Text neben Bild in Textfeld

  • geschlossen
  • Word

  • Profirudi
  • 5905 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text neben Bild in Textfeld

    Hallo,
    folgendes Problem.
    Ich füge ein Textfeld in Word ein. Danach füge ich ein Bild in das Textfeld ein. Nun möchte ich auch einen Text dazuschreiben. Aber so das das Bild links ist der Text rechts. Leider kann ich aber links keinen Text schreiben.
    Was mache ich falsch?

    Im Word Dokument selbst kann ich den Text von einem Bild links platzieren, aber im Textfeld geht es nicht.

    Weiß wer wie das geht?

    L. G.
    Meine Ups: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Profirudi ()

  • Hallo

    du musst zuerst das Bild im Word-Dukument selber einfügen und dann das Layout der Grafik ändern (z.B. "vor den Text"). Dann mit Drag and Drop die Grafik in das Textfeld ziehen bzw. das Textfeld über die Grafik verschieben.
    Wenn du die Grafik letztendlich im Textfeld richtig angeordnet, ggf. die Grösse angepasst und links davon den Text eingefügt hast, dann mit gedrückter Strg-Taste die Grafik(en) und das Textfeld markieren >> Rechtsklick in Markierung >> Gruppierung. Dadurch lassen sich dann Textfeld und Grafik(en) gleichzeitig verschieben.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • in dem Fall musst du nur an den entsprechenden Stellen (1 bis 5) den Curser setzen und einen Zeilenumbruch einfügen (Enter-Taste).



    oder eine andere Möglichkeit, du arbeitest mit mehreren Textfeldern und platzierst deine Grafik dann an entsprechender Stelle. >> siehe Abb.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.