Spanien

  • Aktuell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Wahlen sind vorbei - es darf geprügelt werden:

    :rot:Brutal represión y desalojo en la Plaza de Cataluña Barcelona

    Da stellt sich die Frage, wie lange sich der Michl das noch gefallen lassen wird?
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]««[/color] Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! [COLOR="DarkOrange"]»»[/color][/SIZE]
  • Da stell sich die Frage, was das mit dem Michl zu tun haben soll.

    Ein Polizeiübergriff in Barcelona in einem mir unbekannten Zusammenhang, was soll ich dazu sagen?

    Was erwartest du hier eigentlich, blubbberblase, daß wir hier über etwas diskutieren, ohne die geringeste Ahnung zu habe, worum es dabei eigentlich geht? Ich verstehe den Grund deines Posts einfach nicht.

    Um dein Mißfallen über diesen Übergriff auszudrücken hätte es auch ein Einzeiler in der Plauderecke getan. Aber ausgerechnet im Politikforum, da erwartet man eigentlich mehr. Zum Beispiel sowohl eine Diskussionsgrundlage, als auch ein konkretes Statement von dir. Ein reiner Link ist da doch etwas mager. :D

    Auch die Lektüre der Board-Regeln ist in dieser Hinsicht gewiß hilfreich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Link

  • Klar, Konradin hat völlig recht :)

    Ein bisschen dürftig, blubberblase ;)
    und auch der Threadtitel sagt herzlich wenig aus...

    Ich helf mal ein wenig aus.

    Wirtschaftkrise, Immobilien- und Baukrise
    hohe (Jugend-)Arbeitslosigkeit und exorbitante Klüngelwirtschaft inkl. Korruption
    haben Spanien schon seit einigen Jahren - immer sukzessiv steigend - im Griff.

    Von daher mal ein paar erhellende Links dazu:
    Historische Niederlage: Spaniens Sozialisten bei Kommunalwahlen abgestraft | Politik | ZEIT ONLINE
    Regionalwahlen in Spanien - Debakel für Zapatero - Politik - sueddeutsche.de
    Jeder zweite Jugendliche in Spanien ist arbeitslos
    Spanien: Proteste vor den Wahlen - Die "verlorene Generation" kämpft - Politik - sueddeutsche.de

    Das genau in diesen Zusammenhang auch die Demonstrationen seit letzter Woche auf dem Puerta del Sol in Madrid
    Wahl in Spanien: Friedliche Proteste gegen die beiden großen Parteien | Politik | ZEIT ONLINE
    oder wie hier erwähnt in Barcelona
    Proteste: Polizei geht mit Schlagstöcken gegen Demonstranten vor - Ausland - FOCUS Online
    zu sehen sind, sollte klar sein.

    Und der deutsche Michl wird spätestens nach der verstärkten Anwerbung von spanischen Facharbeitern schon sehen, was er davon hat ;)
    Schuldenkrise: Deutschland wirbt um arbeitslose spanische Ingenieure - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch
    Wirtschaft: Deutschland wirbt um junge Spanier - badische-zeitung.de

    Vmtl. bei steigender Facharbeits-Konkurrenz sinkende oder eben stagnierende Löhne, aber eben genauso weiterhin steigende Preise, die der Spekulation auf dem Weltmarkt sowie auch dem Klima geschuldet sind ;)

    muesli
  • Dürftig ... da hat muesli schon recht!

    Aber vielleicht hat es genau deswegen von euch beiden eine Reaktion darauf gegeben. Somit war es das wert :)

    @muesli
    Besser hätte man es nicht erklären können!

    @Konradin
    Das ein reiner Link etwas mager sein könnte, da stimme ich dir zu.

    Wenn man sich das Video aber angesehen und die Kommentare dazu gelesen hat, dann weiß man glaube ich schon Bescheid, worum es da geht.

    Muesli hat das, wenn ich mir seine Antwort anschaue, sehr gut erkannt :)

    Ich verstehe aber, was du meinst!

    Vielleicht kann ja einer der Moderatoren den Thread in die Plauderecke verschieben. Dort kann man dann in Ruhe (viell. bei einem Kaffee) darüber "plaudern" warum es notwendig ist, in einer Demokratie auf friedliche Menschen einschlagen zu lassen.

    In der Zwischenzeit werde ich mir die Boardregel Lektüre durchlesen, damit ich keinen Konflikt damit bekomme. Man will ja in der heutigen Zeit nirgendwo anecken!

    Man glaubt es ja nicht, aber es sollen ja schon Leute geschlagen worden sein, nur weil diese wo friedlich angeeckt sind.

    Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Wochenende!
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]««[/color] Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein! [COLOR="DarkOrange"]»»[/color][/SIZE]
  • Es ist müssig, über die hellseherischen Fähigkeiten anderer zu mutmassen und vermuten zu müssen, worauf jemand bei einer Diskussion hinauswill.

    Wenn schon der Threadstarter es entgegen der Boardregeln nicht nötig zu haben scheint, klar zu umreissen, worauf er hinauswill, warum sollten sich dann andere der Mühe unterziehen, das Thema zu interpretieren. Zumal als Boardsprachen nur Deutsch und Englisch zugelassen sind, Spanisch gehört allerdings nicht dazu.

    Mir ist übrigens immer noch nicht klar, worauf du eigentlich hinauswillst, blubbberblase. Geht es dir um den speziellen im Film gezeigten Vorfall, steht er exemplarisch für Represion in Spanien oder gar auch anderswo (z.B. hier), oder um was geht es dir sonst? Etwa um Demokratie?

    Dein Zynismus ist auch nicht gerade zielführend, denn wenn du das Einschlagen auf friedliche Menschen ironischerweise als beiläufiges Plauderthema abtun willst, dann ist es eigentlich überflüssig. Als Grundlage für eine ernsthafte Diskussion ist es mir allerdings immer noch zu dürftig.

    Wie wäre es, wenn zumindest aus der Überschrift herauszulesen wäre, worum es dir in diesem Thread eigentlich geht - Spanien allein ist es doch wohl nicht. Wie gesagt, so wie es momentan im Raume steht empfinde ich es als schlicht und einfach überflüssig.

    lg Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.