Bild schärfer machen mit Photoshop?

  • geschlossen
  • Frage

  • LiTTelKiLLA
  • 6898 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild schärfer machen mit Photoshop?

    Hey Leute,
    ich müsste ein Foto, für einen Freund schärfer machen, bzw. das man alles klarer sieht und lesen kann. Geht das?

    Hier das Bild:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Bin für jede Hilfe DANKBAR :)

    mfg
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]
  • Phunsoldier schrieb:

    Falsches Forum :D


    Jup ... darum heisst das richtige auch Bildbearbeitung ...

    ==> und ab dahin


    MfG

    PS: @ LiTTelKiLLA:

    Da dies nicht dein 1. Thema ist, welches verschoben werden muss (aber das letzte), empfehle ich dringend, mal die Boardstruktur zu erkunden!
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Das Bild ist zwar scharf, schärfer geht es nicht, allerdings ist

    a) die Auflösung zu schlecht
    b) die Kamera hat viel zu viel Rauschen drin (sieht nach Iphone aus)
    c) lern doch einfach Latein ;)
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Also es handelt sich um Cicero In Verrem II.4
    Klick mich
    baer die Sätze sind total verändert: z.B:
    Apud Heium sacrarium magna cum dignitate in aedibus a maioribus traditum perantiquum, in quo signa pulcherrima quattuor summo artificio, summa nobilitate, quae non modo istum hominem ingeniosum et intellegentem, verum etiam quemvis nostrum, quos iste idiotas appellat, delectare possent, unum Cupidinis marmoreum Praxiteli

    Tot praetores, tot consules in Sicilia cum in pace tum etiam in bello fuerunt, tot homines cuiusque modi—non loquor de integris, innocentibus, religiosis —tot cupidi, tot improbi, tot audaces, quorum nemo sibi tam vehemens, tam potens, tam nobilis visus est qui ex illo sacrario quicquam poscere aut tollere aut attingere auderet

    Naja das zusammen zu suchen es ja eh nicht so schwer und unten steht:

    1)Benenne 3 Stilmittel aus dem obigen Text unter Angabe eines Kurzitates (z.B: Anapher tot)

    2) Kann ich auch nicht lesen

    3) Nicht nur in M...(wohl irgendeine Stadt) hat sich (Verrva?) (berreichert?), sondern auch in H. Erkläre inwiefern er den Bürger A.... dabei in Bedrängnis gebracht hat.
    Weshalb lässt sich dieses Verhalten ......... bezeichnen?

    4) Erkläre die Konstruktion: Tyrannus in lectica cubans .... ad mare exspectabat

    Viel Spaß damit1
  • Maze schrieb:



    a) die Auflösung zu schlecht
    b) die Kamera hat viel zu viel Rauschen drin (sieht nach Iphone aus)
    c) lern doch einfach Latein ;)



    Hast alle getroffen bis auf c) :D
    Das von nem Freund, nicht von mir, bin in der Para und schreib morgen Latein über Cicero ^^
    Aber danke für die Antwort

    P.S: @Mod : Ja wird nicht mehr vorkommen, bzw. ich weis nicht wieso ich immer das falsche Forum treffe -,-

    mfg
    4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2!
    [COLOR="Blue"]4 = 2[/color]
  • Verwackelte Bilder lassen sich recht gut mit speziell dafür geschriebenen Programmen "schärfen" (eigentlich wird die Bewegung herausgerechnet).
    Die Algorithmen dafür stammen soweit ich weiß ursprünglich aus der Molekularmedizin und aus der Weltraumforschung.
    Genannt wird das ganze Deconvolution.

    Grüße
    neo
  • Wohl tut's das. :P

    Gerade an der oberen und unteren Papierkante, sowie beispielsweise an II. kann man es relativ gut erkennen.

    Hab leider grad kein entsprechendes Prog da, sonst hätt ichs kurz mal durchlaufen lassen können.