Polizeistaat BRD

  • geschlossen

  • Rosenrot
  • 26134 Aufrufe 431 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • berwachen und abhren von Handys durch die Polizei

    Die Polizei braucht erst mal eine richterliche Genehmigung um Handys abzuhören. Und dazu muss der observierte schon eine Menge auf dem Kerbholz haben.

    Ich finde es persönlich viel schlimmer wenn z.B. mein Nachbar heimlich auf Schritt und Tritt mit mit einen Teleskop mich beobachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Steppel schrieb:

    Die Polizei braucht erst mal eine richterliche Genehmigung um Handys abzuhören. Und dazu muss der observierte schon eine Menge auf dem Kerbholz haben.
    Einige Richter unterschreiben dir kurz vor Feierabend quasi alles. Und nach Dresden fahr ich auch nicht mehr - die müssen da alle ne Menge auf dem Kerbholz gehabt haben, wenn man sie alle überwacht hat.

    Ich bin bisher straffrei, wieso wurde ich also abgehört?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Carmen schrieb:


    Selbstverständlich müssen wir aufpassen das der Staat nicht zu viel Privatsphäre kassiert!


    Wie denn? Nach der Wahl wird doch so wie so gemacht, was sie wollen.

    Carmen schrieb:

    Aber wir haben diejenigen gewählt die uns jetzt ins Bankkonto schauen und uns das nicht einmal erzählen.... das hat man doch gut befunden...

    Die Polizei verfügt über das was wir durch unsere Wahlen veranlasst haben.

    Die telefonische Überwachung verletzt Menschenrechte, Grundrechte die unantastbar sind... bis sie jemand antastet... und wenn dann das Volk dazu ja gesagt hat... na dann hat man wohl etwas nicht verstanden.

    Oh Carmen, manchmal denke ich du bist vor jeder Wahl in Urlaub. Hast du noch nicht bemerkt, das alle 4 Jahre der größte Lügenwettbewerb der Welt in Deutschland stattfindet? Wer am meisten vor der Wahl gelogen hat, wird Deutscher Meister für die nächsten 4 Jahre. :depp:
    Wie soll man da auf irgend etwas Einfluss nehmen? :confused:
    Man wählt immer ein Überraschungsei (Entschuldigung Firma Ferrero)!!! :würg: Keiner weiß vorher was drin ist.


    Meik :D
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Hallo Meik

    wir lassen uns doch belügen... mit Erfolg belügen.
    Warum? Weil wir unser Wahlverhalten nie ändern... Du und ich machen es eventuell anders... aber der Mehrheit ist es scheißegal sie wählen aus Prinzip immer ihre CDU oder was weiß ich ersatzweise die FDP... toll!

    Nur der Erfolg gibt einem Recht!
    Politischer Erfolg => aufgrund von Lügen <= ist ein Erfolgskonzept!

    Da helfen uns Jammereien nicht! Der Wähler muss dagegen vorgehen.

    Ich habe gezetert und geschimpft als mein Umfeld für die CDU in BaWÜ gestimmt hat, obwohl klar war das so S21 zu überteuerten Preisen umgesetzt wird.

    Als der Zug abgefahren war... da gab es dann eine Reaktion des Wählers... nutzlos und zu spät und mit allein verteuernder Wirkung...

    Jetzt wo der Wähler entschieden hat das Geld keine Rolle spielen soll (anders kann ich es nicht sehen), bin ich voll für S21 weil es einfach ein tolles projekt ist... so ist die Demokratie eben.

    Wir müssen lernen das unsere Wahl oder Nichtwahl Konsequenzen für uns hat.

    Wir müssen lernen auf die Inhalte zu schauen und deswegen eine Partei auszuwählen... damit sie uns die Zukunft bereitet die wir wollen...
  • Keiner weiß vorher was drin ist.


    Einige Parteien haben wir ja schon durch, die Schwarzen, die Roten, die Feuerroten...Irgendwie ist überall fast der gleiche Scheiß drin.:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Rosenrot schrieb:

    Und nach Dresden fahr ich auch nicht mehr - die müssen da alle ne Menge auf dem Kerbholz gehabt haben, wenn man sie alle überwacht hat.

