<720p Camcorder, Vollbilder, Lichtstark

  • geschlossen
  • Beratung

  • EdFred
  • 2885 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • &lt;720p Camcorder, Vollbilder, Lichtstark

    Heyho zusammen,

    ich hab in den Ferien etwas Freizeit und wollte mal wieder 1..2 Filmchen machen. Mein letztes Projekt ist leider nicht so schön geworden, da war ein grauenhafter Camcorder am Werk. Ich denke der Sensor war einfach zu klein --> trotz 720p total verwaschenes/unscharfes Bild / extrem Lichtschwach / dämlich intern Codiert (.mov oderso)

    Jetzt suche ich mal was anständiges, wobei ich natürlich auch auf den Preis achten möchte. Extras brauche ich nicht, Mikrofon ist extern, Effekte am PC, Fotos brauche ich nicht usw... 720p wär ganz schön oder DVD Format, 1080p wirklich nur wenn es Preislich akzeptabel und die Qualität merklich besser ist (da PC relativ langsam). Der Camcorder sollte auf jeden Fall sehr Lichtstark sein, also ein Raum mit 100 Watt Lampe sollte ohne größere Beeinträchtigungen aufgenommen werden können.

    Besonders toll fänd ich Vollbilder da der Schnitt dadurch denke ich sehr profitiert, alternativ oder noch dazu wär mir ein unkomprimiertes Speicherformat wichtig, kein MPEG2, da gibts immer Probleme innerhalb der p-/b- Frames (denke ich, jedenfalls siehts nicht so schön aus wenn man framegenau schneidet). Der Speicherort der Aufnahmen sollte sich auf Internen Speicher oder SD (etc.) beschränken da mir andere Formate zu unpraktisch sind.

    Ansonsten wars das eigentlich, ich hoffe ihr kennt euch aus, ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr gut von schlecht unterscheiden kann weil sich irgendwie alle Hersteller, (auch Canon,) die früher sehr einfach gestrickt waren mit komischen Angaben (ála 14 MP im Handy) brüsten. Mein Canon Mini DV Camcorder den ich vor 7 Jahren gekauft hatte war eigentlich super, bis auf die Mini DVs, jedenfalls würde er 90% aller Mediamarkt Camcorder in den Schatten stellen glaube ich :D

    MfG

    PS: Preis ist erst mal nicht so wichtig, am besten ihr gebt mir eine Preisspanne, da ich nicht einschätzen kann ob was gutes 200 oder 500 kostet/kosten muss... Ich werde evtl. auch gebraucht kaufen.
    [SIZE="4"]...[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdFred ()

  • &lt;720p Camcorder, Vollbilder, Lichtstark

    Canon LEGRIA HF M46 Flash-Camcorder (SDXC/SDHC/SD-Slot, 10-fach Zoom Dynamic IS, 7,5 cm (3,0 Zoll) Touch-Display) schwarz

    2,37 Megapixel total; 2,07 Megapixel effektiv für Video; 2,07 Megapixel effektiv für Fotos
    Zoom: 10-fach Optisch; 40- / 200-fach Digital
    großes 7,5 cm (3,0 Zoll) Touch-LCD 100% Gesichtsfeld; ca. 230.000 Bildpunkte
    HD CMOS Pro Sensor; 16 GB interner Speicher + Dual SDXC-Kartenslot; Full-HD-Aufzeichnung mit bis zu 24 Mbps: Kreativ-Funktionen Story Creator, Kino-Look Filter, 25p Cinema Modus; Opt. Dynamik-Bildstabilisator mit Powered IS
    Lieferumfang: LEGRIA HF M46, Netzteil, Akku BP-808, Interfacekabel (USB), Stereo-Video Kabel, Handtrageriemen, Digital Video Solution Disk, PIXELA Software, Bedienungsanleitung und Garantiekarte, Infrarot Fernbedienung

    Ganz wichtig ist, dass es ein Auslaufmodell ist und damit recht günstig. Canon hat die Pixelzahl reduziert und die Pixel wieder größer gemacht, man kann damit bei schlechten Lichtverhältnissen ein sehr gutes Ergebnis erzielen!

    Der Bildstabisator ist der Hammer! Der Preis bei Amazon EUR 421,53!

    Canon if you can!

    Ciao
    Navman