Laptob aufschrauben

  • Frage

  • Santino
  • 1839 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptob aufschrauben

    Hallo,

    ich habe vor eine neue Festplatte und Arbeitsspeicher in meinen Laptop (Sony Vaio VGN-FE31B) einzubauen. Bzgl. der Kompatibiltät habe ich mich bereits informiert. Ich wollte jetzt nur wissen, was ich noch speziell beachten sollte. Ich habe z.B. eine uralten (mehr oder weniger ohne Flusen) Teppichboden in meinem Zimmer. Ist das problematisch oder kann ich ihn ruhig in meinen Zimmer aufschrauben?
    Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte??
  • Dein Gerät sieht so modern aus, dass es sicherlich für deine zwei Um- oder Nachrüstungen leicht zugängliche Plastikdeckelchen auf der Bodenseite des Notebooks geben sollte.
    Es sind meist Fächer, die dir gar nicht allzu viel von der Hauptplatine zeigen, was du dann mit dem Schraubendreher beschädigen könntest.
    Abgesehen also vom vorsichtigen Festziehen der Schrauben, da es ja Kunststoffgewinde sind und auch generell mit einem respektvollen Umgang der Elektronik gegenüber kann da gar nichts schiefgehen.
    Also nur Mut und viel Spaß mit deinem "neuen" Laptop!

    Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit gleich einmal gröbere Staubflöckchen aus den diversen Lüftungsschlitzen entfernen, wobei sich allerdings kein Lüfter in Drehbewegung versetzt werden sollte (dadurch könnten Ströme fließen und Komponenten beschädigen). Einen Lüfter wirst du aber wahrscheinlich nur beim Hauptwärmekanal vom Prozessor vorfinden und der lässt sich ja dann mit kleinem nichtleitendem "Stöckchen" der Lüfter blockieren, um erst dann mit dem Staubsauger heranzugehen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.