    Nicht nur die Dresdner. Dort wurden an diesem Wochenende auch tausende Menschen bespitzelt, die sich wegen ihrem Hobby, der Modellbahn, in Dresden aufgehalten haben. An diesem Wochenende (18.-20. Februar 2011) fand in Dresden nämlich auch die 7. Erlebnis Modellbahn Messe statt. Dorthin stürmen jedes Jahr tausende Besucher aus In- und Ausland. Auch die Aussteller sind International.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Carmen schrieb:

    Der Wähler muss dagegen vorgehen.
    Es ist naiv zu glauben, das ein Großteil der Wähler wirklich auf die Inhalte achtet. Viel lieber lässt er sich von plumpen Populismus einlullen, belügen und bequatschen. Die Politisierung der Massen wirst zu Zeiten der weimarer Republik (mit welchem Ausgang wissen wir - auch dort waren die Menschen anfällig für Propaganda von allen Seiten) du nicht wieder erreichen. Oder meinst du, in der DDR war ein Großteil der Bürger auf der Straße? Meinst du, in Libyen, Tunesien oder Ägypten war ein Großteil der Menschen auf der Straße? Wenn es 10% waren, waren es schon extrem viele.

    Ich habe irgendwie das Bedürfnis dafür zu Sorgen, das meine Zukunft nicht und unfähigen Idioten verbaut wird. Und nur weil Millionen Fliegen sich auf schwarze Pestratten setzen ist das kein Grund, alle Entscheidungen der Pestratten zu akzeptieren. Speziell in einer Parlamentarischen Demokratie.

    Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten. Nicht von mir sondern von Tucholsky.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • @Henry277
    Die Polizei wollte sicherlich nichts von den harmlosen Modellbahnfreaks. Die Polizei war wohl eher scharf auf gewaltbereite Zecken und Glatzen.

    Um Sorge über die Sicherheit der Bevölkerung wird man wohl ein bisschen besser aufgepasst haben als wie gewohnt.

    Wenn man dazu einige Videos über die Demo in Dresden vom 19.02.11 anschaut ist es kein Wunder das die Polizei so reagiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Steppel schrieb:

    Die Polizei wollte sicherlich nichts von den harmlosen Modellbahnfreaks. Die Polizei war wohl eher scharf auf gewaltbereite Zecken und Glatzen.
    Und trotzdem hat man erst einmal ALLE überwacht. Friedliche Sitzblockierer, militante Gruppen und rechtsradikale Schlägertrupps. Und ntaürlich die Anwohner.

    Wirklich rechtsstaatlich und im Sinne des Grundgesetzes (Post- und Fernmeldegeheimnis) ist das sicher nicht. Aber trotzdem in Ordnung, weil man ja... nichts erreicht hat?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • joungster schrieb:

    "Zecken" - wer oder was ist damit gemeint?


    Punks nennt man umgangssprachlich jedenfalls im Berliner Raum auch "Zecken".

    Eine Zecke ist ein Blutsauger. Punks tun sich oftmals dadurch hervor, dass sie nicht arbeiten aber viel lieber in Fußgängerzonen Geld schnorren, also, konservativ gesehen den "braven Bürgern" das Blut = Geld aussaugen.
  • Umgangssprachlich, aha. Jetzt wird rechter Jargon schon zur Umgangssprache hochstilisiert. Noch ein wenig mehr, und die Ewiggestrigen und ihre Nachläufer werden plötzlich wieder salonfähig.

    Ich jedenfalls habe keinerlei Verständnis für menschenverachtende Vergleiche von Menschen mit Ungeziefer aller Art, und seien sie auch (vorerst) nur sprachlicher Natur.
  • Schon traurig, wie Herabsetzungen plötzlich zur Umgangssprache erklärt werden ...

