Musik Video

  • Frage

  • Zahonda
  • 5075 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik Video

    Hi Leute ich wollt ein Musik Video für meine Freundin drehen, diese ist Mitglied in einer Band, und hab das auch getan, mit Erfolg, aber nun klappt da was mit den Audioaufnahmen nicht. Ich hab das Video auf meinen PC geholt und Angefangen es im Movie Maker zu bearbeiten, als ich das Audio material dazu einfügen wollte ging es nicht da der Dateitype nicht stimmt ( zumindestens vermute ich das). Ich hab das Audiomaterial übers Handy aufgenommen und dann Hochgeladen auf meinen Pc. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll, könnte mir jemand sagen wie ich das geht ? :D
  • Hallo Zahonda

    Im Datei-Importieren Dialog siehst du unten die unterstützen Dateiformate, für Ton also beispielsweise .wma und .mp3. Du musst nun schauen, in welchem Format deine Handyaufnahme vorliegt, erkennbar an der Dateiendung (so lässt du diese anzeigen lassen).
    Je nachdem was dort angegeben ist, musst du die Datei ins entsprechende, vom Windows Movie Maker unterstütze Format transcodieren. Dies gelingt beispielsweise mit folgender (sehr umfangreicher) Software, die ziemlich viele Formate umwandeln kann: MediaCoder Audio Edition. Dort wirst du im unteren Teil links die Infos zur gewählten Datei finden und rechts das gewünschte Zielformat einstellen können.
    Solltest du aber damit nicht zurecht kommen, dann ist nach Nennung des Dateiformats sicherlich auch ein einfacheres Programm zu finden.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Ich hab das Audiomaterial übers Handy aufgenommen und dann Hochgeladen auf meinen Pc.


    Und damit soll ein halbwegs guter Sound aufgenommen worden sein?

    Schnapp dir ein richtiges Mikrofon ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)