Verzahntes Berufskolleg oder Berufskolleg

  • geschlossen

  • Lordyegorov
  • 2548 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verzahntes Berufskolleg oder Berufskolleg

    Sehr geehrte User,
    ich besuche derzeit eine Werkrealschule in Baden-Württemberg und habe gerade die 10te Klasse fast beendet.

    Mein Notendurchschnitt müsste in diesem Bereich liegen: 1,875 - 2,375

    Ich würde jetzt gerne mit einem Berufskolleg weiter machen da ich später mal in den IT Bereich möchte
    Aber ich strebe zusätzlich eine Fachhochschulreife an.

    Jetzt ist jedoch die Frage, ob ich das "Technische Berufskolleg Informationstechnik" besuchen soll,
    oder doch lieber das "Kaufmännische Berufskolleg mit Übungsfirma"?

    Es geht mir hauptsächlich um die Fachhochschulreife, aber auch darum das ich etwas mache, dass mir gefällt/spaß macht und nicht am Ende zu überanstengend wird.

    Ich weiß nur das ich nach dem Verzahnten Berufskolleg ein drittes Jahr in der IHK machen kann und dann Automatisch, auch eine Abgeschlossenr Berufsausbildung in Richtung IT habe.

    Glaube es war Fachinformatiker in Systemintergration oder Anwendungsentwicklung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lordyegorov ()

  • Dann, hätte ich noch eine letzte Frage zum Notenschnitt.

    In meiner Vorläufigen Zusage heißt es:

    Bedingung für eine Aufnahme ist, dass sich ihr Durchscnittsnote gegenüber dem Halbjahreszeugnis nicht wesentlich verschlechter hat.


    Im Halbjahr hatte ich einen Schnitt von: 1,875
    Im Endzeugniss, habe ich im schlechtesten fall eine 2,375


    Ist das wesentlich schlechter, oder komm ich damit noch durch?