    Zecke – ein abwertender Begriff für insbesondere Linke und Punks. edit: (laut Wiki und nicht laut "einiger Leute")

    Zudem eine sehr unpassende Bezeichnung, wenn man deren Lebensart abwerten will od. kreiert von Leuten, die besser erstmal nachlesen sollten^^
    Eine Zecke kann 2 Jahre fasten.

    Der volle Entwicklungszyklus der Zecke dauert meistens zwei bis drei Jahre. In jedem Entwicklungsstadium braucht die Zecke eine Blutmahlzeit. Bei ungünstigen Verhältnissen, wenn sich kein Wirt finden lässt, können bis zu fünf Jahre vergehen. Zecken können sehr gut hungern. Wenn es sein muss, verzichten sie zwei Jahre lang auf Nahrung. 99 Prozent ihres Lebens verbringen die Zecken freilebend auf der Suche nach einem Wirt.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • War mir klar das ich ins Fettnäpfchen trete.

    Jetzt wird rechter Jargon schon zur Umgangssprache hochstilisiert


    Was heißt hier rechter Jargon ? Das heißt hier schon immer so, das ist Berliner Jargon, keinesfalls von mir abwertend gemeint, fühlen sich hier einige auf dem Schlips getreten?

    Ich habe weder irgendwas was mit Glatzen noch was mit Zecken zu tun, ich misch mich da nicht ein. Wenn die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen, dann sollen sie es tun.

    Bescheuert finde ich nur das sich Linksautonome immer wieder mit der Staatsmacht anlegen und immer alles kurz und klein kloppen,das damit die Gesetze immer schärfer werden ist kein Wunder.

    freefloating schrieb:

    Wieso schreibt hier eigentlich niemand etwas zum Thema "linksautonome Gewalttäter"? Bei uns wird diese Seuche immer schlimmer.


    Traut sich keiner. Man wird ja gleich als anders denkend, mit leichten Rechtsdrall eingeordnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Ich finde es nicht gut wenn man über 3 Millionen Menschen (Berliner) die Umgangssprache vorschreiben will.
    Geht das überhaupt?

    Sind jetzt die Berliner als "Rechte" einzustufen? Das finde ich schon mal "belegenswert", zumal man dann jemandem etwas vorwirft das man selber nicht besser macht.
    Vielleicht wäre es auch mal gut wenn man darauf verzichten würde das man päpstlicher als der Papst erscheint.
    Man könnte sich auch mal daran erinnern das man in einem Forum schreibt, bei dem ich übrigens kein "echtes" Impressum gefunden habe(liegt an mir), aber dafür jede Menge Unsinn der toleriert wird und anderen untersagt wird. Member "m" toleriert bei Member "K" was Member "xyz" ins Abseits stellen soll und bekommt dabei auch noch Unterstützung... das ist doch albern...

    Das Deutschland frei von Menschen ist die Anderen das Geld aus der Tasche saugen glaubt wohl keiner.

    Nur sagen oder andeuten darf man es nicht?

    Aber 3 Mio Berliner in die rechte Ecke schieben schon?
    Warum?

    Ich bin keine Berlinerin, habe diesen Ausdruck dort schon öfter gehört und in Stuttgart auch und in München ebenso... die sagen alle tatsächlich "Zecke" zu manchen Menschen... aber da auch direkt ins Gesicht und dann ist es konkret zu beanstanden. Solange man aber hypothetisch und ohne Bestimmte konkret zu meinen, darüber spricht ... ist es eine umgangssprachliche Erläuterung in einer Diskussion... in der man hoffentlich nicht Germanistik studiert haben muss... um die Chance zu haben straffrei auszugehen und mit qualifizierten Argumenten bedacht zu werden. Wenn diese fehlen versucht man es eben mit Brandmarkung...

    Und es ist ja auch absolut richtig, was Steppel in diesem Zusammenhang sagte. Er hat auch mit einem Wort verdeutlicht welchen Typus er aus der ganzen Gruppe speziell meinte... sollten sich diese dort beteiligt haben... (muss aufpassen das ich nicht schon wieder Punkte bekomme, aber wie sagt mein Mann schon immer? Wo ein Wille da auch ein Gebüsch)

    Es ist absolut richtig das die Polizei es auf bestimmte Gruppierungen und Personen abgesehen hat. Nicht auf alle... auf bestimmte...
    Des isch abr au a Hund gwä dr polizischt.... ist in Bayern eine übliche, lobende, umgangssprachliche Äußerung. Soll aussagen: Jawoll! Ich bin dafür!

