Umschulung?

  • geschlossen

  • Lizrd
  • 2613 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umschulung?

    Hallo alle miteinander.

    Ich bin 24 Jahre alt & überlege derzeit mich in einen anderen Beurf umschulen zu lassen oder eine neue ausbildung zu machen.

    Ich bin gelernter Maler & Lackierer, bin in dem Beruf (mit Ausbildungszeit) schon seit 5 Jahren.
    Ehrlich gesagt, hab ich keinen Bock mehr.
    Allein weil es meinem Raum Zeitarbeitsfirmen ohne ende gibt & Firmen keinen so richtig einstellen wollen.

    Mir wurde schon oft gesagt "EInstellen hier & bla bla" aber im endeffekt wurde man mit 400 € Job abgespeißt.
    Das geinale was dann dazu kam war: Ja danke für die hilfe, wir haben einen Lehrling eingestellt.

    Dies soll jetzt nicht heißen, das ich der totale doof in meinem Beruf bin!
    Ich bin immer höflich & bin immer pünktlich auf der Firma etc pp.

    Bin derzeit in einer Zeitarbeitsfirma.
    Als ich heute morgen auf dem weg nach Köln auf der Autobahn war, ging mein auto von jetzt auf gleich aus.. Aus dem bauch heraus rief ich einen Kumpel an, der mich abschleppte - zu mir nach hause!(da ich ja nicht im ADAC bin usw, weil das ja auch kostet)...
    Wir haben das auto unterucht & eben herausgefunden, dass das Massekabel gerissen ist & dadurch kein starten des Motors mehr möglich war.

    Ich habe, als ich liegen geblieben bin, sofort den Chef angerufen & diesen Informiert...
    Jetzt erhiehlt ich dann eben einen Anruf wieder von der Zeitarbeitsfirma:
    "Ja, ich brauch da wohl einen beweiß"
    WIESO?
    War mir Klar, das der typ mir nicht glauben würde, wenn ich dem sag, ich hab das mit einem Kumpel repariert & könne morgen wieder zur Arbeit erscheinen.
    Beweise habe ich, ich kann dem gern die reparierten teile zeigen.
    Aber wenn ich doch nen Kumpel hab, der sich mit autos auskennt, wieso nicht?!