Schlecht in Englisch

  • geschlossen

  • Brenner84
  • 2458 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlecht in Englisch

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade einen neuen Job und muss leider die Erfahrung machen dass mein Englisch nicht gut ist und dass dieser Umstand mir schon den ein oder anderen Platz vermasselt hat.
    Ich suche eine Möglichkeit wie ich mein Englisch aufbessern kann.
    Einschätzen würde ich mich als Anfänger, ok ich war schon vier Mal in England und kam dort auch zurecht.
    Aber zu einer gut laufenden Unterhaltung reicht es nicht.
    Problem ist auch der Überraschungseffekt, da ruft einer an spricht in Englisch und ich bin vollkommen überrascht und mir fehlen die Worte,
    Verstehen tue ich das ganz gut, auch Mails lesen ist ok.
    Aber frei sprechen, klappt nicht so gut.
    Aus dem Grund suche ich eine Möglichkeit mein Englisch aufzubessern.
    Könnt ihr mir Tipps geben, was bei euch vielleicht schon geholfen hat.
    Für zielführende Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Gru0 brenner84

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brenner84 ()

  • Die Sprache lernt man sehr gut, indem man regelmäßig mit anderen Personen in der Sprache spricht. Such dir einen partner, der Englisch beherrscht und rede einfach drauf los und lass dich verbessern. Filme auf Englisch zu sehen klappt auch ganz gut. Alternativ wäre noch ein Auslandsaufenthalt über mehrere Monate zu empfehlen, wodurch du vorerst ins kalte Wasser gestoßen wirst, aber im laufe der Zeit (persönliche Erfahrung) mehr und mehr einfach frei sprechen kannst.
    [SIZE="1"][COLOR="DarkGreen"]Intel Core 2 Duo E8400 [/color]@ Standard
    [COLOR="DarkOrange"]Asus P5Q-E[/color]
    [COLOR="SeaGreen"]4 GB OCZ[/color]
    [COLOR="Purple"]Radeon HD4870 X2[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Netzteil BeQuiet Straight Power 500W[/color][/SIZE]
  • Hallo Brenner,

    als ich meinen neuen Job angefangen habe, war mein Enlisch auch ziemlich schlecht. Kein Wunder, nachdem ich es fast 15 Jahre nicht mehr gebraucht habe. Wichtig war damals für den Job französisch und das war kein Problem :)

    Aber eigentlich kommt man da recht schnell rein. Egal was für ein Job, im Endefekt brauchst Du die fachspezifischen Begriffe und die lernst Du sowieso erst nach und nach. Das normale Gespräch kommt von ganz alleine und meist geht es ja eh immer um die gleichen Sachen und da entwickelst dann sowas wie nen Grundwortschatz.

    Wenn Du aber wirklich Dein Englisch so aufbessern willst, dann gibts nur eins - reden reden und nochmals reden. Entweder Du besuchst irgend eine Schulung, die speziell auf Speaking ausgerichtet ist oder wie schon erwähnt, Du schaust nach nem Partner mit dem Du üben kannst.

    Ich hätte Dir noch nen Tip. Da ich Dich ja aus dem Hörbuch Bereich kenne, vielleicht helfen Dir ja auch Hörbücher in Englisch weiter?

    Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg beim reden.

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Help for you!!

    Hi!!! :blink:

    Ich schreib mal in DEUTSCH, weil ich genau weiß, auf welchem Stand du bist!!!!
    Du hast schon recht!! ENGLISCH ist unverzichtbar!!!!

    Ganz egal wo ich gearbeitet habe, oder auf der UNI --> ohne ENGLISCH geht es nicht!!!!

    Hab eine DVD FÜR DICH!!
    Sie ist zwar schon recht alt, aber da ändert sich ja nichts!!

    DVD-DATEN:
    Marke: SilverLine Compact
    Titel: SOFORT ENGLISCH SPRECHEN
    Homepage: Compacthome
    Info:
    • Schneller Lernkurs mit AUDIO-CD
    • mit 1000 wichtigen Vokabeln
    • mit den 100 häufigsten Redewendungen
    • mit den Grundlagen der englischen Grammatik
    • 35 einprägsame Beispieldialoge zu typischen Situationen

    ISBN: 3-8174-7604-3

    Schaus dir mal an!!

    GreetZ

    Jay-Cee :hy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()