    Pfüati!
  • @Carmen

    da gebe ich dir Recht, das sind aber 5,5 Millionen, Brandenburg mit zugerechnet, die "berlinern" genauso teilweise noch schlimmer. Man muss ja hier echt aufpassen was man hier sagt. Kommt ja alles falsch hier an und man dreht es wie man es braucht.

    joungster schrieb:

    Ey mann, voll krass, echt ey*:
    _________________
    * Zum besseren Verständnis: "Umgangssprache" der Sprach- und Wortschatzbehinderten.


    @joungster
    Alle die so einen Redestil / Dialekt haben sind wohl in deinen Augen behindert, oder wie?
    Du machst dich damit garantiert bei vielen Leuten nicht gerade beliebt...

    joungster schrieb:

    wenn man sie als „Herrenmenschen“ bezeichnet (gibt Verwarnpunkte)

    Kein Wunder das du Verwarnpunkte einkassiert hast.
    Das Wort Herrenmensch entstammt dem rassistischen Sprachgebrauch, insbesondere dem der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), vom Gebrauch dieses Wortes ist deshalb abzuraten.

    Quelle: Wikiwörterbuch Wiktionary

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • Jaja, die Maßstäbe sind eben verschieden, Steppel. Wenn ich z.B. dich (natürlich nur rein umgangssprachlich!) als rechtsradikal bezeichenen würde, weil die Umgangssprache nicht differenziert und du den Rechten dutch deinen (meines Erachtens menschenverachtenden) Sprachgebrauch eindeutig Vorschub leistest, indeml du letztendlich deren Parolen kolportierst, dann fühlst du dich (möglicherweise zu Recht) auf den Schlips getreten. Sorry, aber andere können auch gezielt etwas ausdrücken wollen, und wenn es dann konkret wird, sich auf 'Volkes Stimme', 'Umgangssprache' oder ähnliches reduzieren, z.B. auf Hessisch.

    Sorry, aber die Boardsprache ist (von Englisch einmal abgesehen) Deutsch und nicht Berlinerisch und wenn man dies bewusst einsetzt, aber hinterher einen auf ahnungslos macht, dann weiß eigentlich jeder, wes Geistes Kind man ist. Oder man ist einfach zu fahrlässig.

    Demnächst kommt noch einer mit 'gesundes Volksempfinden' und 'judenfrei', nur weil es in seiner Siedlung so üblich ist. Nein danke!
  • Ey mann, voll krass, echt ey*:
    Da fühlen sich echte deutsche Ehrenmenschen auf den befleckten Schlips getreten, wenn man sie als „Herrenmenschen“ bezeichnet (gibt Verwarnpunkte), aber politisch anders Orientierte – bzw. an den gesellschaftlichen Rand Gedrängte – als Ungeziefer zu bezeichnen, ist tolerabel.

    Seltsam? Nein, nicht in der BRD, nicht hier im Forum!

    Steppel schrieb:

    War mir klar das ich ins Fettnäpfchen trete. […]
    Also Vorsatz, was die Wortwahl umso schlimmer erscheinen lässt.

    Übrigens, Berliner Umgangssprache:
    zẹ|cken <sw. V.; hat> [urspr. wohl lautm.] (landsch.): 1. (berlin.) Fangen spielen: wollen wir z.?. 2. a) neckend, stichelnd reizen, ärgern: musst du immer die Kinder z.?; b) <z. + sich> sich zanken: ihr sollt euch nicht immer z.! - © 2000 Dudenverlag

    Steppel schrieb:

    […]Bescheuert finde ich nur das sich Linksautonome immer wieder mit der Staatsmacht anlegen und immer alles kurz und klein kloppen,das damit die Gesetze immer schärfer werden ist kein Wunder.[…]
    Schön, dass wenigstens Du dir sicher bist, dass es sich bei den Randalierern (immer) um „Linksautonome“ handelt, und nicht etwa – wie mehrfach belegt – um von staatlichen Agenten hochgeputschte – normale (?) – Krawallbrüder.

