3D-Artist

  • Ausbildung

  • AbGedreht
  • 2698 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi FSB,

    Momentan bin ich in der 8. Schulstufe und werde zu 85% das 4. Jahr Gymnasium wiederholen. (Die 5. Klasse kann ich mir nicht antun, wegen Latein, hab schon genug Schwierigkeiten mit Spanisch :D) Danach hätte ich 2 Wege: 1. Ich mach eine HTL (bekannt? Bin Österreicher ^^) und nach der Matura/Abitur auf einer Fachhochschule Informatik studieren.

    Der 2. Weg wäre nach der Schulpflicht eine Lehre als Informatiker zu machen.

    Nach einer der jeweiligen Wege, würde ich gerne mich weiter Ausbilden und zwar als 3D-Artist und zwar bei einem QUANTM Stuidum (Interavtive Game Design). Dort kann ich entweder zwischen München oder Wien entscheiden.

    Da aber das QANTM Studium recht sehr teuer ist (16.000€ für 1 Jahr Studium), suche ich eigentlich noch eine Alternative im Deutschen Raum. Später würde ich dann gerne bei Crytek oder bei einem kleineren Gamestudio in Wien arbeiten..
  • Ich wollte halt auch eine Grundausbildung in Sachen Informatik etc. Was später auch Vorteile bringen kann.
    Aber dein Zweig ist auch nicht schlecht, ich könnte mir schon gut vorstellen, dort zu studieren. Hört sich auch sehr verlockend an :D