Dsl 16000

  • Frage

  • Chris_96
  • 2506 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    bei mir im Ort ist jetz eine glasfaserleitung verlegt worden und laut unserem Anbieter haben wird jetz DSL 16000 verfügbar.
    Da wir schon seit längerem einen Tarif mit DSL 16000 zahlen aber nur 1000 verfügbar sind wollte ich fragen ob die Telekom automatisch DSl 16000 schickt oder ob man da etwas beantragen muss.
    Hat damit jemand erfahrung?

    MFG
  • Ich versteh die beiden Posts nicht. :confused:

    Das 16000 jetzt anliegt, weiss er doch und er zahlt auch bereits einen 16000-Tarif.

    Wissen will er, ob die Leitung nun automatisch auch schneller wird (entsprechend seinem Tarif) oder ob er da nochmal anschubsen muss.

    Viel mehr interessiert mich, wieso man 16000-Tarif zahlt, wenn man nur 1000 kriegt. :D

    Aber der Hinweis auf den Telefon-Support ist gut, die sollten dir da Auskunft geben können, ob das automatisch geht. Bzw. solltest du das ja am Speed merken. ;)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:

    I
    Viel mehr interessiert mich, wieso man 16000-Tarif zahlt, wenn man nur 1000 kriegt. :D

    Ich zahle z.B. für eine 6000er Leitung, obwohl ich nur max. 2400 DL-Rate habe. Aber das hat den Grund, das damals als ich DSL bekam in der 2000er Leitung keine Flat bei war. Also habe ich die 6000er genommen wegen Internet und Telefon Flat. Zu der Zeit hätten wir satt Telefon bezahlt wenn wir keine Flat gehabt hätten, ich sag nur pubertierenden Sohn mit erster Freundin :D
    Aber 16000 und 1000 das paßt natürlich nicht zusammen, das stimmt schon ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Ist für mich kein Argument, da es auch einen bis zu 2000 oder 3000 oder 6000 gibt :D und wenn ich beim Verfügbarkeitscheck nur 1000 max. kriege, dann werd ich sicher nicht den, um einige Euronen teureren, 16k-Tarif abschliessen ...

    Ich selbst hatte bis vor 2 Jahren auch 6k und habe auch nur 6k-Tarif (bis zu^^) bezahlt, als dann 16k auch tatsächlich verfügbar waren, hab ich aufgestockt. ;)
    Die Leistungen beim 6k waren die selben(Flat, Tel-Flat etc.), nur eben der DSL-Speed geringer.

    Lustigerweise geht ja ein Tarifwechsel "nach oben" auch innerhalb der Laufzeit problemlos :D, da bestehen die nicht auf die Vertragslaufzeit, sondern stellen schnellstmöglich um.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Chris_96 schrieb:

    Da wir schon seit längerem einen Tarif mit DSL 16000 zahlen aber nur 1000 verfügbar sind wollte ich fragen ob die Telekom automatisch DSl 16000 schickt oder ob man da etwas beantragen muss.
    Hat damit jemand erfahrung?


    Ruf bei der Hotline an, sag bei dir wurde neues Kabel gelegt und du möchtest wissen ob DSL 16.000 dir verfügbar ist.

    Wenn es verfügbar ist kannst du ja fragen wie die Umschaltung von deinem jetzigen auf DSL 16.000 funktioniert.

    Automatisch schalten die das nicht frei.. ;)

    ---

    Bei mir war es ähnlich mit DSL 768 bis DSL 2000 :D

    Habe von Anfang an einen DSL 2000 Vertrag gehabt, hatte aber nur DSL 768.
    Dann habe ich nachgefragt ob es nicht schneller geht -> die hat mir gesagt es gibt schon DSL 1000 bei uns und ob sie mich freischalten soll...
    Dann hat sie mich freigeschaltet, hatte 1-2 Stunden Verbindungsabbrüche und dann hatte ich DSL 1000. :hy:
    So ging das weiter bis zu meinem jetzigen DSL 2000. :D


    Gruß ;)
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!