Das Anschreiben

  • Frage

  • Khaled
  • 5337 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Anschreiben

    moin leute,

    ich möchte mich bei der Hypovereinsbank bewerben und habe dazu eine formale Frage:

    Da ich bei der Hypovereinsbank eine Online Bewerbung als Bewerbungsweg einschlage, frage ich mich was ich in den Kopf des Anschreibens schreiben soll.
    Es fehlt mir die Adresse des Ausbildungszentrums, da ich die Bewerbung ja nicht per Post sondern übers Internet verschicke.

    Soll ich statt:
    Hypovereinsbank
    Straße Nummer
    PLZ Ort

    einfach nur:
    Hypovereinsbank


    schreiben? oder es in diesem falle einfach weglassen? Es erscheint mir unsinnig dort jetzt noch eine Adresse anzugeben. Außerdem ist mir die Anschrift der Hypovereinsbank unbekannt. Es gibt zwar eine in München aber ich möchte mich ja in Hamburg bewerben.

    Habt ihr rat?

    lg
    Khaled

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaled ()

  • So ganz verstehe ich nun nicht Dein Problem...

    Da Du sagst, Du bewirbst Dich online, so dürfte sich die Adressats-Anschrift aus
    der Internets-Presänts ergeben - entweder im Bewerbungs-Formular selbst (wo
    Du dann nichts weiter dazu angeben mußt) oder aus dem gesetzlich vorgeschriebenen
    Impressum.
    Das Du Dich dabei für einen bestimmten lokalen Orts-Sektor bewerben möchtest,
    kannst Du dann ja in Deinem Schreiben entsprechend angeben.
  • online? hmmm dann lass es doch ganz sein! es sagen zwar immer alle, dass onlinebewerbungen besser als per post sind, doch mal ehrlich, wer soll das glauben?


    wenn du die stelle wirklich willst, druck eine einfallsreiche bewerbung aus und bring die persönlich vorbei!

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Es gibt einige Firmen (z.B. die in der ich arbeite), die lieber Online-Bewerbungen entgegen nehmen, weil sie das Bewerbungsverfahren dann standardisieren können, z.B. über die Website.

    Wie RiRahl aber schon sagt, ich würde auf jeden Fall eine Anschrift reinschreiben, entweder du suchst sie aus dem Impressum raus oder nimmst eben direkt die Anschrift der Filiale bei der du dich bewerben willst, wenn das vorher schon ersichtlich ist.