    Bemerkenswert für mich allerdings, dass Du die Nutznießer der Randale(n) zu nennen weißt: „…,das damit die Gesetze immer schärfer werden …“ aber nicht in der Lage bist, daraus Schlüsse zu ziehen.

    freefloating schrieb:

    [...]Wieso schreibt hier eigentlich niemand etwas zum Thema "linksautonome Gewalttäter"? Bei uns wird diese Seuche immer schlimmer.[..]
    Klar im Vorteil erweist sich hier, wer des Lesens fähig ist: Einfach einmal den Titel dieses Themas vorlesen lassen. Auch bei Dir zeigt sich im Übrigen die menschenverachtende Einstellung eines gläubigen Christen: Menschen als „Seuche“ zu bezeichnen ist doch die über Jahrtausende geübte Praxis Deiner terristischen Vereinigung.

    Steppel schrieb:

    […]Traut sich keiner. Man wird ja gleich als anders denkend, mit leichten Rechtsdrall eingeordnet.
    Wer wird denn hier – gerade hier – Feigheit zeigen? Du bist doch (scheinbar) anonym hier. Also, frisch gewagt, und ein Thema eröffnet, das „Linksautonome“ zum (Angriffs)Ziel hat.

    Aber, nach dem Abarbeiten einiger Unsäglichkeiten, zurück zum Thema …

    Wer die Entstehung der „Demokratie“ (Herrschaft über das Volk?) in der BRD einigermaßen übersieht, kann sich doch über die in diesem Staat angewendeten Methoden eines Polizeistaates nicht wundern. Auch wenn man ganz großzügig darüber hinwegsieht, dass diese Regierungsform von den Besatzungsmächten den Deutschen gegen ihren Willen aufgezwungen wurde (wurde erst nach dem Prozess der sogenannten „Reeducation“ ( Reeducation ) teilweise angenommen, so muss doch gesehen werden, dass die kritische Intelligenz während des „Tausendjährigen Reiches“ von den Herrenmenschen – in Mittäterschaft und unter Zustimmung der breiten Massen des „Deutschen Volkes“ – nahezu komplett ausgerottet wurde.

    Militär, Justiz, Verwaltung, Lehrkörper und Wissenschaft (Multiplikatoren ersten Ranges) führten ihre verantwortungsvolle Aufgabe, die sie bereits im „Tausendjährigen Reich“ zur vollen Zufriedenheit der Obrigkeit ausgeführt hatten, nahezu ungeändert und ungehindert unter neuem Etikett durch. Dass man einige Personen – vor allem im militärischen Bereich – auf die man glaubte, verzichten zu können, öffentlichkeitswirksam entsorgte, ändert nichts an der Tatsache, dass der unheilvolle Geist der (Nazi-)Deutschen auch diesen historischen „Zwischenfall“ unbeschadet überstand.

    Überzeugte Nazi(richter) konnten Ministerpräsidenten von Bundesländern werden, sogar Bundeskanzler und Bundespräsident.

    Welche Demokratie sollte denn daraus entstehen?

    Es entstand – folgerichtig – die Demokratie, die sich in den vielen Menschen verachtenden Äußerungen mancher Foristen äußert.

