Probleme mit Age of Empires online

  • Frage

  • Relewant
  • 2767 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Age of Empires online

    Hallo.

    Ich habe mich mal der Openbeta von "Age of Empires online" angeschlossen. Bin der Anleitung der Seite für die Installation und der Accounterstellung gefolgt. Nach einigen Minuten war dann auch alles geschaft, aber als ich dann den Launcher geöffnet habe und das Spiel starten wollte kam dann folgende Fehlermeldung:

    "unable to find a version of the runtime to run this application" und
    "Game initialization failed. Microsoft .NET Framework did not initialize. Please reinstall the game and try again."

    Naja neuinstalliert hab ich so gefühlte 100 mal aber es lief immer auf das gleiche Ergebnis raus.

    Kann mit vielleicht wer mit dem Problem helfen?

    Gruß
    Rele
    -= Wer jemandem eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen =-
    -= Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein =-
    -= Besser eine Granate in der Hand, als eine Taube auf dem Dach! =-
  • Hallo,

    sicher sind bei dir nicht die Systemmvoraussetzungen für das Spiel gegeben, d.h. es ist nicht die aktuelle Version von NET.Framework installiert.

    Age of Empires deinstallieren und dann zuerst NET.Framework installieren/aktualisieren.

    Welches BS? Und was wird dir unter Software alles zu NET.Framework angezeigt? ggf. über Windows Update NET.Framework aktualisieren.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.