vom PC aus Fax versenden und empfangen?

  • geschlossen

  • taker-`
  • 7912 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vom PC aus Fax versenden und empfangen?

    hey,

    habe ein lexmark x502n all in one gerät, womit ich drucken, scannen, kopieren und faxen kann.

    über das gerät kann ich problemlos faxe senden und auch empfangen. jetzt habe ich das gerät per usb mit meinem pc verbunden, worauf windows 7 ultimate inkl sp1 x64 installiert ist. alle treiber sind auch installiert und drucken usw funzt ebenfalls einwandfrei!

    nun habe ich bei windows die funktion faxen...aber wie funktioniert das denn? ich muss da ein modem installieren?! kann ich da net einfach irgendwie meinen drucker und den dazugehörigen usb anschluss wählen und schon funzt das? oder brauch ich dafür extra so eine modem karte oder wie auch immer?

    habe davon noch net so viel ahnung ^^


    lg taker-`
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taker-` ()

  • Hallo

    schau mal hier >> wie aus "Windows-Fax und -Scan" ein Faxgerät wird mit
    weiteren Informationen
    * Einrichten des Computers zum Senden und Empfangen von Faxnachrichten
    * Senden von Faxnachrichten mit Windows-Fax und -Scan
    * Empfangen von Faxnachrichten mit Windows-Fax und -Scan
    * Scannen eines Dokuments oder Fotos mit Windows-Fax und -Scan

    Vorraussetzung ist also in jedem Fall ein Faxmodem.

    auch hier kannst du dich orientieren >> Faxen in Windows 7

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()

  • Hallo,

    Ich kenne das Lexmark-Gerät zwar nicht, aber es sollte mich sehr wundern, wenn das nicht genauso wie alle anderen AiO-Geräte funktionieren sollte. D.h. die mitgelieferte Software installieren und wenn du was faxen willst, dann einfach im Dokument statt drucken eben faxen wählen.
    So funktioniert das bei HP, Canon und bei Kodak-AiO's und zwar ohne eine zusätzlich Kauf-Fax-Software wie Winfax o.ä.

    Grüße

    Brainsucker
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)