Word 2010 Probleme

  • geschlossen
  • Word

  • Perle99
  • 4665 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Word 2010 Probleme

    Rechtschreibprüfung, F 7, oft habe ich da Wörter die mundartlich sind, die sind dann blau und ich kann sie nicht hinzufügen weil der Button nicht geht, da geht nur, 1 x ignorieren udn ändern, auch Alle ändern geht nicht- wieso?

    Dann mein altes Benutzerwörterbuch aus dem 2003 er Word, dass wird nicht übernommen glaube Ich oder wurde, weil oft Wörter gewellt sind, in großen Dokumenten ein Horror wiel ich kann ja nicht ein Dokument wo ich jahre lange arbeite und es immer kontrolliert habe noch mal kontrollieren, wieso ist das so?

    oft sind da Wörter, da steht dann bei benutzersprache unten Englisch, obwoh deutsch als Standardsprache festgelegt ist, weiso?

    oft gibt es Wörter wo ich kein Hinzufügen machen kann, wie das Wort Abends, weil dass Word nur abends kleingeschrieben kennt aber nicht Abends, da kann ich nur Regel ignorieren dürcken. wieso?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perle99 ()

  • Perle99 schrieb:

    Dann mein altes Benutzerwörterbuch aus dem 2003 er Word, dass wird nicht übernommen


    schau mal hier >> Benutzerwörterbücher aus alten Versionen retten/übernehmen.
    dann in den Word-Optionen das konvertierte Wörterbuch auswählen und als Standard festlegen.

    ----------------------------------------------

    kann sie nicht hinzufügen weil der Button nicht geht

    "Zum Wörterbuch hinzufügen" nicht anwählbar >> Guckst du
    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()

  • Perle99 schrieb:

    Nun das Benutzerwörterbuch habe ich gerettet.....keine möglichkeit auf - alle hinzufügen...


    und du hast auch zuvor dein altes ANSI-Format-Benutzerwörterbuch (Word 2003) ins Unicode-Format (ab 2007) umgewandelt/konvertiert, im Ordner UProof (nicht Proof!!!) gespeichert und als Standard ausgewählt?


    "ne" >> ins Wörterbuch aufnehmen:
    Sie können Wörter, die der Rechtschreibprüfung unbekannt sind, dem Wörterbuch nicht hinzufügen.


    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • ja das habe ich und auch rübergeholt ber es ging trotzdem icht.
    dass wörtchen ne, wie Abends groß geschrieben oder dass, ja dass wird eben blau angezeigt und das steht sogar im benutzerwörterbuch dass man über optionen öffnen kann bei der rechtschreibprüfung

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    noch was kam dazu

    ich habe das 3 x schon gehab,t durch einen fehler mußte ich den Stecker ziehen was war? das ganze Word Dokument wa sich vorher 1 Stunde schrieb nachschreiben da ich dazwischen nich gespeichert habe. beim Word 2003 war meistens rechts was hier links ist, die letzte Datei die ich hatte, aber hier im Word 2010 ist das nicht so.da ist zwar was aber nicht das zu letzt geschriebene. wie ändert man das?

    und wie ändert man dass dass aus

    wort wort , wort
    ein wort, wort, wort wird?
    und zwar angezeigt
    wenn ich den Beistrich nach dem Wort + 1 Leerzeichen setze, reagiert die Rechtschreibprüfung während des Schreibens gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • ich glaube, wenn ich deine Rechtschreibprüfung wäre, würde ich auch nicht mehr funktionieren bzw. streiken bei so viel Kauderwelsch geschweige denn deinen Text/dein(e) Problem(e) überhaupt zu verstehen!

    Die Rechtschreibprüfung kennt eben nur "wort" aber nicht wort_wort_,_wort ("_" bedeutet hier ein Leerzeichen).
    In den Autokorrekturoptionen könntest du erreichen, dass automatisch beim Schreiben
    aus wort wort , wort durch ersetzen wort, wort, wort wird.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • 1. Was kann Word dafür, wenn du nicht zwischenspeicherst?
    2. Deine "hingeschmissenen Posts" sind kaum noch zu ertragen.

