Einrichten von PHP und MySQL

  • geschlossen

  • eCki
  • 4779 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einrichten von PHP und MySQL

    Hallo Freesoft-Board,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zu PHP und MySQL.
    Ich möchte mir zu Testzwecken lokal auf meinen Rechner einen Webserver einrichten, d.h. Er sollte PHP und MySQL unterstützen später dann noch mehr.

    Ich weiß ich könnte XAMPP benutzen will ich aber nicht da ich lieber gerne es einzeln haben möchte und ausprobieren will.

    Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten beginne?

    Lieben Gruß

    eCki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eCki ()

  • Vorgehensweise:
    1) Web-Server (IIS oder Apache) installieren und konfigurieren (VHosts, aktivierte Module, ...)
    2) SQL-Server installieren und konfigurieren
    3) PHP und weitere Module in Webserver integrieren

    Im Grunde eine abgespeckte XAMPP-Version ;)

    Anmerkungen:
    Ich muss dich jedoch vorwarnen, es ist ein gutes Stück Arbeit und es gibt leichtere Projekte, zumal die Konfiguration doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt (wobei die Standard-XAMPP-Konfiguration auch nicht gerade ideal ist...).

    Ach ja:
    0) passende Tutorials via Google suchen

    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich danke vielmals für deine Antwort. Ich werde es über IIS regeln die TuT's hole ich mir per Google und falls ich nicht weiterkomme melde ich mich einfach nochmal :)

    Danke