    Nachdem von mir (warum von mir?) Quellen verlangt werden, eine bescheidene Auswahl:

    --------------------
    (Achtung: Ein Deutsch-Nationaler Autor!)
    Kurt Pritzkoleit
    Das kommandierte Wunder
    Verlag Kurt Desch; 1959
    --------------------
    Kurt Pritzkoleit
    Männer – Mächte – Monopole
    Hinter den Türen der westdeutschen Wirtschaft
    1963 by Karl Rauch Verlag GmbH Düsseldorf
    --------------------
    Braunbuch
    Kriegs- und Naziverbrecher in der Bundesrepublik
    - Staat
    - Wirtschaft
    - Verwaltung
    - Armee
    - Justiz
    - Wissenschaft
    Herausgeber:
    Nationalrat der Nationalen Front des demokratischen Deutschland
    Dokumentationszentrum des staatlichen Archivverwaltung der DDR; 1965
    --------------------
    Der Imperialismus der BRD
    Institut für Gesellschaftswissenschaften
    Dietz Verlag Berlin, 1971
    --------------------
    Otto Köhler
    Hitler ging, sie blieben
    Konkret Texte, 1996

    _________________
    * Zum besseren Verständnis: "Umgangssprache" der Sprach- und Wortschatzbehinderten.
  • joungster schrieb:

    Ey mann, voll krass, echt ey*:
    Da fühlen sich echte deutsche Ehrenmenschen auf den befleckten Schlips getreten, wenn man sie als „Herrenmenschen“ bezeichnet (gibt Verwarnpunkte),..........

    Seltsam? Nein, nicht in der BRD, nicht hier im Forum!

    Militär, Justiz, Verwaltung, Lehrkörper und Wissenschaft (Multiplikatoren ersten Ranges) führten ihre verantwortungsvolle Aufgabe, die sie bereits im „Tausendjährigen Reich“ zur vollen Zufriedenheit der Obrigkeit ausgeführt hatten, nahezu ungeändert und ungehindert unter neuem Etikett durch. Dass man einige Personen – vor allem im militärischen Bereich – auf die man glaubte, verzichten zu können, öffentlichkeitswirksam entsorgte, ändert nichts an der Tatsache, dass der unheilvolle Geist der (Nazi-)Deutschen auch diesen historischen „Zwischenfall“ unbeschadet überstand.

    Überzeugte Nazi(richter) konnten Ministerpräsidenten von Bundesländern werden, sogar Bundeskanzler und Bundespräsident.

    Welche Demokratie sollte denn daraus entstehen?

    Es entstand – folgerichtig – die Demokratie, die sich in den vielen Menschen verachtenden Äußerungen mancher Foristen äußert.
    Diese Aussage von dir und in vielen deiner Threads immer wieder wiederholte Aussagen über "Herrnmenschen", bestätigt mir, das du uns immer noch für "Nazis" hältst.
    Dadurch fühle ich mich von dir Beleidigt und Diskriminiert.
    Ich bitte dich das in Zukunft zu unterlassen!!!

    Denn es gibt wohl kein Volk was seine Dunkle Vergangenheit so sehr aufgearbeitet hat und sich so sehr dafür Schämt wie wir Deutsche, was viele Völker auch mal besser getan hätten. Aber lasse dir erklären, das unsere Generation und die unserer Eltern unschuldig an unserer Vergangenheit sind.

    Meik :o
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Ja, wenn du dir den Schuh freiwillig anziehst, Meik. Peinlich nur, wenn er dann gar passt. Aber das würdest du uns schon auf die Nase binden.

    Was, wenn ich mich dadurch beleidigt (und villeicht soghar diskriminiert) fühle, daß man (in diesem Falle ganz konkret du) den Begriff 'UNS' benutzt. Nein, damit möcht eich wirklich nichts zu tun haben. Weder empfinde ich mich als Nazi noch fühle ich mich als solcher bezeichnet. Das plumpe 'UNS' greift in diesem Falle nicht. Wenn DU ein Problem damit hast, dann mache das bitte mit wem auch immer aus, aber ziehe andere nicht mit diesem 'UNS' auf DEINE persönliche Augenhöhe.

    Weder schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein, noch bin ich besonders stolz darauf (ich habe nicht einmal etwas dafür getan, Deutscher zu sein, ich wurde es quasi per Geburt). Ich setze mich kritisch mit der Vergangenheit (nicht nur der deutschen) auseinander, denn wer aus der Geschichte nichts lernt, der ist dazu verdammt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

    Wer aus der Vergangenheit nicht zu lernen bereit ist, der macht sich mitschuldig. Insofern geht es durchaus auch spätere Generationen an. Ach ja, und es ist natürlich ebenso unsinnig, einer ganzen Generation pauschal die Schuld zuweisen zu wollen. Es gab schon immer Solche und Solche. Oder meinst du, die Generation der 'Weissen Rose' war an allem Schuld?

