kann zur Wiedergabe verwendet werden.
    Wenn ein Netzwerkanschluß vorhanden ist, kann auch VierraCast benutzt werden.
    Der Mehrwert durch BluRay - Wiedergabe sichert auch ein Stückchen Zukunftsfähigkeit des Players... man kann es nutzen muß es aber nicht...
    Wenn Du Avatar als BluRay auf einem Klasse TV gesehen hast dann wird es sicher nicht die letzte Bluray sein... AVATAR und Sin City sind unglaublich als BluRay, Herr der Ringe auf DVD ein neuer Genuß ...
    Gerade bei AVATAR streiken die meisten BluRay Player... die Scheibe läuft nicht... außer bei Panasonic da läuft es beeindruckend ohne Bildfehler und sonstige Mätzchen... das soll nicht selbstverständlich sein... auch nicht bei Philips und schon gar nicht bei Samsung Playern...

    Die Einlesezeiten der Player sind sehr unterschiedlich, ebenso die Lautstärke der Laufwerke und Lüfter. Bei meinem Pana höre ich nichts und die Ladezeiten sind sehr kurz auch bei USB Wiedergabe... 4 GB in 15 Sec und ab geht es...

    Ich weiß das die Bluray's von Pana ab 115 € beginnen und bei 150 € ist man schon umfangreich unterwegs.

    Wichtiger für Dich könnte aber sein was ich oben schon erwähnte, weil Du offensichtlich bereit bist Abstriche bei der Bildqualität hin zu nehmen, könnte Dir viel wichtiger sein das die Fernbedienung kompatibel ist und der TV und Player sich gut und automatisch auf einander einstellen können...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()