    Offensichtlich hälst du es nicht einmal für notwendig, dein Geschreibsel nach dem Posten nochmal zu lesen, sonst würden solche Fehler wie:
    rübergeholt ber es ging trotzdem icht.

    ich habe das 3 x schon gehab,t

    nicht stehenbleiben.

    Deine Respektlosigkeit gegenüber den Usern hier ist kaum noch zu überbieten!

    Lange seh ich mir das nicht mehr an, da kannst du dir sicher sein.

    Bitte umgehend deine Posts hier korrigieren!

    Doppelposts sind ebenfalls zu unterlassen!


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • hä was für respektlosigkeit?

    Word 2003 hat immer zwischengespeichert, wenn ich da den Stecker ziehen mußte oder ein Stromausfall war, ist word 2003 gestartet und hatte daneben immer so eine Seite, wo das Dokument stand was ich zu letzt bearbeitet habe und da klickte ich drauf und der letzte Stand war da, Word 2010 hat das nicht.

    Dass mit den Beistrichen kann man in der Autokorrektur leider uach nicht lösen man kann zwar ändern dass das Leerzeichen vor dem Beistrich nicth ist sondern erst nach dem Beistrich, aber so ändern dass beim Schreiben dass geändert wird, dass fand ich noch nicht raus, bei Word 2003 war das schon so, da ist der Beistrich automatisich richtig gestanden.
  • hä was für respektlosigkeit?

    Damit (und dem Rest deiner Posts) zeigst du mir 2 Dinge:
    1. Dein Nickname wir immer ein Wunsch bleiben, von einer Perle bist du meilenweit entfernt.
    2. Du solltest überlegen, ob du ein wertvolles Mitglied dieser Boardkommune bist.

    Respektlos bist DU mit deiner schnodderigen Art. DU suchst Hilfe für NULL Euro, nicht diejenigen, die hier antworten!

    cpt. Nemo
  • du tus unrecht und sagst Sachen die nicht sitmmen.
    ach ja zu word noch:
    wegen dem zum Wörterbuch hinzufügen.

    die option geht fast nie
    was bei 2003 nicht der fall war
    ich habe ein eigenes wörterbuch erstellt
    ich habe xp udn word 2010
    alles normal installiert
    und bei vielen wörtern die ich schreibe geht die option nicht zum wörterbuch hinzufügen
    wieso?
  • dann beginne ich mal genauso wie du - also nicht mit einem "Hallo" sondern mit
    hä?
    obwoh, dürcken, weiso, wa, ber, icht, uach, nicth, tus, sitmmen, udn


    wenn du alles korrekt und ganz genau entsprechend den Beschreibungen bzw. angeführten Links durchgeführt hast:
    - altes Wörtebuch konvertiert
    - Wörterbuch/Wörterbücher hinzugefügt
    - entsprechendes Wörterbuch/Wörterbücher aktiviert
    und du trotzdem noch Fragen hast, dann wende dich doch einfach am besten an den MS Support für Word

    evtl. sind Wörtebücher/dic-Dateien auch beschädigt?! Alle dic-Dateien umbenennen in xxxx.dic.bak und Word neu starten und noch einmal mit den Einstellungen/hinzufügen neu beginnen.
    Auch beachten, dass dic-Dateien nicht schreibgeschützt sind.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Lass gut sein Totsch. :trost: Ohne ordentliche Kommunikation kannst du gar nicht helfen, egal wieviel Geduld du hast.

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT:
    Perle99 Hast du eine Lese- und Rechtschreibschwäche? Bist du Legastheniker? Bitte antworte darauf.

    EDIT2:
    @McKilroy Sorry, aber unter "ankacken" versteh ich was ganz anderes. Ich habe hier höflich gefragt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()