original Sims Mittelalter Spiel hält sich für eine Kopie,bitte Tips

  • Problem

  • redlilli
  • 2112 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • original Sims Mittelalter Spiel hält sich für eine Kopie,bitte Tips

    Hallo.
    Habe ein original Sims Mittelalter Spiel,ich habe Win7 32bit auf dem PC,64bit auf dem Laptop.
    Auf beiden läuft das Spiel nicht mehr.
    Ein Kumpel hat es bei mir ins virtuelle Laufwerk gepackt(auf dem PC)und es lief auch(am Anfang)
    2 Tage später ging es nicht mehr mit dem virtuellen Laufwerk.
    Na,ist ja kein Problem habe ja das Spiel zur Hand,läuft auch an,startet und läd fein und dann als das Spiel anfängt,sagt es mir,das ich eine original einlegen soll.
    Hä?!?
    Mehrere Versuche bringen nichts.
    Spieledaten sind auf dem PC,Seriennummer korrekt und ich weiß keine Lösung.
    Auf dem laptop habe ich es deinstalliert und dann noch mal neu,komme da auch etwas weiter und dann wieder diese blöde Meldung.
    Läuft die unter Win7 problematisch?
    Irgendwo ein Patch runterladen?
    lg redlilli
  • Jup, das war bei den Sims schon immer ein Thema, dass es bei virtuellen Laufwerken bzw. bei Programmen die Laufwerke emulieren können, misstrauisch ist und sobald eins auftaucht, dicht macht um "illegalen Kopien" keine Chance geben will. Wenn du es original hast, dann brauchst du doch auch keine virtuellen Laufwerke, musst halt nur die CD drin lassen/einlegen.
    Dann passt es ja auch.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)