USB >> HDMI Adapter ?

  • Frage

  • Caro85
  • 7803 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB >> HDMI Adapter ?

    Hallo,

    habe eine externe Festplatte mit USB-Anschluß, möchte diese an mein TV anschließen um da gespeicherte Filme schauen zu können ! ..... leider hat der Fernseher kein USB-Anschluß ( nur HDMI ) .... was brauche ich um die Festplatte anschließen zu können usw. :rolleyes:

    bei meinen Eltern an dem TV welcher einen USB-Anschluß hat , funktioniert es einwandfrei mit der ex.HDD

    * ist es mit einem Adapterkabel : HDMI / USB getan ?


    danke und gruß
    Caro
  • Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es eine Verbindung von so verschiedenen Anschlüssen, wie USB und HDMI geben könnte....
    Doch mit dem passenden Converter (nicht bloß ein Steckadapter, hier eine englische Besprechung bei youtube) lässt sich die Verbindung herstellen. Wenn ich es aber richtig verstehe, hast du eine externe Festplatte ohne Multimediaplayerfunktion. Somit würde die aber auch kein Bildsignal leifern, sondern nur die Videodatei herübertransportieren und der Fernseher (wie im Beispiel bei deinen Eltern) muss dann für die Dekodierung sorgen.
    Ich fürchte also, es wird nicht mit einem Zwischengerät (Converter) getan sein.
    Eine andere Möglichkeit wäre der Kauf einer Multimediafestplatte, die dann einen Ausgang für das generierte Bild/Tonsignal hat - im besten Falle also HDMI.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Hallo Caro,

    was du brauchst ist ein HDMI Mediaplayer, ist eigentlich wie die von meinem Vorposter empfohlene Multimediafestplatte, nur ohne Festplatte, gibst ab ca 30 Euros.
    Du schließt deine FP per USB an, das Gerät dekodiert und schicht per HDMI das Signal an den TV.

    Gruß LB
    [FONT="Verdana"][COLOR="Black"]"Nichts ist kraftvoller als Stumpfsinn"[/color][/FONT]
  • Oder du baust die Festplatte aus deinem externen Gehäuse aus, und einfach in ein Multimedia Gehäuse ein, da sind dann alle Anschlüsse dran die du brauchst, und ne schicke Fernbedienung ist auch dabei ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomius ()

  • Also,
    bei mir besorgt ein Multimediaplayer von WD die Übertragung von einer externen Platte via USB an Mediaplayer und HDMI-Anschluss an TV wunderbar.

    Der Player hat vor einem Jahr ca 90€ gekostet, der sicher inzw. noch billiger zu kriegen ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red1980 () aus folgendem Grund: Ergänzung