referat über erziehung in der d d r

  • geschlossen

  • oseven
  • 2629 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • referat über erziehung in der d d r

    hey leute ich soll ein kurzezs referat in geschichte über das oben genannte thema machen (klasse 12) hat wer ideen wie ich einsteigen könnte?
    was alles unbedingt zu erwähnen ist?
    mfg
  • Ein guter Link @ totsch

    Ergänzend dazu vllt. noch die Information, dass für Unterstufenschüler eine kostenlose Ganztagsbetreuung möglich war. Der s.g. Schulhort (an die jeweilige Schule gebunden) schloss sich unmittelbar an den Unterricht an, bot Mittagsspeisung (~ 3 Mark/Woche *grins*) und betreutes Erledigen der Hausaufgaben und Freizeitbeschäftigung/Spiel und wurde vorwiegend von Familien genutzt, wo beide Elternteile berufstätig waren. Eine Pflicht bestand nicht, allerdings wurde das Angebot von fast allen Familien genutzt.

    ergänzender Wiki-Link: Schulhort in der DDR zur Vollständigkeit, allerdings ist die Darstellung dort recht überzogen :D (was auch von Hort zu Hort verschieden sein kann^^)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()