Ordner verschlüsseln??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordner verschlüsseln??

hi
    also ich wollte mal fragen ob das geht! ich wollte meine wichtigen ordner verschlüsseln , indem meine mp3 , gamez , moviez drin sind!

wäre gut wenn des tool auf deutsch is , und leicht zu bedienen ...
    aber meine ordner sollen immer verschlüsselt bleiben , auch wenn ich das tool grad off habe!

ich hatte mal so n tool , der war aber nicht so gut ! hat nur ärger gemacht !

brauche ein tool womit mein ordner immer verschlüsselt ist!

danke im vorraus!

mfg
    kerim
  • Zusammenfassung
    In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie einen Ordner mit dem verschlüsselnden Dateisystem (Encrypting File System = EFS) verschlüsseln können.

Verschlüsselung ist die Konvertierung von Daten in ein Format, das von anderen Personen nicht gelesen werden kann. Sie können EFS in Windows XP einsetzen, um Ihre Daten automatisch verschlüsseln zu lassen, wenn sie auf der Festplatte gespeichert werden.

Anmerkung: Administratoren können von anderen Benutzern verschlüsselte Daten wiederherstellen.

EFS ist in Microsoft Windows XP Home Edition nicht enthalten.

Zurück zum Anfang
    Verschlüsseln eines Ordners
    Anmerkung: Sie können Dateien und Ordner nur auf Volumes verschlüsseln, die für die Verwendung des NTFS-Dateisystems formatiert sind.

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
    2. Gehen Sie zu dem gewünschten Ordner, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Erweitert.
    4. Unter Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen, und klicken Sie dann auf OK.
    5. Klicken Sie auf OK.
    6. Im jetzt angezeigten Dialogfeld Änderungen der Attribute bestätigen führen Sie bitte einen der folgenden Schritte aus:
    * Wenn Sie nur den Ordner verschlüsseln möchten, klicken Sie bitte auf Änderungen nur für diesen Ordner übernehmen und dann auf OK.
    * Wenn Sie neben dem Ordner auch dessen Inhalt verschlüsseln möchten, klicken Sie bitte auf Änderungen für diesen Ordner, Unterordner und Dateien übernehmen und dann auf OK.

Der Ordner wird so zu einem verschlüsselten Ordner. Neue Dateien, die Sie in diesem Ordner erstellen, werden automatisch verschlüsselt. Beachten Sie bitte, dass andere dadurch nicht daran gehindert werden, sich den Inhalt des Ordners anzusehen. Andere Personen können jedoch die in dem verschlüsselten Ordner gespeicherten Elemente nicht öffnen. Wenn ein anderer Benutzer zum Beispiel versucht, ein Microsoft Word-Dokument zu öffnen, das in dem verschlüsselten Ordner erstellt worden ist, wird die folgende Meldung angezeigt:
    Word kann das Dokument nicht öffnen: Der Benutzer Benutzername besitzt kein Zugriffsrecht auf
    (Laufwerk :\ Dateiname .doc)
    Falls ein anderer Benutzer versucht, ein Dokument aus einem verschlüsselten Ordner an einen anderen Speicherort auf der Festplatte zu kopieren oder zu verschieben, wird die folgende Meldung angezeigt:
    Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners.

Dateiname kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Quelle: mircosoft.com
  • Beachten Sie bitte, dass andere dadurch nicht daran gehindert werden, sich den Inhalt des Ordners anzusehen

ich will aber die daran gehindert werden!! wenn ich jetzt so n scheiss spyware oder sonst was habe , will ich nicht das die da einfach reinspazieren! ich will immer pw eingeben , wenn ich es öffnen will!
    aber das was du geschrieben hast ist gut ! es fehlt aber noch was!

danke im vorraus!

mfg
    kerim
  • ja das weiß ich schon!

aber steganos läuft irgendwie nicht bei mir! will ja auch nicht anonym sein , will nur verschlüsseln ...

is aber ein guter tipp , habs leider schon versucht! :D

cuu!
  • wow cooles teil!! :eek:

hab jetzt ein festplatte erstellt der höchstens 2Gb sein kann! kann man das nicht größer machen??? schade!

hab jetzt in dieser Festplatte der 2Gb groß ist , 2Gb Music!
    aber wenn ich jetzt die festplatte verschlüssele , dann kann ich auf dieser festplatte keine mukke mehr hören!
    die festplatte muss on sein , damit ich es hören kann!

kann man das irgendwie ändern?? ich wollte eigentlich alles auf meiner platte verschüsseln , alles insgesamt mit filme ,gamez und mukke sind es 30Gb , kriege es nicht in die 2 gb rein , LOL!!

cuuu!
  • werde diesen Thread vervolgen, jedoch habe ich keinen Plan, wie das gehen soll, unter Linux habe ich ein Proggie. aber du benutzt wahrschienlich Windows. naja, mein tipp, frag prof.dr google :d .. viel glück
  • ich weiss nicht wieso dir SDE probleme bereitet!

wenn du die mucke hören willst machst du das laufwerk auf und wenn nicht dann halt zu.

wo das problem ist kann ich bei bestem willen nicht erkennen!?
  • Empfehl dir noch immer den Steganos Safe

Verschlüsseln Sie Ihre wertvollen Daten mit Steganos Safe 6 in Echtzeit – einfach zu bedienen und dennoch so sicher wie ein Safe!
    Chiffrieren Sie bis zu 128 GigaBite an Daten auf vier virtuellen Laufwerken – und das ohne Zeitverlust!

Der perfekte Schutz für unterwegs: brennen Sie Ihr Filmarchiv und andere sensible Daten mittels dem integrierten Steganos Portable Safe einfach in einen „Datensafe“ auf CD, DVD, Speicherkarte etc.! Ihre Daten entschlüsseln Sie anschließend auf jedem beliebigen PC - ohne die Notwendigkeit von Zusatzsoftware!

Sorgen Sie dafür, dass selbst bei einem Systemabsturz oder Stromausfall keine Daten unverschlüsselt bleiben! Darum kümmert sich ein automatisches Absturz-Schutz-Programm (ACP).

Umgehen Sie den Gebrauch gängiger und damit unsicherer Passwörter: Ein eingebautes Wörterbuch prüft jedes eingegebene Kennwort und verhindert durch Vorab-Selektion das Risiko, dass dieses geknackt wird.

Vernichten Sie unliebsame Daten schnell und endgültig! Der enthaltene Steganos Shredder ermöglicht Ihnen eine Tiefenreinigung der Festplatte. Dafür steht Ihnen sogar die Technologie des US-Militärs oder die hochsicheren Gutmann-Methode zur Verfügung!

Intergriertes Wörterbuch mit fast 500.000 Begriffen zur Passwortinspektion
    Automatic Crash Protection (ACP)
    Enthält den Internationalen Verschlüsselungsstandard AES mit 128 Bit
  • Hallo kerim

Ich empfehle dir für Deine Zwecke "PGP"
    Damit kann man ganze Festplatten verschlüsseln.
    Oder nach bedarf mehrere Laufwerke. Egal wie groß.
    Passwort kannste auch eingeben.
    Oder eben "Safe Guard Easy" damit kannste Dein ganzes System verschlüsseln inklusive Bootschutz. Das heist , Dein Rechner fährt garnicht erst hoch ohne Passwort Eingabe.
    Ich habe selber beide Programme im Einsatz.

Ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte.

MfG
  • kannst du mir sagen woher ich das bekommen kann? mit Serial/crack!

das is aber nicht auf deutsch oder?? naja egal ...!

wäre nett wenn du mir ein link schicken könntest!

:)

cuuu"