    Es wäre vielleicht manches Mal besser, sich an die eigene Nase zu fassen, anstatt sich hinter einem ominösen 'WIR SIND EIN VOLK' zu vestecken. Sorry, eigentlich meintest du ja das andere Volk.

    Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konradin ()

  • Meik schrieb:

    […]Dadurch fühle ich mich von dir Beleidigt und Diskriminiert.[…]

    Die Moderatoren mögen mir – ausnahmsweise – entschuldigen, dass ich den Gedanken, der sich ad hoc in meiner (immer noch) Muttersprache bildete, auch in dieser wiedergebe: „Wszystko mi jedno“ (in erlaubter Forumssprache: „I don’t give a damn“).

    Andernfalls: Kick me!

    Hast Du – außer beleidigt zu sein – etwas zu meinen weiteren Ausführungen beizutragen? Denn: Wenn Du schon zitierst, könntest Du doch zumindest auf das Zitierte eingehen. Woran mangelt es Dir?

    Für was ich Dich halte, ist ausschließlich meine Sache, meine Erziehung hindert mich allerdings daran, es hier „kund zu tun“.

    Nebenbei: Es ist bekannt, dass Mord im Hause des Mörders anders ge-, be- und verurteilt wird, als im Hause des Ermordeten (was natürlich überhaupt nichts mit diesem Thema - und noch weniger mit Dir - zu tun hat).

    ----------------
    Nachtrag:

    Meik schrieb:

    […]das unsere Generation und die unserer Eltern unschuldig an unserer Vergangenheit sind.
    Es liegt mir wirklich fern, Dich zu überfordern, aber vielleicht bist Du wenigstens in der Lage, mir diesen (Deinen!) Satz – selbstverständlich im historischen Zusammenhang – zu erklären.

    Kleine Hilfestellung:

    Gunnar Schubert
    Die kollektive Unschuld
    ISBN 3-930786-47-8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zitat joungster: "Klar im Vorteil erweist sich hier, wer des Lesens fähig ist: Einfach einmal den Titel dieses Themas vorlesen lassen. Auch bei Dir zeigt sich im Übrigen die menschenverachtende Einstellung eines gläubigen Christen: Menschen als „Seuche“ zu bezeichnen ist doch die über Jahrtausende geübte Praxis Deiner terristischen Vereinigung."

    1. Ich lese bestens und brauche nicht einmal eine Brille ;). Lies doch einfach den Kontext des Beitrages, vielleicht geht dir dann ein Licht auf! Allerdings habe ich meine Zweifel, da deine "Brille" nur rot sieht. Linksextreme Gewalt und Polizeipräsenz haben sehr wohl einen Zusammenhang, aber eigentlich war es nur eine Randbemerkung!

    2. Das Wort "Seuche" bezieht sich nie und nimmer auf den einzelnen Menschen. Das würde meinem Menschenbild völlig zuwiderlaufen. Es bezog sich auf eine sich zunehmend radikalisiererte Bewegung, die vor nichts mehr Halt macht. Das gleiche würde ich auch bei den Rechtsradikalen sagen.

    3. Angesichts deiner permanenten Beleidigungen hier im Board staune ich, dass es dich im FSB noch gibt.
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:

    Linksextreme Gewalt und Polizeipräsenz haben sehr wohl einen Zusammenhang

    Nämlich Ursache und Wirkung. Gäbe es keine Repression, dann gäbe es auch keinen Widerstand dagegen.

    Jede Repression schafft sich auf Dauer den Widerstand, der sie dann irgendwann beseitigen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit (und natürlich menschlich gesehen auch der Anzahl der Opfer). Oder einfacher ausgedrückt: Druck erzeugt Gegendruck.

    Gruss Konradin