Ausbildung verkürzen

  • Ausbildung

  • Hellfire
  • 2496 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausbildung verkürzen

    Hay

    Ich bin grade im zweiten Jahr von meiner ausbildung als Konstrutkionsmechaniker, bereits im ersten jahr hab hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,0 ganz knapp (1,9) am Preis vorbei aber hab eine belobigung bekommen das werde ich dieses jahr von den noten her auch schaffen. In der abschlussprüfung teil 1 war ich mit 86/100 Punkten in Theorie auch ganz gut dabei. Und Ich habe gehört wenn man im 3ten jahr halbesjahrzeugniss einen schnitt von 2,4 hat kann man um ein halbes jahr verkürzen. Das würde ich dann machen.

    Wollte euch mal fragen ob ihr sowas schon mal gemacht hab und wie euere erfahrungen dabei waren.
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • ja hab ich gemacht, um ein Jahr verkürzt - in einem ganz anderen Beruf. Bin dann nach dem ersten Lehrjahr ins dritte gesprungen.

    Den Antrag stellst du bei deiner zuständigen Ausbildungskammer. Dort erfährst du auch, ob die Verkürzung in deinem Beruf überhaubt möglich ist ;)
    Hallo :)