Clubahaus

  • Umfrage Website

  • Zero-dragon
  • 6778 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute:)

    also langsam verzweifel ich mit meinem "kunden"
    Ich wurde jmd. empfohlen, da ich mich in der Freizeit gerne mit Webdesign beschäftige. nun micht sich jedoch ein Rentner ein, der vor 10 Jahren Grafiker f. Printmedien war und dem hört anscheinend alle Welt zu. da steckt noch viel mehr dahinter... aber egal.
    Es geht mir um das Design und da bin ich einer festen Meinung, jetzt frage ich euch mal, was findet ihr besser?

    Ich danke euch schon mal für die Antworten.

    Gruß,
    Mika

    r3done.de/clubhaus/1.jpg

    r3done.de/clubhaus/2.jpg
    HACK THE PLANET !!!
  • Das Zweite geht absolut gar nicht!

    Das Erste entbehrt zwar kein wenig Charme und wirkt nicht sehr einladend.
    Auch ist die Aufteilung nicht wirklich gelungen (Stichwort goldener Schnitt und Freie Fläche nach Oben)!


    Das Zweite jedoch - da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Ausser vielleicht einigen Adjektiven, dann aus reiner Usability Sicht und vor allem aus technischem Anspruch heraus gibt es da keinerlei Ansatzpunkte ;)
    Unübersichtlich, kein Ruhepunkt für´s Auge, Farbwahl beißend...

    Mehr möchte ich darüber gar nicht verlieren ;)

    Greez,
    Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Super :) thx für die Commets

    Clubhaus

    habe mal ein wenig gespielt, was ist damit?
    @ maze goldener Schnitt besteht doch schon fast der rechte Bereich ist ja soweit richtig von der Breite, nur, dass ich den linken Bereich in 2 geteilt habe ist schlecht, leider komme ich aber i.wie nicht davon weg :P

    @all die Bilder sind nur Beispielbilder, daher nicht wundern wenns ein wenig pixelig ist

    thx
    zero
    HACK THE PLANET !!!
  • Hey,

    soll das wirklich in Flash passieren?
    Ich mein, an Code-arbeit ist das doch nichts und auch den FadeIn Effekt kann man leicht in Flash lösen.

    Die Sache mit dem goldenen Schnitt ist so ´ne Sache ;)

    Denn, wenn du das Ganze wirklich so in Flash machst hast du natürlich Probleme mit den unterschiedlichen Auflösungen und Browsern, so wirkt das sehr unruhig, da der linke Bereich keinen Anhaltspunkt bietet (Für´s Auge).

    Leg doch den "Aktuelles"-Bereich unter die Navigation in die rote Menüleiste.
    Dann kannst du die gesamte Leiste weiter nach links bewegen!

    Mehr als 200 Zeichen sollten da, vom Inhalt her, eh nicht stehen - das dürfte passen ;)

    Greez,
    Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Hi Maze,

    interessanter vorschlag, probier ich mal aus, der Hintergrund wurde nur aus einem Grund
    in flash umgesetzt... grad wegen den verschiedenen Auflösungen und dem Wunsch einen solchen Hintergrund zu haben (also fix und nicht wiederholbar) dachte ich, dass das die einzigste lösung wäre, also dass sich der Hintergrund automatisch der Auflösung anpasst und nicht mal weiße stellen hat oder zu groß is...
    HACK THE PLANET !!!